April 30, 2024, 02:11:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Überraschung  (Gelesen 9939 mal)
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« am: Januar 11, 2007, 12:28:01 »

hallo,
wünsche noch verspätet ein frohes neues jahr und viele tolle zündapp kilometer.
habe angefangen für den zündapp roller meiner tochter einen ersatzmotor fertig zu machen. habe im keller noch ein 3gang gebläsemotor gefunden. beim zerlegen, als das gebläse runter war, kam ein 5,3 ps breitwandzylinder samt deckel zum vorschein. den jemand mit der flex bearbeitet hat.
es ist schon erstaunlich was bei den alten sachen so ans tageslicht kommt.
hätte den zylinder natürlich lieber original. erstaunlich ist auch das an dem motor eine kontaktlose zündung ist.
viele grüße jürgen :oops:
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Januar 11, 2007, 02:56:24 »

Hallo
Ist Super die Zündung kannst Du doch sicherlich einbauen, der Zylinder ist mir in der form auch schon untergekommen. Eigentlich schade, einen 2,6 Ps Zylinder führt natürlich zu einer erheblichen Leistungsschwächung. An deiner Stelle hätte ich kein Problem den Zylinder auf dem Roller mit dem 16 Vergaser zu testen.
Nach dem Motto: Never stopp a running system

Gruß Klaus
Gespeichert
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 12, 2007, 09:39:05 »

Hallo Klaus
Werde den Motor in meiner Combinette testen. Habe noch einen
19 Bing und einen 6,25 Ps Sachs Schalld.
Gruss Jürgen
Gespeichert
Bergmeister

Offline Offline

Beiträge: 46



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 12, 2007, 10:04:53 »

Hallo Jürgen

Vergiss den Sachs Dämpfer, an meiner GTS 50 hatte ich damals 1978 einen  K 50RL Dämpfer dran und es ging gar nichts, dann einen Zündapp KS 50 Auspuff hingebaut und es war eine Rakete. Ja ja, auch früher gab es unvernünftige 16 jährige :roll:
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Januar 12, 2007, 03:09:24 »

Bin eigentlich komplett mit alten Herculesteilen ausgestattet, mehr als mir lieb ist. Mehr als 2 Hercules will ich erst mal nicht halten. Gruß Klaus
Gespeichert
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 12, 2007, 06:17:52 »

Hallo Klaus
Ich verkaufe keine Herculesteile. Der soll an die Zündapp.
Nur zum Testen.
Gruss Jürgen
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Januar 12, 2007, 06:36:08 »

von den BING Vergasern die Hercules verbaut hat halte ich nicht das meiste. Mein Tip: Mic. VM 17 8101
Gespeichert
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Januar 12, 2007, 08:18:21 »

Hallo Jürgen,
erstaunt über die kontaklose Zündung musst du nicht sein. Bei den letzten Modellen 561-052 dreigang Fußschaltung wurden diese original verbaut.
Gruß Andreas
Gespeichert
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 13, 2007, 07:51:45 »

Hallo Andreas,
danke für den tip mit der Zündung. Bin echt mal gespannt wie der Motor mit dem Zylinder geht.
übrigens haben alle meine Zündapps einen Bingvergaser auch die Trial-Zündapp. funktioniert ohne Probleme.
Gruß Jürgen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: