April 19, 2024, 05:31:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fan der GTS 50 517/40L5  (Gelesen 22228 mal)
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« am: Januar 13, 2007, 07:54:33 »

Hallo liebe Zündapp-Freunde,

ich heiße Peter und bin nicht 1976 geboren. 1976 habe ich eine GTS 50 517/40L5 neu gekauft.
Dieses Modell erschien und erscheint mir auch heute noch als das schönste Mokick von Zündapp und überhaupt auch ...

Da meine Zündapp mit dann leider 1980 geklaut wurde und ich sie deshalb nicht trocken und sauber in der Garage meiner Eltern stehen lassen konnte Sad hab ich mich jetzt - 31 Jahre nachdem ich meine damals gekauft habe - durchgerungen, solch ein Modell zu kaufen. Bei ebay ist es mir gelungen. Genau das "Trophy-Modell" des Jahrgangs 1976. Natürlich haben die Jahre deutliche Spuren hinterlassen und die Beschaffung von Original-Ersatzteilen, Nachbauteilen und die Revision der Technik werden bestimmt ein Jahr benötigen.

Dabei werde ich bestimmt auch dieses Forum als Quell der Weisheit nutzen und vielleicht auch Unterstützung bei der Beschaffung und Aufarbeitung von Ersatzteilen finden. Z. B. ist leider der ansonsten ansehnliche Zylinder defekt, weil der Auspuffstutzen total abgenudelt ist. Kürzlich wurde einer bei ebay angeboten - ich ahne von wem - und da hab ich nicht mitgesteigert, weil ich dachte, meine hätte schon den eckigeren Zylinder gehabt, den auch die 529er GTS trug. Dumm gelaufen ... aber "wer fragt, dem kann geholfen werden" und ich Döspaddel hab nicht gefragt ...

Bis dann und Gruß

Peter
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 13, 2007, 09:29:48 »

Da sage ich dir herzlich willkommen und viel viel Freude mit deiner GTS. Genau das Modell habe ich übrings gerade auch stehen von unserem Mitglied Uwe.

Marco.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 13, 2007, 11:21:05 »

Hallo und danke für die Begrüßung,

dann hat also auch Uwe einen ausgezeichneten Geshmack ;-)

An meiner steht noch ne Menge Arbeit an, aber das verstärkt dann die Bande.
Und meine Jungs sind schon Feuer und Flamme und ich hab ihnen versprochen, dass wir den Motor gemeinsam auseinander schrauben.

Es ist heutzutage ja wichtig, noch andere Perspektiven, als Abhängen, Computer usw. aufzuzeigen.

Gruß
Peter
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #3 am: Januar 14, 2007, 11:12:38 »

Servus !

hallo peter 76, habe zwar keine  517/40L5  , aber eine von 1977
529 022 bin auch sehr stoltz drauf  :grin:
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #4 am: Januar 14, 2007, 07:30:20 »

Hallo Peter,
herzlich willkommen im Forum der Zuendappfreunde IG.
Ich hätte hinter meinen Usernamen auch ein "76" setzen können. Denn ich habe 1976 die kleinere Schwester, die C50Sport Typ 517-21LB als Jugendlicher bekommen. Gottseidank habe ich das gute Stück damals nicht weggegeben, sondern zerlegt im keller aufbewahrt.
Heute läuft die C50Sport wieder (oder noch immer), und sie ist mein ganzer Stolz, da ich Erstbesitzer bin.
Aber auf die GTS50 war ich damals schon ein wenig neidisch: 4 Gänge, eine schöne Farbe, ein Drehzahlmesser, der verchromte Kettenschutz: das war schon was. Ich habe mir deshalb auch noch eine 517-40L5 zugelegt, die aber noch restauriert werden muss. Ich komme übrigens aus Dorsten-Rhade, das ist die Grenze des Ruhrgebiets zum Münsterland (hinter meinem Häuschen fängt das Münsterland an). Vielleicht kann man sich ja einmal austauschen.
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 14, 2007, 08:28:14 »

Hallo Peter,
Auch von mir ein herzliches Willkommen in  unserem Forum .
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Januar 14, 2007, 08:37:12 »

Hallo M-C,

dann teilen wir womöglich nicht nur unser Interesse an Zündapp, sondern auch das Baujahr  :grin:

Bei mir musste es gerade aufgrund der von dir genannten Gründe die GTS sein:

Viergang, Chrom + Nirosta, Drehzahlmesser und die Farbkombination.

Zuvor hatte ich ein 442er Zündapp-Mofa gefahren als Erbschaft von meiner Schwester. Und da ich die ohne Tuning, sondern nur mit der richtigen Vergaserbedüsung auf 45 km/h gebracht hatte, dachte ich mir, dass ich der Marke treu bleiben sollte.

War auch kein Fehler, da meine Kollegen auf Kreidler RMC und Herkules MKirgendwas nie wirklich Land sahen.

Dorsten ist nicht weit entfernt, ich komme aus Bocholt.

@Mattes
Und auch dir danke für die freundliche Begrüßung


Gruß
Peter
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Januar 14, 2007, 08:49:04 »

Hallo Peter,

dann will ich dich auch in unserem Kreis willkommen heißen.

Gruß Werner
Gespeichert
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Januar 14, 2007, 08:52:58 »

Hallo Werner,

wie ich deinem Nick entnehme, wohnst du auch nicht so weit entfernt.

Danke für das Willkommen und Gruß
Peter

P.S. nicht dem Nick, sondern dem Avatar?
Und das Lebensalter steht ja auch da, muss ich an die Features erst gewöhnen  :roll:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Januar 14, 2007, 09:00:31 »

Hast recht- mit der KS ist es auch kurzweilig bis zu MC- und Bocholt streife ich schonmal beim rumtouren. Eine meiner Tourrouten geht so Richtung Gahlen/Hünxe oder auch zum Kollegen in Rees. Da ist bei meiner indirekten Routenführung auch ein Schlenker bis Gescher oder so drin.

Gruß Werner
Gespeichert
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Januar 14, 2007, 09:12:07 »

Hallo,

da ist ja meine Heimat  :grin:

Gruß
Peter
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #11 am: Januar 15, 2007, 09:17:30 »

Hallo Peter,
hätte ich das gewußt! Ich war gestern nachmittag mit der KS80Super noch in Borken und Raesfeld. Dann wäre ich mal kurz nach Bocholt vorbeigekommen.
PS: meine Frau (auch Zündappfahrerin) arbeitet in Bocholt.
Gespeichert
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Januar 15, 2007, 09:35:35 »

Hallo MC,

dann ein nächstes Mal.  :smile:

Gruß
Peter

Ne Frau, die Zündapp fährt, traumhafte Verhältnisse  :grin:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Januar 15, 2007, 11:58:46 »

Noch besser wenn Sie die Maschine auch selber wartet- aber hier ist MC ganz Kavalier der alten Schule.  :oops:

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #14 am: Januar 16, 2007, 02:06:22 »

Servus !

frage die     GTS 50 517/40L5  wie sit sie eigentlich aus , ich als neuling  :oops:
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: