April 29, 2024, 02:03:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündspule gesucht (für Moped 442 - oder ähnliche!)  (Gelesen 6977 mal)
zeebulon

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« am: Januar 23, 2007, 07:22:03 »

Hallo Gemeinde,
ich suche seit längerem eine voll funktionierende (!) Zündspule für mein altes Zündapp 442 Moped aus den 70ern. Ich bin aber sicher, daß diese Zündspule auch von anderen Herstellern verwendet wurde.

So sieht sie aus:




Alles weitere seht Ihr hier.

Wer kann helfen?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 23, 2007, 09:12:29 »

Macht nichts- den anderen Beitrag lösch ich.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Januar 23, 2007, 09:42:26 »

Das dürfte doch nicht so ein Problem sein Kontakte habe ich 100% und die Spule gebraucht garantiert, mit Glück neu.

Ich gucke morgen mal.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M.+M.

Offline Offline

Beiträge: 46


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 25, 2007, 11:50:33 »

hallo,ich habe noch vier automatikmofas(moped).hast du an einem teileträger interesse?
mfg manuel
Gespeichert
zeebulon

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 25, 2007, 12:04:23 »

Zitat von: "M.+M."
[color=#]hallo,ich habe noch vier automatikmofas(moped).hast du an einem teileträger interesse?[/color]

Hallo Manuel,
dankeschön, aber einen Teileträger brauche ich (hoffentlich) nicht, am Platz fehlt's auch.
Grüße - Gerd
Gespeichert
zeebulon

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Januar 25, 2007, 12:10:27 »

Zitat von: "Marco W[color=darkred
."]...und die Spule gebraucht garantiert, mit Glück neu....[/color]


Hallo Marco,
ich denke, mir hilft nur eine passende neue (oder zumindestens "junge gebrauchte") weiter. Denn daß dieses Phänomen ein altersbedingtes ist, ist ja bekannt. Irgendwie leidet wohl die interne Isolation - nach kaum 30 Jahren kein Wunder.
Gibt's diese "kleinen" Spulen denn heute noch? Worin werden die verbaut? Die ganzen Roller etc. von heute haben doch garantiert andere Zündanlagen.

Ich erwarte Deine Rückmeldung!

Dank & beste Grüße - Gerd
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: