April 25, 2024, 11:43:41
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Veterama  (Gelesen 14815 mal)
wolfgang
Gast
« am: November 10, 2006, 10:30:06 »

Servus !

wolte mal wissen wer von euch wenn sie stadtfindet bei der diesjärigen Veterama nach ludwigshafen kommt ,


     mfg  wolfgang
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 10, 2006, 11:51:00 »

Ich war eigentlich bisher auf jeder Veterama, doch bin ich am überlegen, ob ich nicht mal nach Bockhorn fahre und die erste Veterama ausfallen lasse...

Termine:

14. + 15. April 07
Ludwigshafen A + M (Auto u.Motorrad)
mit Life and Drive Corner

21. + 22.April 07
Ludwigshafen M (Motorrad)

Mal sehen... Vielleicht komme ich ja doch...

Gruß
Cornelius
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #2 am: November 10, 2006, 12:32:29 »

Servus !

juhu  firlefranz , was is so intresantes an Bockhorn  :lol:
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: November 10, 2006, 02:35:53 »

Dort ist meines Wissens der größte Veteranenmarkt überhaupt hier in Deutschland. Ich habe mir sagen lassen, dass man zwei Tage einplanen sollte (wie gut, dass ich dort jemanden kenne, wo ich übernachten könnte).
Außerdem suche ich eine Crescent 1159. Da das ein schwedisches Moped ist und Bockhorn recht nördlich liegt, habe ich die Hoffnung, dort eher fündig zu werden, als weiter unten im Süden.
Desweiteren musste ich feststellen, dass man in Mannheim oder Ludwigshafen praktisch nichts mehr für kleinere Mopeds bekommt. Selbst bei Zündappteilen konnte man erst ab Baujahr 1960 anfangen zu fragen.

Ach so, wenn mir hier von euch einer wegen der Crescent weiter helfen könnte oder eine passende Adresse für mich hat, immer her damit ;-)

Gruß
Cornelius
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: November 10, 2006, 04:03:08 »

Hallo Jungs / Mädels

War 2006 mit KS 125 in Bockhorn.
Hat sich für den Erwerb von 50 ccm Teilen nicht gelohnt. An sonsten waren da einige KS 125 u. 175 Fahrer u. wir hatten netten Erfahrungsaustausch.  
Hatte noch einen längeren Plausch mit Hr. Heumann.
Für Moped Mokick u. KKR war das Angebot eher dürftig. Neuteile gabs natürlich reichlich.
Man sollte das eher so halten wie mit nem Rockfestival.

Gruß Klaus
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #5 am: April 15, 2007, 02:32:03 »

Servus !

na leuts war heute bei dem schöhnen wetter die letzden 2 tage auf der veterama  :sad:   echt fast nur plunder , und was haben flomart sachen auf soner ausstellung zu suchen , na mal wieder eine erfahrung reischer
ist hald alles sehr teuer da
Gespeichert
K50Bruno

Offline Offline

Beiträge: 37



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 16, 2007, 01:18:40 »

Hallo ,


Bockhorn ist für Mopeds , KKR usw. nicht zu empfehlen , das lohnt überhaupt nicht.


mfg  jürgen
Gespeichert

jürgen



Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie bei einer Hercules K 50 RL
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: April 16, 2007, 03:19:59 »

Zitat von: "K50Bruno"
Hallo ,

Bockhorn ist für Mopeds , KKR usw. nicht zu empfehlen , das lohnt überhaupt nicht.

mfg  jürgen


Hallo Jürgen,
da gebe ich dir komplett recht ! Eigentlich ist in den Punkten auf keinem Teilemarkt mehr etwas zu holen. Das ist heute so professionell abgesucht, das man kaum eine Changse auf Schnäppchen hat.
So just for fun kann man sich das aber noch hier und da antun. Eine Kaffeebude gibt es zum Glück auf jedem Teilemarkt  :grin:

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS100trial

Offline Offline

Beiträge: 41


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: April 16, 2007, 03:39:47 »

Hi Marco,
es gibt sie doch noch die Schnäppchen  :-P  auf den Oldtimer-Märkten. Habe gestern in Ellringen in einem Berg Werkzeug einen Fächerkopf von einer Zündapp 100GS gefunden.
Übrigens in dem neuen Zündappbuch werden auch die Rennmotorräder v. Zündapp ausführlich beschrieben.
Gruß Jürgen
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: April 16, 2007, 04:30:23 »

Jürgen Glückwunsch ich gönn es dir !

Gruß Marco

PS: Aber gib zu, die Changsen sind verschwindent gering.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
chrism69

Offline Offline

Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: April 17, 2007, 11:47:12 »

Hallo Ihr!
Ich habe es nicht so weit von Mainz nach LU und werde mir die Veterama am Wochenende mal anschauen.
Vielleicht gibts ja doch ein paar Rollerteile zu schnappen..... ;-)

Grüße
Christian
Gespeichert
PAi

Offline Offline

Beiträge: 11


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: April 17, 2007, 02:34:51 »

welche erfahrungen habt ihr denn mit der veterama LU M gemacht???
ich mein ich brauch halt auch nicht so die speziellen teile... und will mich sonst auch mal ein bisschen umschauen...
ich such nur n scheinwerfer chrumring gummimuffe krümmer auspuff ori. lenker und hintere stoßdämpfer für meine c 50 sport bj 68...
damit ich die mängel ausgebügelt hab die mien papa mit 16 verzapft hat  :grin:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: