April 30, 2024, 08:26:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zylinder beschichten  (Gelesen 5489 mal)
Nds Zündapp

Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« am: Januar 28, 2007, 01:56:02 »

Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären wie die Hartchromschicht auf die Lauffläche aufgetragen wird?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 28, 2007, 03:38:06 »

Galvanik, warum ?
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Nds Zündapp

Offline Offline

Beiträge: 20


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 28, 2007, 05:32:09 »

Weil wir haben uns gefragt wie das gemacht wird da ja in den Kanälen kein Beschichtungsmaterial drin ist.
Gespeichert
peter76

Offline Offline

Beiträge: 44


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 28, 2007, 11:38:15 »

Zitat von: "Nds Zündapp"
Weil wir haben uns gefragt wie das gemacht wird da ja in den Kanälen kein Beschichtungsmaterial drin ist.


Ein wenig legt sich das Beschichtungsmaterial auch in die Steuerschlitze und dort muss dann auch nachgearbeitet werden, da ansonsten so ein Grat zu Schäden führen würde.

Das Beschichtungsmaterial wird sich deshalb hauptsächlich an der Zylinderwand anlegen, weil dort zuerst der Potentialauslgleich zwischen Minus- und Pluspol erfolgen kann. Der Strom ist faul und nimmt immer den kürzesten Weg - wir kennen es vom Blitz (wobei das eigentlich ein schlechtes Beispiel ist, wie ja jüngere Blitzuntersuchungen gezeigt haben).

Gruß
Peter
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: