April 24, 2024, 02:18:27
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine Super Combinette  (Gelesen 11520 mal)
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 15, 2005, 08:30:16 »

Wie ihr ja bereits erfahren habt, ist meine Super Combinette 433-022 endlich fertig. Hier nun die Bilder vor der Restauration, ein paar "kunstvolle" und eben die letzten.

Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken. Besonders aber für die netten Stunden, die ich bisher mit euch hatte! Da lohnt sich jeder Kilometer!


















So, hier sind die neuen Bilder:










und ich:  Wink



Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 15, 2005, 09:03:17 »

Hallo Michael
Super viel Spaß mit der Zündapp und 100000Km ohne Panne .

Mattes
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
M-C
Gast
« Antworten #2 am: Oktober 15, 2005, 09:39:05 »

Hallo Michael,
hat zwar etwas länger gedauert, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Ich kann nur sagen: Hut ab, super! (Ist halt ne super Combinette!).
Ich hoffe, ich werde das gute Stück demnächst mal "live" sehen.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 15, 2005, 10:27:14 »

Echt schön ! Ohne Worte !

Aber wer ist das Mädchen mit dem Helm, sieht aus wie Alex crazy Frog ? :oops:

Viel Spaß Micha !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 15, 2005, 11:52:09 »

Richtig schön gemacht-da braucht es keinen weiteren Kommentar!

Viel Spaß, Werner
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 15, 2005, 05:41:36 »

Viel Dank für die Blumen. Ich muss allerdings gestehen, dass die Bilder etwas besser sind als das Original. Wenn man das Moped "in Echt" sieht, sind schon ein paar Macken vorhanden... Von der Lackierarbeit z.B. bin ich etwas enttäuscht. Ist von einer Profilackiererei gemacht und macht auf mich den Eindruck, dass da mal der Lehrling ran durfte!? Auch für die Sitzbank haben wir Kunstleder genommen, welches einfach zu dünn ist. Deshalb ist schon die ein oder andere Stelle eingerissen. Sobald ich aber passendes Echtleder gefunden habe wird das aber geändert.
Im Großen und Ganzen bin ich aber doch recht zufrieden und ein bisschen Stolz auch. Ist schließlich das erste mal, dass ich sowas gemacht habe.
Zitat
Aber wer ist das Mädchen mit dem Helm, sieht aus wie Alex crazy Frog ?

Zum einen frage ich mich, wer denn drei Runden aufm Klo oder sonst wo verbracht hat und zum anderen hätte ich gerne gewusst, wer denn schon so bald im Bettchen war?  Tongue
Und der Crazy Frog...
Wenn ich früh zur Arbeit fahre, halt ich schnell beim Bäcker an und mach den Helm nur unten auf (!) um ihn nicht rumtragen zu müssen oder gar auf dem Moped liegen zu lassen. Ich hab mich immer gewundert warum die Bäckereifachverkäuferin immer so dümmlich grinst wenn ich rein komme. Bis mir mal so im vorbeilaufen meine mittlere Tochter gesagt hat, ich sehe aus wie der Frosch in der Klingelton-Werbung. HAHA... Rotzlöffel! :wink:

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M-C
Gast
« Antworten #6 am: Oktober 15, 2005, 06:13:36 »

Hallo Michael,
zum Frosch: wenn ich ganz ehrlich bin, dann war das auch mein erster Gedanke: sieht mit dem Helm aus wie der Frosch!

Zur Restaurierung: Du solltest Dein Licht nicht unter den Schemel stellen (oder wie hieß das doch gleich?). Die Bilder verschönern die Moppeds immer. Das kennen wir ja auch von ebay. Und jedes restaurierte Teil hat auch seine Macken. An meinen Moppeds kann man auch genügend Nörgelpunkte finden, und das gilt auch für andere Moppeds. Auch bei Werner´s frisch restaurierter KS80 hab ich auf Anhieb ein paar Punkte gefunden.
Aber ich finde, wenn man solch ein Teil fertig hat, und es ist insgesamt gut geworden, und es gefällt einem selber (das ist das Wichtigste), dann kann man mit Recht stolz darauf sein.
Also: nicht direkt die Schwachpunkte aufzählen, sondern das Lob der anderen ganz einfach genießen. Du hast es verdient!
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Oktober 15, 2005, 06:51:05 »

Ich möchte mal etwas anderes zum Gespräch bringen. Es ist schön mal keine restaurierte KS 50 zu sehen !
Schön das sich auch mal mit anderen Fahrzeugen beschäftigt wird. Was noch schöner ist, auch fachliche Laien bringen schöne Fahrzeuge zu stande.

Was mich traurig stimmt, da wird so ein Teil der Gebläseabdeckung gesucht in irgend einem "Forum". Wen  Du Weihnachten kommst, schenke ich sie dir Micha und nicht gleich wieder nach dem ersten Glühwein aus den Schuhen kippen  Cheesy

Noh ein Tipp: Mach deine Sitzbank in jedem Fall wieder aus Kunstleder. Echt Leder saugt sich voll mit Wasser und wird hart und unansehentlich, zu dem läst es sich schlecht verkleben.

So und nun nur noch einmal zum vergleichen:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #8 am: Oktober 15, 2005, 08:10:13 »

Zitat
Schön das sich auch mal mit anderen Fahrzeugen beschäftigt wird.
[/color]
Ja, finde ich auch. Zumal ich selber bei meinen 12 Zündappen keine einzige KS50 dabei haben (oder vielleicht eine halbe  Cheesy ). Aber leider werden die meisten anderen Moppeds häufig nur belächelt. Was zählt, ist meistens die KS50 oder KS80, in welcher Variante auch immer. Dabei hat Zündapp viele schöne Modelle auf den Markt gebracht. Ich finde meine SuperCombinette Typ 429 beispielsweise sehr schön, und für die damalige Zeit hatte sie einige technische Besonderheiten. Wenn man dann das gute Stück stolz für eine Proberunde aus der Hand gibt, und dann von dem Fahrer (diesmal ein Kreidlerfahrer) zu hören bekommt: "Drehmoment fehlt, und Leistung sucht man vergeblich", dann ist das schon sehr deprimierend.
Ich würde mich freuen, wenn auch die kleinen Modelle etwas mehr Beachtung fänden, wenn sie dann gut restauriert sind.

PS: aus irgend einem Grund bringt der Kasten mein Zitat in weiß auf weiß. Außerdem bekomme ich jetzt regelmäßig Werbebanner!
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Oktober 15, 2005, 10:11:21 »

Hallo Michael,

wir machen keinen Wettbewerb der besten Restaurierung. Was zählt ist die Maschine in einem vernünftigen Zustand wieder in den Verkehr zu bringen. Die Technik sollte top sein und die Optik kann ruhig einige "Fehler" aufweisen, Hauptsache der Gesamteindruck ist manierlich. Und das ist bei deiner Combinette auf jeden Fall erreicht. Wer extrem pingelig ist wird auch darüber meckern das du einen lackierten Tank hast- igitt, nicht original!  :x  Aber einem verraten wo und wovon man mal eben sowas aufarbeiten läßt können diese Typen nichts. Und was zum fahren haben die bestimmt auch nicht. Also weiterhin viel Spaß mit der Combinette- sie sieht richtig gut aus.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: