April 28, 2024, 10:09:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welchen cilinder ist auf mein KS80?  (Gelesen 11846 mal)
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« am: Februar 23, 2007, 12:17:14 »

Hallo leute,
Ich restauriere jetst mein 530 ks80. Die maschine fahrt jetst auf die tacho 110 km/h aber denke das das ein bischen gelugen ist ;-) . Am autobahn geht es etwas schneller wie die LKW's also denke ich das 100 km/h die richtiche geschwindichheit ist.  
Jetst frage ich, mir wird das besser mit ein z100 cilinder und was muss ich dan alles noch mehr ändern an die machine. Die auspuff ist bearbeitet. Nicht durch mir aber ducrh die erste eigner und was er gemacht hat weis ich nicht. Man siet nur das die auspuf am ende heis gewesen ist weil das metal blau farbich ist (siet man gut am das bild). Darum geht es jetst schön schneller. Also kan jemand mir advisieren? Die zuferlassichkeit ist mir auch sehr wichtig.
 

So seit es jetst aus. Ich bin ja sehr stolz auf mein KS80
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Februar 23, 2007, 01:53:52 »

Hallo,
meiner Meinung nach ist der Auspuff nur blau gefärbt, weil der Vorbesitzer ihn ausgebrannt hat.
Ich habe bei euch in Holland letztes Jahr einen 120ccm Zylinder mit Kolben etc. gekauft, zusätzlich habe ich noch ein anderes Ritzel mit 17 oder 18 Zähnen und dann noch etwas größere Hauptdüsen für den Vergaser, ich habe mir die Größen 88, 90, 95 und 105 gekauft um ein wenig testen und probieren zu können, serienmäßig ist eine 85er Düse drin gewesen.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Februar 23, 2007, 02:43:34 »

Hallo Jungs
Der 80 ccm Motor ist ein Motor der im Gegensatz zum 50 ccm Motor seine Leistung aus dem Drehmoment schöpft. Eine Leistungssteigerung ist demnach nur über mehr Hubraum zu bewerkstelligen. Klar das die Abstimmung auch ne Rolle spielt.
Die 120 ccm Zylinder sind für den Chinesischen Markt entwickelt und eher auf Haltbarkeit hin konstruiert.
Veränderungen an den Steuerzeiten bringen demnach nicht viel.
Wenn dein KS 80 jetzt echte 100 läuft ist das eigenlich nen guter wert.
viel höhere Geschwindigkeiten kann mann bestimmt mit erheblichen Änderungen herbeiführen. Diese sind dann der Lebensdauer nicht zuträglich.
Ankommen ist wichtig.

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Februar 23, 2007, 09:44:13 »

Hallo Detlef, es freut mich das Du auch den Weg in unser Forum gefunden hast. Bisher habe ich dich ja nur persönlich getroffen.
Also ein Wunder darfst Du von den 92ccm Zylindern nicht erwarten. Ich habe gerade von Claus die Maschine zum "Auffrischen" für das Steilwandtreffen da, mal sehen was so in drei Wochen passiert.

@Stephan: Wie läuft denn jetzt der 120er Satz ? Paste er jetzt ohne Änderungen ?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Februar 24, 2007, 08:21:47 »

Moin,
der passte ohne Änderungen drauf, nur i.M. warte ich noch auf den Tank, der war erst beim verchromen und dann zum lackieren, Mittwoch kommt er vom Lackierer zurück und dann muß ich halt noch zum TÜV und zur Zulassung. Deshalb waren noch keine Fahrversuche möglich, aber passen tut der Zylinder.
Grüße
Stephan B.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Februar 24, 2007, 10:14:39 »

Dann bin ich mal gespannt über das Ergebniss, bericht mal wenn es läuft.

Schönes WE Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 24, 2007, 10:33:00 »

klar, gerne...bin genauso gespannt wie sie damit läuft....vielleicht ja schon nächste oder übernächste Woche, ist natürlich auch ein bißchen vom Wetter abhängig...
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Februar 26, 2007, 11:26:21 »

Hallo,
Danke schön fur die antrorter. Vielen dank schon fur das hertzliche willkommen hier :grin: Mein vermuten war schon das die z100 cilinder nicht besonders viel leistung mehr gehb. Also ich uberlegs mir noch mal sehr gut. Ich möchte dieses jahr, wenn das kein problem ist, versuchen mit die 80'er nach das steil wand treffen zu kommen aber las das noch mal wissen. Ist das schon in drei wöchen :?:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Februar 26, 2007, 11:33:09 »

Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Februar 28, 2007, 09:45:39 »

Marco, du sagst das ich kein wunder von der 92ccc cilinder erwarten muss. Wass kan ich dan da von erwarten? Und past auf die 92cc cilinder ein 80cc cilinderkopf, muss ich die vergaser ändern, usw. Vielleicht hast du eins complett mit dichtung und kolben usw original zu verkaufen?
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: März 01, 2007, 07:27:36 »

Hallo,
der Zylinderkopf passt, der Vergaser muß eine andere Hauptdüse haben, einige scheinen mit der Größe 95 gute Erfahrungen gemacht zu haben, steht auch so in dem Gutachten von Zündapp für die Umrüstung.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: September 18, 2007, 01:47:27 »

Wie man siehen kan an das neue bild ist mein KS80 jetst fertig und siet meiner meinung sehr gut aus.

Was ich wissen wil aber ist welchen cilinder auf meiner zundapp montiert ist mit nummer 314 - 02 - 601. Frage ist weil die hochgeschwindigkeit so gut ist das mein Zündapp freunde hier in holland mit gleichen maschine aber mit Zündapp 100cc oder chinesischen 120cc nicht schneller sind. Kräftiger sind die ja aber mit hochgeschwindigkeit kan ich sie ja mitfahren oder selbts da forbei gehen.

Was ich seblst hab gemacht ist ein neue auspuff montiert mit besseren leistung. Und das geht wirklich super, es siet aus wie die originaler Boysen und die sound ist auch prima. Siehe das bild mal an.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: