April 30, 2024, 12:36:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Farben 517er  (Gelesen 21438 mal)
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: März 04, 2007, 08:31:24 »

Zur Gabelbrücke: Entweder eine neue/ gute gebrauchte Brücke oder klopp es mit dem Hammer wieder plan, anschließend mit der Feile bearbeiten. Zum Lenkschloß: Ich glaube das die 517-er einen Sprengring im Schloß hat- wenn der rausgeholt ist kannste das Schloß aufschließen und rausziehen- bin mir dabei aber nicht sicher. Zum oberen Lagerring: brauchst du nicht warmmachen, ist eh beides Eisen. Von unten mit einem langen Dorn oder einem stabilen Schraubendreher den Ring rausschlagen, mal links, rechts , vorne und hinten- immer schön reihum damit es gleichmäßig rauskommt.

Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #16 am: März 05, 2007, 09:17:52 »

Hallo,
ich bin mir bei diesem Typ auch nicht ganz sicher, aber das Schloß könnte auch schon ohne Sprengring sein. Zunächst die Schutzklappe vor dem Schloß vorsichtig abhebeln (ist nur durch einen Kerbnagel befestigt). Dabei den Kerbnagel möglichst nicht abbrechen, sonst sitzt der Rest in der Bohrung fest. Dann müsste das Schloß nach Drehen des Schlüssels rauszuziehen sein.

Viel Erfolg
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: März 05, 2007, 09:42:54 »

Hallo Iris
Bei der 517 gibts 2 Varianten des Lenkschlosses
1. Älterer Type, Rund, das ist mit einem Federring gesichert der mit nem kleinen Schraubendreher rauszuprokeln ist. Achtung der steht unter Spannung u. fliegt leicht weg.
2. Neuere Bauform: Den Kerbnagel der das bewegliche Abdeckblech sichert mit nem kleinen Schraubendreher heraushebene u. herausziehen. Dann kannst du das mit dem Schlüssel herausziehen. Kein Schlüssel? dann im unteren Bereich, wo der Barth eingreift ausbohren. Neues Schloss bei Hein od. Detlef, Muster mitnehmen.
Obere Lagerschale: Mit nem Rückschlagfreiuen Hammer (Anboss aus Hartkunststoff) auf den äusseren Rand der Wulst von aussen ringsum nach oben schlagen.
Untere Lagerschale auf der Gabel mit einem kl. Schraubendreher vorsichtig nach oben hebeln der sitzt nur 5 mm auf der Passung

Dann schau mal ob die Lagerschalen noch OK sind falls die Schalen abdrücke der Kugeln an einigen Stellen haben alles einmal neu.

Ich hoffe dir ein Stück geholfen zu haben.

Gruß KLaus
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: März 05, 2007, 10:50:54 »

Moin Iris,

Du "traust" Dich ja was.............

Respekt !!

Hoffe, daß Du alles rechtzeitig bis zum Steilwandtreffen auch wieder
fertig zusammen bekommst.

Gruß

Stephan
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: März 05, 2007, 12:04:49 »

Zitat von: "stephan.b."

Hoffe, daß Du alles rechtzeitig bis zum Steilwandtreffen auch wieder
fertig zusammen bekommst.


Hoffe ich auch!  :mrgreen:

Aber ich weiss ja auch, dass ich hier mit meinen Problemen nicht allein gelassen werde. Um den Motor hat Marco sich ja gekümmert, so dass ich ja 'nur' den Rahmen zerlegen muss - was ich übrigens schwieriger finde als das wieder zusammenbauen.

Trotzdem werde ich mal eine 'Zweitzündapp' suchen.

@Klaus: Danke für die gründliche Anleitung - ich werde mal heute abend gucken, ob ich das Schloss rausbekomme. Ich habe auch die Schlüssel, deshalb will ich es ja ganz herausbekommen.

Und die Lage brauche ich mir nicht angucken - ich weiss auch so, dass sie platt sind. Ich habe sie letztes Jahr um 2 Millimeter  :!:  nachstellen müssen.

Und wenn ich einmal alles auseinander habe, kann ich es auch richtig machen - dann habe ich danach Ruhe (hoffe ich).

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: März 05, 2007, 09:06:50 »

Zitat von: "Werner-KS"
Zur Gabelbrücke: Entweder eine neue/ gute gebrauchte Brücke oder klopp es mit dem Hammer wieder plan, anschließend mit der Feile bearbeiten. Zum Lenkschloß: Ich glaube das die 517-er einen Sprengring im Schloß hat- wenn der rausgeholt ist kannste das Schloß aufschließen und rausziehen- bin mir dabei aber nicht sicher. Zum oberen Lagerring: brauchst du nicht warmmachen, ist eh beides Eisen. Von unten mit einem langen Dorn oder einem stabilen Schraubendreher den Ring rausschlagen, mal links, rechts , vorne und hinten- immer schön reihum damit es gleichmäßig rauskommt.

Gruß Werner


Iris du hast das alte Schloss, und eine Gabelbrücke gibst von den Engels (kostet dich eine Runde Kaffee bei Mutter Vogel)
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: März 06, 2007, 06:08:53 »

Zitat von: "Mattes"

Iris du hast das alte Schloss, und eine Gabelbrücke gibst von den Engels (kostet dich eine Runde Kaffee bei Mutter Vogel)


Hallo Mattes und Klaus!

Ja, es ist das alte Schloss mit Sprengring und ich habe es draussen.

Und danke für die Gabelbrücke. erspart mir 'ne Menge Arbeit - falls ich es überhaupt richtig hinbekommen hätte...

Da gibt es dann auch zwei Runden Kaffee für ;-)

Wünsche Euch einen guten Tag

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: