April 28, 2024, 01:28:54
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündung Zündschlapp :-(  (Gelesen 7040 mal)
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« am: März 03, 2007, 01:03:34 »

Hallo,
ich wollte heute meine Zündapp ZD40 starten und ‘ne Runde drehen, leider ist da kein Zündfunken mehr. Ich hatte letztes Jahr eine kontaktlose Zündung aus einer ZX25 (vermute ich) eingebaut und bin auch noch einige 100 Km gefahren, hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt, nach ca. 8 Wochen Standzeit, kein Zündfunken mehr....
Ich hatte extra eine neue Kerze (NGK Iridium) und einen neuen Stecker spendiert....aber auch mit dem alten Bosch Stecker und Bosch Zündkerze ist alles tot.
Hat jemand eine Idee, wie ich das CDI Teil überprüfen kann ? Und kann der Fehler auch an den Spulen unter dem Polrad liegen ?
Noch besser wäre natürlich, jemand hätte noch so ein CDI Teil für mich zu verkaufen.....
Grüße
Stephan B.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
till.kaufmann
Gast
« Antworten #1 am: März 03, 2007, 04:08:14 »

Hi Stephan,
Ich hatte bei meiner CS50 ein ähliches Problem,
das Moped hat nur manchmal gefunkt.
Bei mir lag der Fehler an einer oxidierten Masse Verbindung.
Gruß
Till
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 03, 2007, 04:27:35 »

Hallo Stephan

- bevor du anfängst und Teile tauschst kontrolliere doch bitte die Verkabelung. Wie Till schon schrieb kontrolliere die Masse und dann bitte auch das Zündschloß. Kannst ja einfach die Leitung zum abstellen des Motors abziehen. Und schau bitte nach ob diese Strippe nicht einen Massesachluß hat. Erst dann solltest du Teiletausch spielen.

Gruß Werner
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: März 03, 2007, 07:00:11 »

gute Idee, danke....wenn ich morgen Kaffe und Kuchen mit der buckligen Verwandschaft hinter mir habe, werde ich mich mal auf die Fehlersuche machen...
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: