April 26, 2024, 12:33:28
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 529er Mokick gesucht  (Gelesen 9655 mal)
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« am: März 05, 2007, 12:09:21 »

Hallo!

Ich suche ein Mokick aus der 529er Reihe, Optik erst mal egal (ich will sie ja fahren und nicht angucken  :grin: ), der technische Zustand sollte meinen bescheidenen Schrauber'künsten' angemessen sein.

Liebevolle Behandlung und ausreichend Bewegung wird garantiert...

Viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: März 05, 2007, 12:17:41 »

wieso, willst du jetzt aufgeben?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 05, 2007, 12:21:23 »

Nein- die will Ihren Liebling schonen und was mit einer bequemeren Sitzbank haben.

Gruß Werner
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: März 05, 2007, 01:05:02 »

Zitat von: "Werner-KS"
Nein- die will Ihren Liebling schonen und was mit einer bequemeren Sitzbank haben.


Und 'ner besseren Beleuchtung.

Ausserdem habe ich Entzug ohne Möppken  :grin:

Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Jens

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 07, 2007, 10:36:18 »

Meins behalt ich. ;-)
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 08, 2007, 09:18:40 »

Hallo Iris,
Bei uns in HF ist jemand der ausser Kreidler noch ne 529 5 speed hat, die er verkaufen möchte, ich hab die noch nicht gesehen will sie mir aber in den nächsten tagen ansehen.
ich sende dann Fotos u. ne Preisvorstellung
Ich gehe davon aus das die 5 speed nicht billig ist.

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: März 08, 2007, 09:40:04 »

Glaubs oder nicht, die wurde mir auch schon angeboten.

Kopie der Mail:[/u]

Hallo,
die Zündapp GTS 50 / 5 Speed ist silber mit originaler Halbschale, wie bei der KS 80. Mein Vater hatte Sie so um 1980/81 neu bei Zweirad Blöte in Schweicheln gekauft und an jedem schönen Wochenende bis 1999 bewegt. Sie ist also im Erstbesitz. Das Mokick ist nicht sehr gepfegt worden, hat noch Originallack, mein Vater ist sinnig gefahren und er hatte meines Wissen keinen Unfall damit. Seit 1999 steht das Mokick bei meiner Mutter im Keller. Die Reifen sind jetzt platt und der Motor springt nicht mehr an. Ich denke neues Benzin neues Getriebeöl und Vergaser reinigen und dann läuft sie. Die Blinker gehen nicht mehr.
Folgendes wurde am Motor verändert (5x schalten und nur 40 km/h schnell war auch für meinen Vater zuwenig) jedoch sind die Originalteile vorhanden:
Es wurde ein 70ccm Zylinder mit Kolben, ein KS 50 Auspuff und eine entsprechende Übersetzung montiert. Den KM-Stand und die Fotos reiche ich nach, denn die Zuendapp steht nicht bei mir in Herford sondern in Schweicheln bei meiner Mutter. Ich habe noch keine Preisvorstellung. Als Vergleich bei Ebay steht eine drin - in orange mit 4 Gang ohne Halbschale - ist jetzt bei 321 Euro - läuft morgen aus.
Aber ich denke Sie kennen sich bestens mit Zuendapp aus



Wenn Interesse besteht, frage ich noch einmal nach und gucke Sie mir für dich an.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: März 08, 2007, 11:59:15 »

Hallo Klaus und Marco,

Zitat von: "Marco W."

Folgendes wurde am Motor verändert (5x schalten und nur 40 km/h schnell war auch für meinen Vater zuwenig) jedoch sind die Originalteile vorhanden:


Mhhm - Möppken läuft auch mit 50 ccm einiges mehr als vierzig - sogar mit mir 'Leichtgewicht'...

Wie war das noch - umbauen auf 70 ccm kam nicht so gut, oder? Aber wenn der andere Zylinder da ist, ginge es ja noch. Oder ist der Rückumbau aufwändig?

Zitat von: "Marco W."


Wenn Interesse besteht, frage ich noch einmal nach und gucke Sie mir für dich an.

Gruß Marco


Das wäre prima. wenn Du Dich darum kümmern könntest - meine technischen Fähigkeiten sind ja nicht so dolle - ich erkenne nur Vollschrott.

Und mit dem Preis muss man gucken - ich denke, Billigangebote wird man kaum noch finden, und wenn der Kaufpreis gering ist, muss man soviel reinstecken, dass es aufs Gleiche rauskommt - siehe Möppken - deren Kauf ich aber trotzdem nicht bereue.

Schon danke für die Info und viele Grüße

Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: