April 28, 2024, 10:57:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Steilwandtreffen 2007  (Gelesen 39079 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #15 am: Juni 25, 2007, 11:42:15 »

Zitat von: "kfs040"
Jau,
Ich konnte es mir dann während der Läufe nicht verkneifen mit den Oldies über die Bahn zu fahren.
Gruß Klaus


Ich meine nartürlich ZWISCHEN den Läufen.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: Juni 27, 2007, 12:09:29 »

Liebe Teilnehmer und Interessierte.
Hier eine kleine to- do Liste fürs Treffen. Es häufen sich derzeit noch Anfragen bezüglich einer Punkte, weiterhin möchten wir gerne noch ein paar Tipps loswerden.

Grundsätzlich gilt für uns, das wir bestrebt sein werden, das jedes Fahrzeug starten kann, oder ggf. ein Ausweichfahrzeug gestellt werden kann.

Altersreifenempfehlung DOT bis 5 Jahre. Wir möchten nicht das Fahrzeuge mit den werksseitig ausgelieferten originalreifen dort auflaufen. Das Gefahrenpotential ist  durch die enorm wirkenden Kräfte einfach zu hoch. Jeder Reifen wird auf  Zustand und Schäden kontrolliert. Reifen die älter sind werden nicht zwangsläufig ausgeschlossen, sollten Sie in Ordnung sein, keine Risse, keine ersichtlichen Schäden, ausreichend Profil, so ist das für uns in Ordnung. Bei DOT über Zehn Jahre setzen wir aufgrund der Aushärtung des Gummis jedoch im Interesse der Sicherheit der anderen Teilnehmer eine Grenze.

Der Reifendruck der Fahrzeuge sollte bei weichen Fahrwerken 0,3 Bar und bei härteren bis 0,5 Bar über den Herstellerempfehlungen liegen.
Ein Luftdruckfüller zur freien Nutzung wird aber auch vor Ort sein.

Die Rote Nummer.........ist bei 07er Oldtimerkennzeichen zugelassen ! Ohne wenn und aber, auf den Bildern vom Vorjahr ist deutlich zu sehen das ich selber mit 07er fahre. Da es sich um eine offizielle Veranstaltung handelt, ist auch der Eintrag im Fahrtenbuch kein Problem.
06er Kennzeichen sind nicht erwünscht und auch rechtlich handelt es sich dort um eine behördlich wiederrechtliche Nutzung.

Kurz zusammengefasst möchten wir einfach nur, das die Fahrzeuge sich in einem guten verkehrssicheren Zustand befinden.

Als Tipp: Bitte bringt eure Sonnenbrillen mit ! Warum ? Die Zementbahn ist fast weiß und bei Sonnenschein wirklich grell. Es schmerzt nach der Zeit in den Augen.

Was noch bitte ganz wichtig wäre und derzeit scheinbar Brandaktuell ! Bitte gute Laune mitbringen, wir möchten ein freundschaftlichen Umgang. Jeder ist herzlich eingeladen und gerne gesehen.

Sollten Fragen offen sein so können diese jederzeit unter 0521/2081590 geklärt werden, oder per Mail an: info@zuendappfreunde.de.
Sachlicher Kritik und Anregungen gegenüber sind wir immer aufgeschlossen, nur beschränkt sich das bitte auf unser Forum.

Marco Wiebusch
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juni 27, 2007, 07:59:45 »

Dem möchte ich mich anschließen- wenn jemand an einer Person persönliche Kritik hat soll er es bitte mit dem/derjenigen selber ausmachen.

Gruß Werner
Gespeichert
KS50TT
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: Juli 09, 2007, 05:52:19 »

Hallo zusammen,

nachdem der Anhänger klar gemacht wurde, steht dem Wochenende in Bielefed nichts mehr im Weg (hoffe ich  :(dance) ).

Stellt sich die Frage, wer zeltet auch und kommt bereits am Freitag?
Aufgrund der Entfernung will ich am Freitag (ca. 17:00) :(drive) anreisen und mein Zelt aufstellen.
 :(treffen)  :(treffen)  :(treffen)  

Würde mich freuen, wenn wir (mein Sohn und ich) nicht die einzigen Zelter sind.

Viele Grüße
Wolfgang
Gespeichert

kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #19 am: Juli 09, 2007, 06:09:31 »

Hallo Wolfgang

Glaub ich nicht

Ich denke Eddy wird dann auch schon da sein, und die Leute mit weiter Anreise auch.
Die Leute die aufbauen sind dann auch schon da, obwohl die meist privat od. im Hotel untergebracht sind.

Wolfgang, dann können wir ja die Rollerteile Freitag abbauen

Und merke: Vor der Kurve GAS- GEBEN

Gruß Klaus
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #20 am: Juli 09, 2007, 06:22:08 »

Wetter
Lt. der Langzeitprognose der Wetterfrösche soll es ab dem kommenden Wochenende doch Sommer werden. Trotz das die Bahn sehr schnell wieder abtrocknet ist ein stabiles Sommerwetter ohne Niederschläge optimal.
Bei Sonnenschein ist die Bahn ne richtige Brutröhre. Schatten ist nur im Tunnel vorh. die paar Zelte vom Zugvogel sind dann nur Alibi.
Also vieleicht nen Sonnenschutz und Creme mit bringen. 2006 hatte ich nen Top Sonnenbrand. Ohrstöpsel sollten evtl. auch mitgeführt werden da bestimmt viele Fahrzeuge mit modifizeiten Schalldämpfern kommen. Die Trommel (Bahn) ist im Infield ziemlich laut.
Grillen: Da in der Umgebung div. Supermärkte sind ist das besorgen von Grillgut kein Problem. einige Grills werden hoffentlich auch dort sein.

Gruß Klaus
Gespeichert
KS50TT
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: Juli 09, 2007, 06:28:31 »

Hallo Klaus,

prima Sache, dass hört sich ja gut an.


Danke und ich versuche die Sonne zu putzen.
:cool:  

Gruß
Wolfgang
Gespeichert

Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: Juli 09, 2007, 09:50:00 »

IG Mitglied "Wolfgang" ist auch Freitag schon da Wolfgang.  Wolfgang = Wolfgang, Stephan und Stepahn so wie Werner und Werner. So langsamm kommt man ins schleudern.
Hab ich nen Schwei das es nur ein Marco gibt.

Gruß Marco an alle Wolfgangs.

PS: Sonnenbrillen nicht vergessen !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: Juli 10, 2007, 10:23:49 »


Wichtige Ankündigung zu den Hotelübernachtungen:
[/u][/color][/b]

Das auf der Portalseite genannte Hotel (wurde bereits entfernt) steht nicht mehr zur Verfügung.
Bitte wendet euch an folgendes Haus, es ist nahe bei, gut bürgerlich, hat eine sehr gute Küche.

Hotel Petter
Alter Postweg 68
33719 Bielefeld

Tel. 0521/934140

Mail: hotelpetter@t-online.de


So Jungs, Gas ! Wer nicht bald reserviert schläft bei der Bahnhofsmission  :lol:

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
yamahabiker

Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Juli 11, 2007, 09:11:57 »

hi marco,

schläfst du auch da ? :grin:

gruß
stefan
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: Juli 11, 2007, 10:39:40 »

Zitat von: "yamahabiker"
hi marco,

schläfst du auch da ? :grin:

gruß
stefan


In der Bahnhofsmission ?

Im Hotel ?

An der Radrennbahn ?

oder bei mir zu Hause ?

Wo meinst Du ?


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
eddy

Offline Offline

Beiträge: 6



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #26 am: Juli 18, 2007, 10:22:29 »

Hallo Zusammen

Habe begriffen das man am Freitag schon anreisen kann? :(drive)
das währe ja schön, dan kann ich ja gemütlich "ohne stress" mein Luxuszelt am Freitag aufbauen   :roll:

Dan bin ich aug ab >17.00 uhr da, hoffendlich ist dann der Zeit das tor offen  :|, bitte sag mihr bescheid!  :(PC1)

 Grüß Eddy  :(treffen)
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #27 am: Juli 18, 2007, 12:16:08 »

Hallo Eddy,
Ab Mittag läuft für uns ja der Count down. Die Anlage ist offen, der Hausmeister ist da und weis bescheid, (haltet ihn von Fahrversuchen mit seinem auto ab) Schön das Du dann Freitag anreist wir benötigen jede Hand um alles zu richten u. zu besorgen.

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: Juli 18, 2007, 12:19:08 »

Wir haben uns gestern mit dem zuständigen bediensteten der Stadt getroffen und den Ablauf kurz durchgesprochen.


Ihr könnt schon am Freitag kommen und von Freitag auf Samstag dort zelten. Platz ist REICHLICH vorhanden. Duschen und Toiletten zur freien benutzung.


Wir werden so ab 15h oder früher vor Ort sein, sind zwischendurch für Erledigungen aber immer mal wieder kurz weg.
Wer das Gelände kennt, kann sein Zelt einfach vorne auf dem Vorplatz aufschlagen. :(treffen)

Wir sehen uns ! Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS50TT
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: Juli 18, 2007, 02:10:09 »

Hallo Marco,

danke für die Info.

Für mich als Neuling stellt sich die Frage: ...erkennt man den Platz für die Zelte? Gibt es nur einen Vorplatz?

Über eine kurze Info wäre ich euch dankbar.

Viele Grüße
Wolfgang
 :(treffen)
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: