Mai 28, 2024, 09:30:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Neu hier - mit C 50  (Gelesen 17838 mal)
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« am: Oktober 18, 2005, 08:05:22 »

Hallo!

Ich wollte mich als Neuling einmal kurz vorstellen:
Ich heisse Iris, wohne in Marl, und bin seit Samstag Besitzerin eine C 50 Sport. Es war eigentlich reiner Zufall, dass ich sie bekommen habe, ein früherer Nachbar hat gehört, dass ich was für die Fahrerei in der Stadt suchte - er hätte da noch seit ein paar Jahren so'n altes Mopped im Schuppen, ob wir vielleicht Interesse hätten...wir hatten...
Die ersten Bilder stehen auf www.iris-meiser.de

Leider habe ich nicht so richtig 'Schraubererfahrung' , ich brauche also bestimmt mal Eure Hilfe, damit ich das Schätzchen verkehrssicher auf die Straße kriege..und auch nicht verschandel...
Es ist eine 517028, Erstzulassung 1970, sieht (in meine Augen jedenfalls) noch ziemlich original aus. Nachdem ich ihr eine neue Zündkerze spendiert habe, sprang sie auch auf den ersten Kick an. Getrieböl wollte ich noch wechseln...und vorne das Glühbirnchen...und dann hören meine Kenntnisse schon auf....
Leider habe ich keine technischen Unteragen, nur die Betriebserlaubnis...kann mir da vielleicht jemand mit einer Bedienungs- und Wartungsanleitung helfen?


Viele Grüße

Iris Kremer
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
M-C
Gast
« Antworten #1 am: Oktober 18, 2005, 09:01:41 »

Hallo Iris,
nun noch mal offiziell: herzlich willkommen bei den Zuendappfreunden. Da Marl bei mir um die Ecke liegt, könnte ich Dir die üblichen Unterlagen vorbeibringen. CD oder Ausdruck?
Die C50Sport sollte man wohl ohne große Probleme wieder vernünftig auf die Straße bekommen. Sind Papiere dabei?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Oktober 18, 2005, 09:36:05 »

Auch von meiner Seite herzlich willkommen ! Die erste Frau in einem Zündappforum überhaupt.  :oops:  Ab jetzt müssen wir uns richtig gut benehmen hier ähhh mmmhhh
Ich denke das deine 517er recht schnell wieder ans laufen kommt und hoffe das Du so viel Freude an ihr hast, das Du ihr irgendwann mal eine Restauration zukommen läst.

MfG: Marco Wiebusch
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Burki24

Offline Offline

Beiträge: 17



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 18, 2005, 09:59:19 »

hmm, so nen Nachbar auch haben will....
oh, die URL funzt ja nun auch....

Die Viecher sind niedlich, aber an der C50 wirst Du mehr Spass haben, die geht nur dann Gassi wenn Du es willst... :-)
Gespeichert

Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Oktober 18, 2005, 10:05:13 »

Zitat von: "Burki24"
oh, die URL funzt ja nun auch....

 


Auch kann jetzt jeder ein Avantag hochladen, habe ich mich ein Abend mal so mit beschäftigt. Nervig ist nur das die Signatur bei jedem Beitrag bestätigt werden muss.
So llaaangsam aber sicher wird einiges besser, die Werbung ist verschwunden und einiges kommt mit der Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut c/u !
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Burki24

Offline Offline

Beiträge: 17



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Oktober 18, 2005, 10:21:07 »

hmm, wegen Avatarupload: check mal bitte die Ordnerberechtigung...
Gespeichert

zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Oktober 18, 2005, 07:36:22 »

Hallo Iris,
siehst Du, M-C ist schon zur Stelle.  Cheesy
Gruß Andreas
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Oktober 18, 2005, 07:59:43 »

Zitat von: "Burki24"
hmm, wegen Avatarupload: check mal bitte die Ordnerberechtigung...


Sollte funktionieren, Max Größe 1500 Bytes bei 80 x 80 Bildpunkten.
Ich denke ich mache mal ein Testforum auf, was mein ihr ? Dort kann dann probiert werden auf Teufel komm raus.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Oktober 18, 2005, 09:02:08 »

Hallo Iris,
Ich bin im November in Marl bei Maxdata zur Schulung  Cool

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Oktober 19, 2005, 10:41:15 »

Hallo Jungs,
Euer Empfang ist ja echt klasse - danke!
Spass habe ich mit der Maschine jetzt schon: die Leute reagieren da echt heftig drauf: die Männer mit glänzenden Augen und die Frauen mit Unverständis, was ich mit so'nem alten Ding will....
Ich will mal versuchen, alle Fragen zu beantworten:
an M-C: Das ist ja super mit den Unterlagen. Ich würde sie mir auch abholen kommen, aber Du willst bestimmt auch gucken, oder? Das wäre mir auch sehr lieb - dann weiss ich wenigstens, was ich alles noch machen muss....bestimmt eine ganze Menge.
Als Papiere habe ich nur die Betriebserlaubnis und eine alte Versicherungsbestätigung - die Maschine stammte mal aus Dortmund und war das letzte Mal 1999 in Wanne-Eickel angemeldet. Wir haben sie auch aus Wanne-Eickel geholt. Ich habe sie jetzt auch wieder angemeldet, war kein Problem.
Eine Restauration würde ich gerne machen, aber meine finanziellen Mitel sind genauso beschränkt wie meine Schraubererfahrung - allerdings lässt letztere sich einfacher erweitern....
Ich dachte eigentlich, ich sorge erstmal dafür, dass der Istzustand sich nicht verschlechtert und die Maschine technisch ok ist - bei den Bremsen und Stoßdämpfern habe ich da so meine Zweifel....den optischen Originalzustand wieder herzustellen, habe ich erstmal auf später verschoben.
Gestern habe ich das Getrieböl gewechselt - Farbe war dunkelorange, aber nicht milchíg. War auch gar nicht so schwer ;-)
Nur bei dem Öl war ich mir erst nicht sicher: 'SAE 80, mit EP-Zusatz, aber nicht für Motoren, für die ATF-Zusatz vorgeschrieben ist' ?!?
Ja, und Licht vorne geht nach wie vor nicht, trotz neuer Birne Allerdings war nicht nur die Birne platt, sondern auch ein Kabel lose - das gelbe, was vom Scheinwerfer zum Zündschloss geht...nur wohin...hinten das Licht geht, Bremslicht weiss ich noch nicht.
An Michael: ja, dann komm mal hier in die Provinz - aber der Schuppen des Exnachbarn ist jetzt leer...

Viele Grüße
Iris
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 19, 2005, 03:41:21 »

Hallo Iris,
Auch von mir herzlich willkommen bei den Zuendappfreunden.
Die C50Sport sollte laut Stromlaufplan keinen gelbe Draht am Zündschloß und der Lampe haben.
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Oktober 28, 2005, 04:13:29 »

Das sieht nach nem machbaren Projekt aus für die 517 krigst du fast alle Teile für kleines Geld bis auf den Krümmer. Der Lack ist zwar nicht orginal aber zum Fahren gehts vieleicht.

Gruß Klaus
Gespeichert
Night Owl
Gast
« Antworten #12 am: Oktober 29, 2005, 04:04:51 »

Hallo,
Sorry kfs040, aber das man sehr gute gebrauchte oder neue 517er Teile für kleines Geld bekommt halte ich für ein Gerücht.
Die 517er Teile sind die, die mit am meisten gesucht werden und somit sehr teuer sind.
Mfg Jörg :-P
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #13 am: Oktober 29, 2005, 06:36:51 »

Hallo zusammen,
wie so häufig im Leben habt ihr beide Recht. Die 517er Mokickteile, insbesondere für die C50Sport, sind noch relativ günstig zu bekommen. Bei der GTS50 wird´s dann schon teurer (vor allem bei der 517-39: Lampenmaske!), und die Kleinkraftrad-spezifischen Teile sind ja nur noch zu horrenden Preisen zu bekommen.  :sad:
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: November 01, 2005, 04:07:26 »

Hallo zusammen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Werner Gruse und ich komme aus Bad Salzuflen (Nähe Bielefeld). Ich beschäftige mich mal mehr mal weniger mit meinen beiden Zündis  :oops:
In der Garage stehen eine KS 50 WC TT BJ 1980 und eine C 50 Sport von 1976. Ich hoffe das die Mitglieder hier eine tolle Gemeinschaft werden und wir es schaffen ein paar mehr von diesen tollen Mopeds auf der Straße zu halten.

Viele Grüße an alle
WernerG
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: