April 28, 2024, 03:51:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bremse vorn schwach  (Gelesen 16059 mal)
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« am: Oktober 18, 2005, 06:01:47 »

Hallo Leute, Cheesy
hab ein neues Problem die vorderbremse baut nur wenig Druck Sad  auf,
geht nur schwach, Bremskolben und Zange ist neu.
 Hab sie in der werkstatt um die Ecke entlüften lassen,
Problem bleibt.
Wer hat eine idee :idea:

Grüße aus dem Schwabenland  an alle Horst
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Oktober 18, 2005, 06:20:51 »

Eine Traumbremse bekommst du garantiert nicht hin, ist halt eine Anlage von 77. An meiner 50-er ist dieselbe Anlage verbaut. Mit Stahlflex und ´ner neuen Scheibe funktioniert das ganze recht zufriedenstellend. Meine hatte einfach eine zu stark angenagte Bremsscheibe. Welche Hydraulikeinheit hast du den an der KS? Eine von Grimeca oder eine von Magura?

Gruß Werner
Gespeichert
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 18, 2005, 07:00:54 »

Hallo Werner , :wink:
danke für die schnelle antwort
ist von Magura die mit dem runden behälter,
ich muss schon sagen die geht sehr sehr soft,
denke eine bischen mehr muss schon kommen. :!:

Bremshebel lässt sich ganz durchdrücken  :evil:  :!:
die kiste kostet ganz schön Nerven :!:
Gruß Horst
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 18, 2005, 07:30:20 »

Meine haben leider die Zisala-Armaturen und Grimeca- Bremshydraulik. Magura wäre mir lieber wegen der Ersatzteilversorgung. Bei meinen Maschinen kannst du den Bremshebel bis an den Griff ziehen, möchte es aber nicht im Fahrbetrieb probieren.  Ich schätze mal du vermißt einen präziesen Druckpunkt mit steigender Verzögerung. Wenn du einen normalen Bremsschlauch dran hast, vor allem einen alten, kannste den Druck im Gummischlauch suchen- die Dinger Quellen im Lauf der Zeit auf und schlucken einen beträchtlichen Anteil der Kraft in der Hydraulik. Mach wenigstens eine neue, besser eine Stahlflex-Bremsleitung dran. Die Mühle ist immerhin älter als 20 Jahre. Und was nennst du Nerven kosten- ich habe bei meinen Zündapps das komplette Programm durch- immer besonders nette Ausfälle. Kolbenklemmer bei Teillast, Bruch der Getriebehauptwelle, Ausfall des Tachos auf dem Weg zur Vollabnahme..... Es sind halt alte Maschinen denen nie etwas Geschenkt wurde-draufsetzen, antreten und Vollgas. Und dann hatten die Jungs noch nichtmal Geld genug für etwas Pflege- oder waren schlicht zu faul.

Gruß Werner
Gespeichert
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 18, 2005, 07:41:33 »

Hi Werner,
du hast wohl recht mit dem Schlauch werde einen
anderen besorgen.
Wenn ich das so höre was bei dir so alles kaputt,
ging habe ich sozu sagen das [glow=red]Große Los gezogen[/glow].  :mrgreen:

Gruß Horst und Danke :!:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 18, 2005, 07:44:51 »

Zur Not rekonstruieren wir halt aus ´nem Hundehaufen eine Dose Chappi......    Smiley
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Oktober 18, 2005, 07:54:19 »

Bitte kauf dir nicht wieder eine Gummileitung oder gar eine gebrauchte oder "neue" originale. STAHLFLEX heißt hier die Lösung und es kostet auch nicht mehr, bei Bedarf lasse ich dir eine bauen, liegen je nach anschlüssen bei 35-45€.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Oktober 18, 2005, 08:28:00 »

Zitat von: "Marco W."
Bitte kauf dir nicht wieder eine Gummileitung oder gar eine gebrauchte oder "neue" originale. STAHLFLEX heißt hier die Lösung und es kostet auch nicht mehr, bei Bedarf lasse ich dir eine bauen, liegen je nach anschlüssen bei 35-45€.


Hallo Marco,
nehme dein angebot an mit der neuen bauen,wie wickeln wir das ab :?:

Gruß Horst
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Oktober 18, 2005, 08:38:05 »

Hallo Marco, darauf habe ich gewartet. Damit wird die Bremse recht brauchbar.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Oktober 18, 2005, 09:20:55 »

Horst Du hast eine PN.

Ja Werner man traut sich nicht gleich zu schreiben, alte angewohnheit aus anderen Foren wo diverse Leute rummfummelten.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Oktober 18, 2005, 09:47:31 »

Zitat von: "Werner-KS"
Hallo Marco, darauf habe ich gewartet. Damit wird die Bremse recht brauchbar.

Gruß Werner


Danke :!:  :!:  Leute für euren einsatz hier im Forum,das für mich sehr wertvoll geworden ist.

Gruß Horst Cheesy
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Oktober 19, 2005, 06:48:47 »

Hallo Marco,

darum habe ich auch nicht einfach geschrieben das er sich an dich wenden soll.

Zitat von: "Marco W."
Horst Du hast eine PN.

Ja Werner man traut sich nicht gleich zu schreiben, alte angewohnheit aus anderen Foren wo diverse Leute rummfummelten.



Gruß Werner
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #12 am: Oktober 19, 2005, 06:59:08 »

ICH WILL AUCH EINE HABEN !!
Ich bräuchte für die silberne 537er auch so ein Teil. Allerdings ist die Teilenummer (537-17.700) unterschiedlich. Zündapp gibt eine Länge von 740 mm an. Mit den Anschlüssen bin ich mir nicht ganz sicher, ob sie identisch mit der 530 sind. Müsste ich mal nachschauen. Dann bräuchtest Du nicht jedesmal einzelne Bremsschläuche fertigen zu lassen, sondern hättest zumindest schon mal zwei Stück.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Oktober 19, 2005, 08:55:21 »

Es sind immer einzelanfertigungen nach Muster und mit Gutachten, bedenke wie viele verschiedenen Bremspumpen und Zangen Zündapp allein hatte.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #14 am: Oktober 20, 2005, 03:35:40 »

Hallo Marco,
dann werde ich Dir mal ein Muster mitgeben für die KS80Super.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: