April 28, 2024, 11:03:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aki aus Grafenwöhr/Bayern  (Gelesen 4745 mal)
Aki

Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen WWW
« am: April 24, 2007, 02:16:50 »

Hallo zusammen oder auf gut bayerisch: Servus!

Ich bin zwar schon etwas länger dabei in diesem Forum, aber habe soeben festgestellt, das ich mich noch nicht vorgestellt habe! Wie unhöflich, ich weiß!! Solche Leute nennt man bei uns übrigens "Gloifl" oder "Stoffel", was man mit "unhölicher Typ" übersetzen könnte! Nach einer kurzen Exkursion in den bayerischen Dialekt, will ich das jetzt mal nachholen.

Ich heisse Markus, und komme aus der Nähe von Grafenwöhr. Grafenwöhr liegt in der Oberpfalz, im nördlichen Bayern. Die nächstgrössere Stadt ist Weiden i.d.OPf. Kurzum: ich lebe südlich des Weisswurst-Äquators, genau da wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.

Eins meiner grössten Hobbies ist Motorradfahren und natürlich die Marke Zündapp. Meine Zweiradkarriere begann mit einer KTM SM 25, dann ein kurzes Stelldichein auf einer Yamaha DT 50, bevor mir dann mein Onkel eine Zündapp K80 (540-010) schenkte, die in seinem Schuppen vor sich hinstaubte. Meine Geschichte könnt ihr (falls Interesse) auf www.zuendapp.net nachlesen, unter Geschichten und Erzählungen.
Nach einer Yamaha XT 500 fahre ich mittlerweile eine BMW R1100S, und habe mir vor zwei Jahren eine zweite K80 (ebenfalls 540-010). diese war eigentlich nur als Teileträger gedacht, aber ist dafür viel zu schade. Deshalb habe ich vor kurzem beschlossen, auch diese wieder zu restaurieren und dann mittels 17er-Ritzel als Motorrad anzumelden (dieses habe ich mit meiner anderen bereits hinter mir)

Beide K80 sind stratossilber und für ihr Alter noch sehr gut in Schuß. Die zweite ist leider noch nicht ganz komplett (Verkleidung fehlt) aber ich hoffe, das ich irgendwann mal eine gute und originale Verkleidung auftreibe. Ansonsten freue ich mich natürlich, das es Gleichgesinnte wie Euch gibt und man sich bei Problemen mit Rat und Tat untereinander hilft. Diese Homepage und dieses Forum finde ich absolut super!

Zündapp-Fahrer-Gruß an alle,
Markus alias Aki
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: