Mai 02, 2024, 12:59:27
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Magura 3-Gang-Armatur DRINGEND!  (Gelesen 3941 mal)
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« am: April 06, 2007, 07:53:15 »

Hallo zusammen,

mein Rabeneick Lastboy steht kurz vor der Vollendung. Als ich gestern die Bowdenzüge verlegt habe, hat irgendwas nicht gepasst. Heute habe ich mir die Sache noch einmal näher angeschaut und mir ist aufgefallen, dass ich ein Problem mit meiner 3-Gang-Armatur habe. Ich hatte sich vor nicht all zu langer Zeit bei Ebay ersteigert.



Leider hat mir der Verkäufer den richtigen Teil geschickt, der am Lenker verschraubt wird, doch leider den falschen drehbaren Teil dazu.



Hier das Feststück.



Man sieht, dass der Bowdenzug sowohl von vorne, als auch von hinten um den Griff geführt werden kann.



Der drehbare Teil hat jedoch nur eine Aufnahme für eine Führung von vorne. Zudem passt aber die Stelle, an der der Zug in die Armatur kommt nicht mit der Stelle, wo er am drehbaren Teil verschraubt wird, überein. Dort gibt es einen seitlichen Versatz, was dazu führt, dass der Zug zwischen Griffgummi und Griff rutscht. 2x am Griff gedreht und er rutscht gänzlich raus.



Ich suche also in etwa dieses Teil hier. Genauer zu identifizieren, dass es eine Bowdenzugaufnahme für beide Seiten hat und die Kerbe für die Druckkugel, die immer mit montiert ist, länger ist, als auf diesem Bild:



Genau genommen habe ich den drehbaren Teil der 2-Gang-Armatur mit dem Festteil der 3-Gang-Armatur.
Es wäre super, wenn jemand den drehbaren Teil der 3-Gang-Armatur für mich hätte.

Würde auch andere Magura Armaturen im Tausch anbieten.
Bitte helft mir. Das ist das einzige Teil, was meinem Lastboy am Fahren hindert.

Gruß
Cornelius
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: