April 29, 2024, 02:18:49
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Teilnahme nur 50 & 80ccm ?  (Gelesen 7153 mal)
Nordic

Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: April 27, 2007, 12:16:04 »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob die Teilnahme wirklich auf 50 und 80 ccm begrenzt ist. Ich würde ansonsten gerne mit einem Kumpel vorbei schauen und mitfahren, aber er hat eine KS 125 WC und ich eine KS 175 WC. Es sind zwar etwa 350km Anfahrt, aber das würden wir wohl in Kauf nehmen. Die Rückfahrt wird dann bestimmt immer von einem Lächeln im Gesicht begleitet sein.  :grin:
Viele Grüße
Jörg
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: April 27, 2007, 01:01:32 »

Hallo Jörg,
2006 habe ich versuchsweise meine KS 125 mit in die Bahn genommen, da ich mich bis Max 90 km/h getraut hatte fuhr ich im 3. manchmal 4. Gang. Das ganze war dann ziemlich anstrengend (für Mann u. Maschine) und einen zugekokten Auspuff hatte ich auch.
Ne 50 iger/ 80 iger fährt man da volle Pulle und es ist echt angenehmer zu fahren.
Aus diesem Grund haben wir beschlossen auch nur 50 iger u. 80 iger fahren zu lassen.
Anreisen solltest du trotzdem. Letztes mal haben wir auch mal Maschinen getauscht.
Vielleicht kennt ihr ja da einen der euch mit ner 50 iger fahren lässt.
Die Erfahrung aus dem letzten Jahr war das alle Fahrer bis auf einen ca. 20-30 Runden gefahren sind und max. 7 hintereinander. Einige haben auch nur ne halbe Runde hintersich gebracht un haben dann abgebrochen.

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 28, 2007, 10:09:14 »

Moin Jörg,
also zuerst einmal kann man ja kaum hier schreiben nur 50 & 80ccm und dann plötzlich in einem Thema das Gegenteil dahinstellen.
Weiterhin trifft natürlich das zu was Klaus geschrieben hat, es macht einfach nicht so den rechten Spaß.
Ich habe 125er und 175er schon so manches mal in der Bahn gefahren und es ist echt eine fahrerische Herrausvorderung.

Wir haben auch das Problem, das einige IG Mitglieder keine 50er haben und nur 125er fahren. Wir haben uns aber entschlossen hier nur für IG Mitglieder eine Ausnahme zu machen. Wie wir das dann vom Ablauf machen müssen wir vor Ort entscheiden und es ist noch nicht abzusehen. Auch wird meine eigene KS 50 bisher schon für zwei Bekannt im Verleih laufen. Ich denke es würde sich für dich auch etwas finden.

Natürlich möchte ich hinzufügen das ihr herzlich willkommen seit und wir uns über euer Erscheinen freuen würden.

Vom Ablauf der Fahrerlaubnissen müssen wir natürlich Unterschiede machen. Als da wären natürlich als erstes IG Mitglieder uneingeschränkt, als zweites vorher angemeldete Fahrer (siehe Portal), ja und wie es im Leben immer so ist, den letzten beißen die Hunde, also die unter euch, welche an dem Tag vor Ort kommen und nicht angemeldet sind.
Nehemen wir an es kommen 200 Fahrer (träum :(streichel) ) dann dürfte klar sein das nicht alle fahren können, weil es von der Kapatzität nicht geht. Dann kommt wieder das mit den Hunden.
Natürlich wird unsere Bemühung daran liegen allen Interessenten gerecht zu werden.

In diesem Sinne hoffe ich das wir uns sehen !

Schönes Wochenende Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Nordic

Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 28, 2007, 06:20:46 »

Danke an Klaus und an Marco für die schnellen Antworten. Da ich bis jetzt noch nicht in einer solchen Bahn gefahren bin, war es mir nicht klar welche Schwierigkeiten mich dort erwarten würden.
Vielleicht finde ich ja noch eine andere Fahrgelegenheit, denn interessieren würde es mich schon.
Gruß Jörg.
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Mai 02, 2007, 02:07:08 »

Hallo

Ich könnte mir vorstellen das man zu einem Zeitpunkt wo die 50 iger, ich denke so an die 2. Fahrereinweisung zum Ende der Mittagspause, nicht fahren. Vieleicht eine 521 iger Vorführung machen. Da die 521 aber wie gesagt schwerer in der Bahn zu bewegen sind, dann ohne die 50 iger. Das werden wir noch abstimmen, versprechen kann ich da nix.

Gruß Klaus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: