April 24, 2024, 02:34:03
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche R50  (Gelesen 10793 mal)
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« am: April 29, 2007, 01:31:37 »

So, nun ist es endlich soweit. Meine große Tochter will einen Roller. Klar, das mir da kein Plastikeimer in die Garage kommt.
Er muss technisch top sein. Lackmäßig eigentlich egal, da er evtl sowieso lackiert werden soll (kommt auf den Zustand drauf an). Der Preis darf 300€ nicht übersteigen. Baujahr ist egal, Hand-/Fußschaltung egal.

@Andreas
Ich werde da auf deine Hilfe zurückgreifen müssen. Ich hoffe du hast nix dagegen. Vielleicht hast du ja selbst einen, den du unbedingt loswerden willst ^_^
Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Mai 02, 2007, 03:05:10 »

Hallo

Die R 50 Roller sind meines erachtens nicht so der hit (vorsichtig ausgedrückt) und meistens total am ende.
Marco hatte grade wieder einen im Laden, der auch von einem bielefelder forumsmitglied gefahren wird. Gott sei dank fährt er noch. Aber die anstehenden investitionen sprengten den Rahmen.
Merist sind die R 50 schon sehr zerschossen und nur arbeitsaufwendig wieder herzustellen. Ob jetzt ein moderner Autom. Roller für ein Mädchen nicht die einfacherer Lösung darstellt?
Klar ein moderner Roller  kostet, wenn er vernünftig sein soll, viel Geld, der r 50 aber auch.
Ich denke du kennst dich ja mit der Zündapptechnik aus.

Ich will dich von nichts abbringen.

Ich sreibe das deswegen da unsere Tochter auch unbedingt die M 25 fahren wollte. jetzt ist sie ein paar mal auf unserem Grundstück und auf nem Parkplatz einer Großen Firma gefahren.
Seit dem steht das Ding rum, ich werde die Mofa wohl bei meinem Lakierer zwischen seine cb 750 four und z 900 cbx rd 350 in seine Ausstellung stellen.
Ich hoffe das meine Neffen dann mehr Entusiasmus zeigen.

Gruß Klaus
Gespeichert
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Mai 02, 2007, 07:45:36 »

Hallo Michael,
leider habe ich keinen Roller mehr den ich verkaufen könnte, musste wegen dem Umzug einiges abgeben. Wenn Du einen Roller finden solltest der nicht technisch in Ordnung ist stehe ich dir mit meinem Teilelager gerne zur verfügung. Über die Ersatzteilpreise brauchst Du dir keine Gedanken machen, du hast noch was gut bei mir.
Gruß Andreas
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Mai 02, 2007, 07:52:32 »

Hallo Klaus,
zunächst vielen Dank für deine Einschätzung.
Was bedeutet denn für dich "sehr zerschossen". Wenn der Motor und das Getriebe noch in Ordnung sind, kann doch soviel nicht kaputt gehen. Soweit ich weiß sind die gebläsegekühlten Motoren auch sehr gut und (fast) unkaputtbar, da sie wesentlich gleichmäßiger gekühlt werden als z.B. fahrtwindgekühlte. Eine anständige Behandlung durch den Vorbesitzer natürlich vorrausgesetzt.

Auch die Ersatzteilbeschaffung stelle ich mir nicht so stressig vor, wie bei meiner Super Combinette. Da ich mich bisher nicht intensiv mit Roller beschäftigt habe ist das aber auch nur eine Vermutung.
Ich wäre Dir (und jedem Anderen) für weitere Ausführungen bzw Erfahrungen sehr dankbar, denn ich hab keine Lust ihr nen Roller zu besorgen, der dann nur rumsteht bzw ständig repariert werden muss (was ich von Zündapp nicht gewohnt bin) ...also quasi das Harley-Davidson Syndrom  :mrgreen:
Auch für Vorschläge wie ich denn mit meinen Preisvorstellungen liege, wären gut.

Gruß

Michael

@Andreas
Vielen Dank schonmal. Ich komme gerne auf das Angebot zurück!
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M.+M.

Offline Offline

Beiträge: 46


Profil anzeigen
r50
« Antworten #4 am: Mai 10, 2007, 05:07:39 »

hallo,ich habe noch einen r50 zu verkaufen.melde dich doch bitte bei mir wenn du interesse hast!dann können wir alles klären.
mfg manuel
02381-12655 oder 0175-4276551
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mai 11, 2007, 10:45:42 »

Zitat von: "beck2oldschool"
Hallo Klaus,
zunächst vielen Dank für deine Einschätzung.
Was bedeutet denn für dich "sehr zerschossen". Wenn der Motor und das Getriebe noch in Ordnung sind, kann doch soviel nicht kaputt gehen.


Häufig sind die Karosserieteile stark vom Rost befallen. Fast nicht zu bekommen ist die gesamte vordere Verkleidung. Die Schaltgriffe sind auch nur für r 50 gebaut und gerne ausgeleiert. Gerne wurde auch der Kickstarterantrieb vergurkt.
Da die Schwinge sehr lang ist und da sehr große Hebel wirken ist die auch gerne schadhaft. Die Sitzbank lässt sich nicht so einfach beschaffen wie bei 517.
Der Krümmer stellt auch immer eine Herausforderung da.

also darauf achten

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Mai 11, 2007, 11:54:56 »

ich führe mal weiter......

Der Vergaser ist fast immer dahin nebst dem gleich mit ausgeleierten Ansaugstutzen.
Die Federung vorne, wenn man sie denn so nennen darf, erfreut sich immer einem großen Korrosionsbefall und die Aluschwingebel sind meistens völlig hinüber.
Der Kettenkasten ist meist besser gleich ganz weg oder nur noch in Fragmenten vorhanden.

Für mich ist die R Baureihe das schlimmste was Zündapp gebaut hat. Das Fahrwerk und die Bremsen sind wirklich so unzeitgemäß, das ich meine Tochter mit Sicherheit nicht auf so ein Ding setzen würde.

Das ist meine Meinung als Zweiradmechaniker

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Mai 11, 2007, 02:54:10 »

Zweiradmechaniker hin oder her, eure Aussagen stimmen mich auf jedenfall sehr nachdenklich  :?
Ich werde mal mit meiner Kurzen nochmal darüber sprechen. Die Aussagen sind aber denk ich auch sehr interessant für alle anderen R50 Käufer!

Vielen Dank euch beiden!!!

@Manuel
Ich melde mich trotzdem mal bei dir. Jetzt weiß ich ja worauf es ankommt  :grin:

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
M.+M.

Offline Offline

Beiträge: 46


Profil anzeigen
r50
« Antworten #8 am: Mai 11, 2007, 05:21:54 »

ok,bis dann.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Mai 11, 2007, 09:26:48 »

Ich wollte mich nocheinmal kurz zu Wort melden.

Also....... :oops:  ich möchte hier keinem sein restaurierten geliebten R- Roller schlechtreden.
Es ist bestimmt ein Vergnügen auf kleinen verträumten Wegen dahinzubummeln. Mit einem gepflegten restaurierten Fahrzeug ohne Frage eine tolle Sache.

Aber  :!:  Hier war ja der Verwendungszweck für deine Tochter und dah sehe ich einfach die Nachteile in der Mangelnden Beschleunigung und Geschwindigkeit um im täglich (Stadt?) Verkehr zügig mitzuschwimmen.
Ich sehe das wirklich schlecht Fahrwerk mit kleinen kippeligen Reifen in Verbindung mit den schlechten Bremsen.  Bei Dunkelheit macht sich die Durchschlagende Beleuchtung nicht gerade positiv bemerkbar.
Das alles in Verbindung mit einer jungen Fahranfängerin halte ich für den täglichen Gebrauch für nicht zeitgemäß.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
soerupwichtel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 156


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Mai 23, 2007, 11:39:25 »

sind da ; wie beschrieben fahrwerk und Bremsen .
Ich habe einen (und andere) ca. 10 Jahre im Alltagsbetrieb gehabt .Und minimal gepflegt - alles ok ist meine Bilanz.
Licht mäßig , aber zum gesehem werden in der Stadt ok.
Bremsen ,bei Pflege , ok
Fahrwerk eiert halt ein wenig - isn Roller.

aus meiner Sicht ein unterbewertetes Zündapp Fahrzeug welches seine Blüte  bzw. Renaissance hoffentlich noch erleben wird !!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: