April 28, 2024, 10:25:44
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Motoplat  (Gelesen 8070 mal)
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« am: Mai 01, 2007, 10:26:19 »

Wie zuferlassig sind die motoplat zundungen. Ich hab mir noch so ein auf mein KS80 und geht noch immer gut. Viele leuten haben mir gewarnt das die schnell kaputt gehen. Weist jemand was ich machen kan um dieser zundung so lange möchlich zu behalten? :?:
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 01, 2007, 10:37:46 »

Wie lange sie hält kannst du dir nicht aussuchen, allerdings kann man solche Zündanlagen reparieren!

http://www.motelek.net/zundanlagen/motoplat1.html
Gespeichert
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 07, 2007, 07:07:45 »

Danke Ewald,
Ich siehe hier das die problemen sehr schön bekant sind und auch zu reparieren sind, aber nur mit "vakmanschap". (ich kenne das deutsche word nicht).
Ich hoffe das mein noch lange zuferlassich bleibt und uberlege mich dan mal ein reparatür oder ein neues zündanlage. Vielleicht dan besser ein Bosch anlage zu kaufen oder?
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 07, 2007, 09:29:38 »

Von Bosch passt eigentlich gar nichts so richtig an die Zündapp KS80, allerdings gibt es Bosch ähnliche Nachbauten aus China:

http://www.motelek.net/andere/reparatur/tj_china/

Bei diesen Anlagen ist allerdings gute Belüftung nötig, weil das Polrad ziemlich kräftig magnetisiert ist. Solche alternativen Anlagen werden überwiegend in Holland vertrieben!
Gespeichert
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 09, 2007, 09:38:32 »

Meinen Sie das ein orginaler Bosch zündung nicht gut past auf mein KS80? Sind vielleicht auch die unterteilen von die motoplat die gut repariert sind zu kauf? Vielleicht das man das teil was kaput ist tausche fur ein repariertes teil, mit zahlung naturlich.
Ich weis das die chinesisen teile nicht immer gut passen auf das motor. Manchmull muss das pollrad passend gemacht werden weil es anders gegen das motor lauft. Dabe kommt das die chinesisen sachen, meiner meinung, nicht so gut sind.
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 09, 2007, 01:02:23 »

Componenten aus China sind mir immer noch lieber wie Italo Schrott, bei italienischen Herstellern besteht häufig auch das Rohmaterial aus Sondermüll und der Rest ist schlecht zusammengenietet! China Polräder sind erfahrungsgemäß mit sehr guten Magneten bestückt, allerdings ist "Feinwuchten" dort ein Fremdwort!



Wenn man aber selber nachkorrigiert, kann man die Unwucht mit einfachen Mitteln auf ca. 1 Gramm optimieren, genauer sind die meisten Bosch Polräder auch nicht gewuchtet!
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: