April 28, 2024, 09:36:12
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zylinder für C 50 Sport/GTS 50 gesucht.  (Gelesen 10924 mal)
Schraubenjaeger
Gast
« am: Mai 06, 2007, 12:07:05 »

Tach auch !

Mein Zylinder meiner C 50 Sport segnet bald das Zeitliche ! Nach ca. 57000 Km !!!  (Selber 36000 Km gefahren,in 20 Jahren --- Ja,Ja - Ich habe mein Lehrlingsmoped noch.)
Wer hat noch einen fahrtwindgekühlten Zylinder aus den 70er Jahren  im Keller liegen,den er gerne loswerden möchte ?

--- Bin nicht um jeden Preis auf Schnäppchensuche,Qualität ist Trumpf.(Für die nächsten 20 Jahre)---

Gruss Frank
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Mai 06, 2007, 08:08:15 »

Was segnet daran denn das Zeitliche ?

Neu beschcihten ? Dann reicht es auch mal locker bis ans Ende deines lebens.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #2 am: Mai 06, 2007, 12:02:21 »

Beschichten lohnt sich nicht mehr.Das Kerzengewinde ist ausgenudelt.Der Krümmerstutzen ebenso.Und dann ist auch noch eine Kühlrippe abgebrochen.
Da ich den Rest des Mopeds wieder in einen ansehnlichen Zustand gebracht habe,wäre ein Ersatzzylinder wohl die bessere Wahl.

Gruß Frank
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Mai 06, 2007, 12:18:59 »

Ich gucke Montag mal was ich noch so anbieten kann.

Schönes WE Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #4 am: Mai 07, 2007, 04:27:49 »

Na - Schon was schönes gefunden ?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Mai 07, 2007, 05:17:46 »

Mist ! Ich habe nur noch neue und gebrauchte KS 50 Super SL und RS 50 KKR Zylinder. Nichts gebrauchtes vom Moped den ich ruhigen gewissens verkaufen würde.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #6 am: Mai 08, 2007, 02:29:58 »

Schade.Ich habe zwar noch ein 517er 5 Gang Getriebe,aber leider dürfte da
das Pleul zu lang für die Zylinder sein.
Trotzdem - Vielen Dank für`s Suchen.

Gruß Frank
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Mai 08, 2007, 04:07:53 »

Warum das denn ?
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #8 am: Mai 08, 2007, 05:29:39 »

War da nicht was mit zwei unterschiedlichen Pleullängen,oder unterschiedlichen Bauarten der Kolben ?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Mai 08, 2007, 08:37:05 »

Ja aber das ist nur bei den Dreikanalzylindern ein Problem und das ist keiner von beiden. Somit kann der normale Kolben für das 92er Pleu verbaut werden.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #10 am: Mai 09, 2007, 05:46:36 »

Dann würde mir im Endeffekt,wenn ich den Zylinder hätte,nur das  passende Gebläsegehäuse und der Kickdeckel fehlen.Der Krempel vom 3 Gang ist ja
leider zu klein.
Ich könnte es glatt auf einen Versuch ankommen lassen !
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Mai 09, 2007, 08:19:35 »

Ein Deckel habe ich auch noch, das Gebäsegehäuse ist baugleich.

Ja man hats nicht leicht  :oops:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #12 am: Mai 09, 2007, 01:57:31 »

Ich melde mich mal mit einer PM
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: