April 28, 2024, 02:45:27
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündschloss KS 50  (Gelesen 6238 mal)
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« am: Juni 07, 2007, 08:20:41 »

Hey zusammen!

Nachdem ich mir nun eine Verschnaufspause beim Wohnungsrenovieren gegönnt habe, widmete ich mich wieder meiner liebsten Beschäftigung und machte weiter mit der KS 50 restauration. Da die Großteile noch beim Lackierer bzw. beim beschichten sind, habe ich mich an die Kleinarbeiten gemacht, die sonst später angefallen wären.

Heute war die Aufarbeitung und die Reinigung des Kabelstrangs sowie des Cockpits fällig und sind soweit kompl. aufgearbeitet.
Nun bin ich gerade dabei das Zünschloss aufzuarbeiten und hätte da eine Frage:

Da ich ja noch den original Schloßsatz habe, bei dem die Schlüssel sowohl im Zünd-wie auch im Lenkradschloß passen, aber ich vor einigen Jahren Probleme mit Übergangswiderständen an der Kontakplatte hatte, die zur Folge hatten, dass meine KS bei längeren Fahrten immer stehen blieb und nach kurzer Abkühlungszeit wieder ging, möchte ich nun diese Kontaktplatte tauschen, ohne neue Schlüssel zu benötigen.

Habe heute einmal das Zündschloss selber zerlegt. Da wie beim PKW die Schloss- sowie die Kontakteinheit getrennt werden können, (Sh. Bild) möchte ich nun nur die untere Kontakteinheit austauschen und mit meiner vorhandenen Schlüsseleinheit versehen.
Hätte halt den riesen Vorteil, dass ich weiterhindie originalen Schlüssel für Lenkrad-sowie Zündschloss beibehalten kann, aber eine neue Kontakteinheit.

Gibt es diese Schlösser von der Fa. Neimann noch? Und sind diese aufgebaut wie im Bild? Sehe zwar des öfteren, dass solche Schlösser im Internet angeboten werden, aber ich weiß leider nicht, ob diese im Aufbau
dem original entsprechen oder billig Schrott Nachbau ist.

@Marco.. weißt Du da viell. was? - Wenn Du so ein neues kompl. Schloss haben solltest, dann leg es bei Wink


Gruß
Jens
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 07, 2007, 08:46:29 »

Die Schlösser gibt es noch und die Schließeinheit ist ohne irgend welche Probleme tauschbar um die Schließeinheit zu erhalten.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Juni 07, 2007, 09:34:11 »

Super..das wollte ich hören!

Dann pack mal mit ein, wenn Du noch eines hast?!! Wink
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Juni 07, 2007, 09:35:07 »

Warum ist der Beitrag eigentlich 2 mal drin?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 07, 2007, 10:09:28 »

Hab´ich gelöscht.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: