April 27, 2024, 01:36:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Braucht meine Gts 50 jetzt einen neuen Kupplungszug ?  (Gelesen 4344 mal)
Rantanplan

Offline Offline

Beiträge: 2


Profil anzeigen E-Mail
« am: Juni 25, 2007, 07:46:37 »

Hallo liebe Zündapp-Fans,

da meine GTS 50 immer beim EInlegen des 1.Ganges ausging, weil sie sofort losfahren wollte, habe ich gestern mal die Kupplung einstellen wollen ( Meine erste "Amtshandlung" an der Zündapp, aber mit Unterstützung des Schwiegervaters und des "Honda"Nachbarn :-). Wir haben auch eingestellt wie die Weltmeister, aber eigentlich hat sich nix aufregendes getan ... immer der gleiche Effekt :-(
Bis dann unser Nachbar den Zug ausbauen wollte und dabei entdeckte, daß unten über dem Motor die Einstellschraube gebrochen ist. Mit einiger Geduld haben wir den Zug troitzdem da rausbekommen und uns jetzt dumm angeguckt ... weil keiner weiß, wie's jetzt weitergehen soll.
Der Zug selber ist ja noch OK, aber um ihn aus der schwarzen Ummantelung rauszubekommen würde ich mal zum Seitenschneider greifen, was allerdings ommmer noch nicht erklärt, wie man da einen neuen Zug reinbekommen soll, da dieser ja oben und unten "verblombt" ist ... ergo muß es ja eine andere Möglichkeit geben ... !?

Frage an euch: Kann man so eine Einstellschraube irgendwie daraus bekommen und wo bekommt man die dann her bzw. was muß ich jetzt alles austauschen und wie ?

Beste Grüße aus DO, Klaus.
[/font]
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 25, 2007, 08:09:16 »

Moin Klaus,
da dein Zug nebst Stellschraube ja offensichtlich beschädigt ist, kauf dir einen neuen und bau alles komplett ein. es kostet nicht die Welt.
Sollte deine Kupplung nachgestellt werden müssen, so ist die Grundeinstellung hinter dem rechten kleinen Seitendeckel mit den zwei Schlitzschrauben vorzunehmen.
Dort findest Du eine Mutter mit 17er Schlüsselweite, die lösen und dann die Schraube reinderehen. Oben am Hebel das Spiel prüfen, es sollten 2mm bleiben so das die Kupplung nicht dauerhaft unter Druck steht.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: