März 28, 2024, 01:20:11
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ks 175 Gemisch  (Gelesen 6479 mal)
Alex-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« am: Juni 27, 2007, 05:01:47 »

Hallo Zündappfreunde,

Hab mir mal die Frage gestellt was für welches Benzin/Öl Gemisch am
besten wäre für die 175er.... glaube mehr Öl schadet doch
normalerweise nie :?:  z.B.
1:30 vielleicht das ganze auch noch mit Superbenzin mischen???
Bin gespannt was Ihr dazu meint...

Guss Alex
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juni 27, 2007, 06:42:17 »

Hatte wir hier schon mal genau über das Moped.

Aber Volsynthetik mit Super im Verhältniss 1:50 hat unsere 175er selbst bestens durch die Alpen gebracht.
Fetter braucht es nicht und sollte es nicht.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juni 28, 2007, 06:40:56 »

ich würde  nur zum einfahren bei neuem Motor (oder überholtem) für eine oder 2 Tankfüllungen auf fetteres Benzin-/Ölgemisch umstellen, danach, wie Marco schon sagte, 1:50 sonst kokt dein Zylinder und Auspuff zu schnell zu.....
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 28, 2007, 10:12:36 »

Fahr die Maschine einfach mit 1:50 und hochwertigen Öl und basta. Meine KS´en fahre ich mit Super + und Motul, bzw. Castrol Vollsynthetiköl. Ich meine das meine 50-er und auch die 175-er mit mehr Öl (1:25) schlechter laufen- kann aber auch eine subjektive Fehleinschätzung sein.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: