April 27, 2024, 11:28:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KS80 Wc umrüstung 6 auf 12Volt wie?was? Wo?  (Gelesen 8378 mal)
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« am: Oktober 30, 2005, 08:36:12 »

Hi Leute , :smile:

hab mal wieder 1000 Fragen an die Profis hier im
Forum.
Was muss ich alles an der KS80 machen um sie von
6Volt auf 12 Volt umzustellen .
Wäre gut wenn auch Bilder bei der erklärung dabei sind,
soweit welche vorhanden sind . :!:
nun Freunde schiesst mal los mit eurem Wissen und  :idea:  ideen.

Gruß  Horst ;-)
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Oktober 30, 2005, 10:47:59 »

Deine technischen Vorausetzungen sind mir nicht bekannt, aber es dürfte durchaus zu bewältigen sein.
Die KS 80 Super/Sport und K 80 WC hatten 12 Volt, wenn du ein solches Fahrzeug als Teilespender hättest, wäre es kein Problem. Oder Du frickelst dein Kabelbaum um bzw. baust ein passenden und kaufst dir nur die Motoplatanlage und Tacho/Drehzahlmesser. Es ist nichts was von jetzt auf gleich umgebaut ist und ein wenig nachdenken wird auch erforderlich sein, aber nicht unmöglich.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
ratscher

Offline Offline

Beiträge: 33


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Oktober 30, 2005, 08:54:34 »

Hallo Marco,
habe einen KS80 Sport-
Motor was muss ich da alles umbauen :?: .

Gruß aus  dem Schwabenland  Horst
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Oktober 30, 2005, 10:57:47 »

Wenn du die komplette Lima hast darfste eigentlich alles umbauen, also komplett auf 80 Super/Sport mit Blinkrelais, Laderegler und Batterie. Bei dem Drehzahlmesser bin ich mir nicht sicher ob der alte funktioniert, falls nicht würdest du noch den von der Super benötigen. Im Anhang der Schaltplan der KS80 Super.

Gruß Werner
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Oktober 30, 2005, 11:02:46 »

KS80
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: