April 27, 2024, 04:44:03
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das war das Steilwandtreffen 2007  (Gelesen 24513 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« am: Juli 22, 2007, 07:58:53 »

Ich hoffe alle Teilnehmer sind wieder wohlbehalten nach Hause gekommen.
Ich werde die nächsten Tage die Portalseite bearbeiten.
Hier jedoch der Bericht der gestern im WDR lief.


Wer Bilder gemacht hat, möge mir diese bitte per Mail oder als CD möglichst schnell zuschicken ! DANKE


http://zuendappfreunde.de/steilwandtreffen.php

Hier noch ganz neu bei My video, auch sehr schön zu sehen.

http://www.myvideo.de/watch/1970695


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Juli 22, 2007, 09:28:36 »

Das Video von mir ist auch schon fast fertig. Ich muss es noch rendern und brennen... Ich hab heute aber keinen Bock mehr  :grin:

Wenn ich fertig bin, meld ich mich nochmal.

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 22, 2007, 09:37:44 »

Find ich den Edit Button nicht?

Kurzer Nachbrenner

Marco, wäre es möglich, dass du mir den WDR Film zukommen lassen könntest, dann würde ich den auch mit auf die DVD brennen!?

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
wolfgang
Gast
« Antworten #3 am: Juli 23, 2007, 03:21:30 »

Servus !

oh wie ich traurig war , das es bei mir nicht klapte  :sad:  , und dann noch das fernsehen da , jetzt wo das trefen noch im norden stadtfindet , wo genau auf meinem hochzeiztag fält  :sad:  bin ich wieder nicht dabei ,ich könnte heulen, aber muss sagen es ist euch super gelungen
mit den aufnahmen , und der organisation , das nächsde mal kommt mir nix dazwichen
Gespeichert
firlefranz

Offline Offline

Beiträge: 68


57834047
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Juli 23, 2007, 08:37:21 »

Ich bin auch echt begeistert, wenn ich diese Bilder sehe.
Schade, dass ich bisher kein Gefährt habe, was schnell genug wäre, damit es auf der Bahn bliebe. Anfang kommenden Jahres werde ich erstmal den passenden Führerschein machen. So eine KS50 könnte mir schon gefallen Wink

Gruß
Cornelius
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 23, 2007, 09:57:21 »

Ja es war wirklich super !!!

Tolle Atmosphäre, nette Teilnehmer und auch noch sehr
gutes Wetter, was will man mehr ?

Die Größe war gerade so, dass es "paßte" und nicht zu wenig
familiär wurde.

Schön fand ich auch, daß unahängig von uns "Verrückten" doch
eine ganze Anzahl von Besuchern kam, um sich unser "event"
von der Tribüne aus anzusehen.

Ganz besonderen Dank an alle, die sich an der Organisation und
Arbeit beteiligt haben, insbesondere natürlich an Marco und Klaus,
die die Hauptlast getragen und "abgearbeitet" haben !!!

Gruß

Stephan Berger

@Marco: Photos schicke ich Dir diese Woche noch als CD
Gespeichert
KS50TT
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 25


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Juli 23, 2007, 11:46:21 »

Hallo zusammen,

für dieses SUPER Wochenend-Event danken wir euch nochmal.  :grin:  :grin:

Die Organisation war super und wir freuen uns auf 2008.  :cool:  :cool:

Ferner bedanken wir uns für die freundliche "pers. Aufnahme" in der Gemeinde der IG.

Liebe Grüße

Wolfgang und Tim Esser

PS: Das  :(treffen) ist auch wieder trocken  :lol:
Gespeichert

kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Juli 23, 2007, 02:05:57 »

Hallo,
Geil wars schon!
Ich war Sonntag Nachmittag erst mal platt,
2,5 Tage Einsatz fürs Treffen.
Ich muß aber sagen es hat sich gelohnt, fast alles so geklappt hat wie das geplant war.

Die Resonanz in den Medien ist ja SUPER, hätte ich nie gedacht.
Leider konnte ich keine Fotos schiessen und auch sonst nur 2 x Fahren. Hat mir aber auch gereicht.
Was ich schade finde das Andi aus der Bahn gefallen ist. Ich werde mal die Tage vorbeifahren mir den Schaden ansehen und ihn ein wenig puckern. Ich konnte leider nicht sehen was wirklich an Schaden an seiner Kreidler entstanden ist.
Wir können alle froh sein das er Schutzkleidung an hatte und im Grunde nix passiert ist. Wir hätten auch ganz anders da stehen können.

Fürs nächst mal sollten wir für mehr Disziplin in der Bahn sorgen.
Das Problem des "turnens" mit Mokicks in der Wand haben wir auch nicht in den Griff bekommen.

Schade fand ich persönlich das die Eiertank Kreidler im Renntrimm nicht fahren durfte. Für solche Maschinen sollten wir fürs nächste mal ein Zeitfenster bereitstellen.

Wir sehen uns

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Juli 23, 2007, 08:35:57 »

Zitat von: "kfs040"
Hallo,

Schade fand ich persönlich das die Eiertank Kreidler im Renntrimm nicht fahren durfte. Für solche Maschinen sollten wir fürs nächste mal ein Zeitfenster bereitstellen.

Wir sehen uns

Gruß Klaus


Das ist so nicht ganz richtig, sie durfte fahren. Das hast Du nur nicht mitbekommen, weiterhin gab es ja später ein Einzelzeitfahren für alle Fahrzeuge.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juli 24, 2007, 09:40:55 »

Siet alles super aus. Auch daf fernsehen bericht. Kann nur sagen dumm das ich wieder nicht dabei war.  :cry: aber er war nur einmal so
Ich hoffe in zukunft noch immer ein mal wilkommen zu sein mit meiner ks80.
Gespeichert
sonnengelber

Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juli 25, 2007, 10:24:03 »

Zitat von: "kfs040"
Was ich schade finde das Andi aus der Bahn gefallen ist.  
Gruß Klaus



Hallo !!

- zunächst lege ich gesteigerten Wert auf die Feststellung, dass ich aus der Bahn gefallen WURDE.  :!:

Die Puch, die mich kurz vor Einfahrt in die Kurve überholen wollte, hat mich dann hinten rechts berührt und aus der Bahn gekegelt.

Wahrscheinlich hatten wir beide ähnliche Vorstellungen von der Ideallinie.

Allerdings habe ich die Puch überhaupt nicht gesehen, plötzlich knallte das nur und ich bin abestiegen.

Ich habe glücklicherweise nur Hautabschürfungen und Prellungen davongetragen- nicht zuletzt Dank entsprechender Kleidung.

Hierüber sollte fürs nächste mal wirklich nachgedacht werden.
Es sind Experten im flatternden T-Shirt und Birkenstock-Latschen in der Bahn gefahren. Was im Ernstfall da passiert wäre, mag sich jeder selbst ausrechnen.
Ich hatte eine Motorradjacke an. Diese ist durch und am Ellenbogen sogar noch die Pelle ab.

Das ist auch keine Sache des fahrerischen vermögens oder unvermögens.

Wenn von hinten einer nach innen zieht und Dich rammt, nutzt Dir all Dein fahrerisches können nix.

Das Moped sieht natürlich auch dementsprechend aus. Grob gesagt, Anbauteile wie Blinker, Cockpit, Armaturen, Lenker, Scheinwerfer, Schalter, Fußrastenunterbau, Rücklicht, etc. sind mehr oder minder beschädigt.
Leider eher mehr.
Ist aber alles zu richten. Auch beschwere ich mich in keinster Weise, wenn ich in die Bahn gehe bin ich mir des Risikos bewußt und weiß, dass so etwas jederzeit passieren kann.

Bis dahin hat es trotzdem eine Menge Spaß gemacht, zumal auch wieder viele nette Leute da waren.

Vielleicht bis zum nächsten mal,

Andi  :smile:
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Juli 25, 2007, 11:37:46 »

Hallo Andi,
schön, dass du trotzdem noch lachen kannst!
Ich stande in dem Moment oben bei der Würstchenbude und hab das Klacken eurer beiden Mopeds gehört und dich dann rutschen sehen.
Ich bin wahnsinnig überrascht, dass deine Plessuren trotzdem relativ groß sind. Bei dem Rutscher dachte ich, naja, rutscht er ein bisschen... Dass aber trotzdem die Lederjacke bis auf die Haut durch, verwundert mich schon sehr und sollte wirklich das nächste mal zu Pflicht gemacht werden. So wie ein sicheres Fahrzeug auch sichere Kleidung.

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Juli 25, 2007, 12:37:15 »

Nach Disziplin und Sachlichkeit kommt schell Zucht und Ordnung. Dann kommen die Verbote und Sanktionen. Dann kommt das Gutsherrenzeithalter. Und dann kommen die sinkenden Teilnehmerzahlen.
Und ganz zum Schluss stirbt eine gute Sache an der Dummheit einiger weniger.

Hallo Andi, ich finde es schön das Du dich kurz meldest und nicht der Sache an sich die Schuld gibst, sondern dumme Umstände die dazu führten.
All zu schnell wird dann gleich nach Reglementierung und verschärften Sanktionen gerufen. Ich finde das falsch !
Jeder Fahrer hat dort, so wie auf der Straße ein Helm zu tragen, nicht mehr, nicht weniger. Alles weitere liegt in eigener Verantwortung.
Sieht man mal die Beiträge im Kreidlerforum, so wurden wir dort im Vorfeld schon denunziert was uns wohl ein fällt ein solches Regelwerk aufzustellen.
Für mich liegt die Verbesserung für das kommende Jahr darin, das wir den Fahrbetrieb noch stärker überwachen müssen. Zu dem Herrn mit der Puch möchte ich mich hier nicht weiter äußern, nur so viel das dort noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Erschreckend war für mich das ein Fahrer auch noch fröhlich weiter seine Runden drehte. Auch die viel Kritisierte Überprüfung durch den TÜV war wohl mehr als notwendig wenn man bedenkt das acht Fahrzeuge nicht den Fahrtechnischen Anforderungen genügten.
Falsche Kettenspannung und zu geringer Luftdruck waren das kleinere Übel, zu wenig Bremsflüssigkeit und defekte Schwingenlager so wie verbrauchte Kettensätze ein anderes. Was uns natürlich darin bestärkt beim nächsten Steilwandtreffen dort wieder ganz genau hinzusehen. Wie schon vorher geschrieben, für Verbesserungen sind wir immer offen, aber bitte sachlich und von Teilnehmern die dann auch wirklich erscheinen.
Bis auf deinen Sturz war es nichts desto trotz eine „Runde Sache“ bei bestem Wetter.
Im kommenden Jahr werden während des Einzelzeitfahrens auch nicht zugelassene Fahrzeuge und Umbauten fahren können, auch das Publikum werden wir mehr mit einbinden.
Schön waren die K 80 und KS 50 die auf eigener Achse aus Landshut angereist waren, Respekt Jungs ! ! !
Auch die Bereitschaft mal mit anzufassen hat mich gefreut, anders wäre so etwas nicht möglich. Teilnehmermäßig dürfte wohl der Zenit erreicht sein, mehr dürften es als Fahrer nicht werden, auch da müssen wir uns für das kommende Jahr Gedanken machen .
Ich bedanke mich bei allen für euer erscheinen und hoffe ihr konntet einen schönen Tag verbringen bis auch 2008 wieder heißt: „Steilwandtreffen das Fahrvergnügen in der Schräglage“

Euer Marco W.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juli 25, 2007, 03:52:27 »

Hinsichtlich der Größe müssen wir uns sicherlich Gedanken machen.

Ich bin ja auch der Auffassung, dass so gerade noch ein gewisser
"familiärer Charakter" gewahrt wurde.

Allerdings fand ich es auch sehr gut, "neue" Gesichter zu sehen, um
auch für die Zukunft unsere IG zu stärken.

Außerdem finde ich es super gut, dass die Leute auch gekommen sind
und nicht - wie so häufig - nur "Ankündigungsweltmeister" geblieben sind.

Darüber hinaus gehe ich erneut von positiver Mundpropagande aus.
Wer dabei war, wird - bis auf Andi wg.seines Sturzes - nur positive
Erinnerungen haben. Dies wird sicherlich dazu führen, dass weitere
Kleinkraftrad"treiber" Interesse zeigen werden.

Ich denke, wir werden über Dinge wie einen garantierten
Start bei rechtzeitiger Anmeldung und ein Limit gleichzeitig fahrender
Maschinen nachdenken.

Gruß

Stephan

Ach so, zum Thema Schutzkleidung :Letztes Jahr bin ich auch im "Flatterhemd" gefahren, diesmal mit Lederjacke und Handschuhen.
.
Marco hat recht, dass sollte jeder für sich entscheiden, wir haben
eine Haftung unsererseits ja ausgeschlossen.

Außerdem: Das ist ja noch nicht einmal von unserem sonst so
regelwütigem Staat auf unseren   Straßen vorgeschrieben !!
Gespeichert
Jule
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 92



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: Juli 25, 2007, 04:14:22 »

Zitat von: "stephan.b."

Außerdem: Das ist ja noch nicht einmal von unserem sonst so
regelwütigem Staat auf unseren   Straßen vorgeschrieben !!


Aber sehr empfohlen - bin gerade fit in Theorie für Klasse A. :-)

Da wird auf das Thema mehrfach eingegangen - einmal bzgl. Schutz an sich, aber auch zur Farbauswahl.

Und auch bei der praktischen Prüfung wird wohl auf die entsprechende Kleidung geachtet.

Andis Sturz habe ich selber nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis, und mein erster Gedanke war: Gut, dass er eine Jacke anhatte - es wäre sonst wirklich böse geworden..

Ich bin auch von Zuschauern auf das Fehlen von Schutzkleidung bei einigen Fahrern angesprochen worden.

Beim nächsten Mal sollten wir bei der Fahrereinweisung das Tragen von Schutzkleidung empfehlen - und dann kann immer noch jeder entscheiden, ob er sich vernünftig anzieht.

Viele Grüße

Iris

PS: Birkenstocks haben meiner Meinung nach in der Bahn nix verloren - es sei denn, bei den Zuschauern
Gespeichert

Viele Grüße

Jule

---------------

Iris Kremer
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: