April 28, 2024, 02:47:08
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündung einstellen.  (Gelesen 19797 mal)
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« am: Juli 25, 2007, 03:33:15 »

Hallo zusammen Bin neu hier!

Ich habe ein zündapp Typ 460/23 und dort habe ich eine neue zündung drin. Aber der unterbrecher öffnet wen der Kolben ganz unten ist.

Wie kann ich das ändern?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juli 25, 2007, 03:48:26 »

Das Teil ausbauen und um 180° gedreht wieder einbauen- dann richtig einstellen. Mach doch mal lieber ein Bild von der Sache und schreibe mal welche Zündung du dort verbaut hast.

Gruß Werner
Gespeichert
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juli 25, 2007, 03:53:03 »

wie zum teufel will ich die zündung um 180° drehen?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juli 25, 2007, 04:20:09 »

Mach ein Bild- du hast vielleicht eine für ein anderes Modell. Für deine Maschine habe ich keine Unterlagen, weiß nur das es eine Automatik sein müsste. Wo hast du die Zündung den her?

Gruß Werner
Gespeichert
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juli 25, 2007, 04:37:06 »

die hab ich von ricardo her. Jetzt hab ich die zündung gedreht. aber es zischt. wie viel muss der Kolben unter dem OT sein. hab Jetzt 4mm
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juli 25, 2007, 06:23:14 »

Bei den Mofas steht meistens 1,1-1,3 mm vor dem oberen Totpunkt, bei den Moped´s 1,8-2,0 mm. Elektrodenabstand und Unterbrecherabstand jeweils 0,4mm. Habe auch bei einigen Typen 0,9-1,1 mm vor OT in den Listen für die Mofa´s.

Gruß Werner
Gespeichert
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juli 26, 2007, 06:17:02 »

Ok werde es mal mit den 1,1-1,3 mm Versuchen und mache noch ein Bild von der Zündung wie sie drin ist.
Gespeichert
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juli 26, 2007, 09:24:32 »

so da sind die fotos. mit der zündung wie sie eingestellt ist, und mein mofa.

was ist da falsch?
Gespeichert
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juli 26, 2007, 10:40:21 »

Ok hab was neues. der ist irgendwo am Zylinder undicht. aber jetzt wie auf die schnelle den dicht bringen. der mech hat ferien bei uns. Selber basteln aber wie.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Juli 26, 2007, 03:15:50 »

Stelle bitte vorher den Unterbrecher ein. Den Rest bekommst du normaler weise mit den Befestigungsschrauben, bzw. den Langlöchern gelöst.

Gruß Werner
Gespeichert
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: Juli 26, 2007, 03:19:04 »

unterbrecher ist ja ok. aber er öffnet immer wen der Kolben unten ist.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Juli 26, 2007, 08:31:02 »

Ganz blöde frage: von welcher Kisten ist den das Zündungsgelumpe? Wenn die nur so reinpaßt ist entweder das Polrad falsch oder die eigentliche Zündung. Leider sieht es so aus als wenn da was total falsch gelaufen ist. Wer oder was ist denn eigentlich Ricardo?

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Juli 26, 2007, 08:51:31 »

ricardo.de ist ein Onlinekaufhaus wie ebay.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Juli 27, 2007, 06:10:54 »

Es muss doch irgendwie Möglich sein das so einzustellen das der Unterbrecher öffnet wen der Kolben am OT ist
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Juli 27, 2007, 07:11:37 »

Dann muß die Grundplatte entgegengesetzt eingebaut werden- schon haste es um 180 ° versetzt. Langsam wird mir die Sache zu blöde- auf dem Polrad ist die Nocke für die Unterbrecherbetätigung- und die ist bezogen auf die Kurbelwelle mit einer Paßfeder fixiert, da ist nichts zu machen. Entweder du hast eine falsche Lima gekauft oder sie falsch eingebaut.

Werner
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: