April 28, 2024, 06:16:00
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündung einstellen.  (Gelesen 19798 mal)
sandro

Offline Offline

Beiträge: 9


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Juli 27, 2007, 02:46:58 »

Bei der Zündung hat es ja 2 kabel ein gelbes und ein Schwarzen. das Gelbe geht auf die Zündspule, und das ist bei mir beim lichtschalter angebracht. Richt oder falsch?
Gespeichert
stephan.b.
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 200


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Juli 27, 2007, 04:56:48 »

Hi Sandro,

sehe, daß Du neu hier bist. Du hast Dich vermutlich registrieren lassen,
weil Du ein Problem mit der Zündung hast und hoffst, hier in diesem
Forum fachkundige Hilfe zu fiinden. Das ist soweit in Ordnung.

Was nicht in Ordnung ist, daß Dein zweiter Beitrag gleich mit einem
Fluch beginnt und ich nirgendwo eine freundliche Bitte oder ein
höfliches "Dankeschön" entdecken kann.

Das ist hier kein Forum für Befehlsempfänger sondern von Fans
der Marke Zündapp, die -soweit sie das können - gern anderen
behilflich sind.

Außerdem achten wir gern auf ein gewisses "Mindestniveau" an
Umgangston - und stil, weil wir ja Spaß an dieser Seite haben
und uns nicht ärgern wollen.

Ich kenne mich technisch auch nicht aus und freue mich immer, wenn
mir hier jemand hilft. Es versteht sich von selbst, daß ich denjenigen
die mir helfen, freundlich und höflich begegne und mich vor allem
ab und an bedanke. Ist ja vor allem alles kostenlos hier !!

Stephan Berger
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: Juli 27, 2007, 05:49:20 »

Hallo  sandro
Mein Bruder (Werner)hat das was auf Grund  deiner Angaben möglich ist schon  zu deinem Problem gesagt . Gib bitte gebe mal deine Motor Type an (278 0der 250?) .Hast du noch die alte Zündung? Wenn ja vergleiche die Grundplatten und die Polräder miteinander, ich glaube dann verstehst du von ganz alleine was Werner dir sagen will. Nicht jede Lima passt in jede Zündapp.
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Juli 27, 2007, 10:26:50 »

Wenn die Gelbe auf den Lichtschalter geht ist sie von der Lichtspule- der Schwarze müsste für die Zündung sein- zum Abstellen. Wenn diese Strippe auf Masse kommt wird die Zündung nniederspannungsseitig kurzgeschlossen und die Karre geht aus.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: