Mai 02, 2024, 05:27:56
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche jemanden der Motor instandsetzt  (Gelesen 7312 mal)
Binn

Offline Offline

Beiträge: 3

295514898
Profil anzeigen E-Mail
« am: August 01, 2007, 09:58:50 »

Hallo,
Da zur Zeit mein 278-18 Motor von einem ZS 25 Mofa nicht läuft und ich wenn ich den Motor repariere meist leider noch was kaputt mache wollte ich nun fragen ob hier jemand im Forum  Motor-instandsetzungen macht oder eine Werkstatt oder Privatpersonen kennt die so etwas machen und relativ günstig an Ersatzteile kommen.

Würde mich über Anworten freuen.

Mfg Robin
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: August 02, 2007, 12:09:46 »

Hallo Robin

Das mit günstig ist so ne Sache

Eine seriöse Werkstatt nimmt erfahrungsgemäss sehr viel Geld
Meist sind bei den Motoren doch größere Schäden als von aussen zu sehen.
Hier mal sone ca. Zusammenstellung von Teilen die leider oft kaputt sind.
Kurbelwelle ohne einbau ca. 120€
Kupplungsbeläge ca. 25-30€
Lager/Dichtungen ca. 30,-
Kolben ca. 35,-€
Zylinder wenn Kaputt ca. 160,-€
Wellen Kettenrad etc
Dann braucht man noch einen ders macht.
schnell sind 500€u. mehr zusammen.
Marco macht das aber frag ihn selbst.

Gruß Klaus
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: August 02, 2007, 07:29:36 »

Hallo Robin,

das ist eine zweischneidige Sache. Macht man sowas offiziell muß man einen gewissen Satz für die Arbeit nehmen- schließlich lebt man dann von sowas und braucht auch einen Spielraum für eventuelle Reklamationen. Selbst dem besten Schlosser kann mal was schiefgehen oder ein anscheinend intaktes Teil gibt nach ein paar Tagen den Geist auf.  Macht man sowas privat und läßt sich nur die Materialkosten erstatten hat man trotzdem das Risiko das etwas schiefgeht- und man dann nachbessern soll und blankes Geld zuschießt. Die beste Lösung ist eigentlich jemanden zu finden der mit einem den Motor macht- dann kann man direkt selber entscheiden was drin bleibt und man lernt was in dem Motor passiert. Nur kannst du sowas von keinem professionellem Schrauber erwarten- zu zeitaufwendig und wer verschenkt schon sein Wissen? Und privat müsste sowas in deiner direkten Umgebung stattfinden- sofern jemand dabei mitmacht.

Gruß Werner
Gespeichert
Binn

Offline Offline

Beiträge: 3

295514898
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: August 02, 2007, 08:06:22 »

Ja also ich weis schon wie das alles geht ich hab den oder einen technisch gleichen paar mal auseinander genommen zum Lager wechseln oder ähnlichem jedoch rauben mir die Motoren den letzten nerv weil wenn man nur eine Kugel oder SWcheibe vergessen hat muss man den ganzen Motor wieder auseinander nehmen und da habe ich keine Lustmehr drauf auf jeden fall nicht mehr bei den alten Zündapps.

Zu den Arbeiten ist zu sagen das ich keine Garantie oder Materialkosten Erstattung möchte. Entweder ich oder der Durchführer bestellelt die Ersatzteile und es muss nur jemand den Motor zusammen bauen. Wenn er nicht läuft oder später was kaputt geht ist mir das vollkommen egal da ich das Mofa nicht für den Alltag brauche sondern nur mal gelegentlich ne Runde durchs Dorf fahren will.
Deswegen würde ich mich freuen wenn es jemand gibt der mir gerade sagt was an dem Motor erstzt werden muss ich dann die Teile bestelle und der jenige den Motor mit den neuen Teilen zusammen baut.

Mfg Robin
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: August 02, 2007, 10:12:23 »

Zitat von: "Binn"
Ja also ich weis schon wie das alles geht............

...........jedoch rauben mir die Motoren den letzten nerv weil wenn man nur eine Kugel oder SWcheibe vergessen hat muss man den ganzen Motor wieder auseinander nehmen .
Mfg Robin


Also irgendwie wiedersprichst Du dir da ein wenig selber.

Bis denne Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: August 03, 2007, 07:18:52 »

Wenn ich deinen Kommentar wörtlich nehme heißt das für mich: Ich habe keine Lust mehr zu schrauben und suche einen doofen der die Sache für mich macht. Da kannst du bei mir so 1-2 Ewigkeiten warten- habe genug eigene Baustellen zum Zeitvertreib.

Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: