April 28, 2024, 11:53:15
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Oldtimertage in Detmold  (Gelesen 8603 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« am: August 21, 2007, 03:58:07 »

Fast verpennt, am Wochenende ist eine Regionale sehr schöne Oldimerveranstaltung in Detmold
Letztes Jahr war echt OK, für Leute die mit nem Oldtimerfahrzeug kommen ist der Eintritt frei. Ein kleiner Markt ist auch dabei wo auch die üblichen Teilehändler ihre Waaren anbieten.
Es soll am WE ja Sonnenwetter geben, ich denke mal Sonntag vormittag und ein bischen duchs Lipperland.

PS bei den Fotos von 2006 ist sogar meine KS 125 drauf

http://www.oldtimer-tage.com/component/option,com_akogallery/Itemid,27/

vieleicht trifft man ja wieder den einen oder anderen

Gruß Klaus
Gespeichert
5Speed
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


349461699
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: August 21, 2007, 08:36:49 »

Alles klar, besten dank. Werde vorbei schaun.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: August 26, 2007, 05:48:29 »

Da waren wir nun beim Teilemarkt Detmold, ich selber war die vergangenen Jahre schon nicht mehr dort gewesen und in diesem Jahr das gleiche Bild wie jedes Jahr.
Publikum 5€ Eintritt, ein halbes Brötchen und ein kleiner Pappbecher Kaffee 2,50€ nur noch zu toppen von einem kleinen Softeis für 2€ welches auch noch absolut wiederlich schmeckte.
Halt eine Veranstaltung für Publikum um den Enkeln zu zeigen wie früher Autos und einige Motorräder ausgeschaut haben.
Einige Simson dreiräder mit 800 Watt Musikanlage und als Totalumbau auch noch zu peräsentieren halte ich da für verfehlt.
Nett war ein langes Gespräch mit Axel, der mit seinem Stand vor Ort war und auch nicht vor Zufriedenheit strahlte.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: August 27, 2007, 08:13:39 »

Hallo ich fand das Treffen grade am Sonnteag sehr interessant.
Das  die Veranstaltung nun mehr für die Region bestimmt war muß eigentlich klar sein. Ansonsten hat mir der Sonntag gut gefallen und ich konnte fast alle Bekannten aus der Region treffen. Wer mit einem Oldtimer anreiste kam um sonst rein. Bei der Wetterlage und der räumlichen Nähe kein Problem.
Das Preisniveo der Stände war eigenlich normal. Bis auf die überzogenen Preise für komplette Fahrzeuge.
Anbei noch einige Bilder

Gruß Klaus
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: August 27, 2007, 08:15:52 »

Dann sah ich noch ein schönes Detail an einer GTS 50 WC, selbstbebauter Krümmer der Freunde aus Hövelhof/Schloss Holte
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #5 am: August 28, 2007, 08:20:37 »

Servus !

kfs040 woher weisde das der krümmer selbst gemacht ist ,  :oops:
ich sehe da keinen unterschied
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: August 28, 2007, 01:11:04 »

Hallo Wolfgang

Der orginale Krümmer für eine GTS WC ist vom Durchmesser viel kleiner,  und hat eine andere Geometrie so das  er nicht einfach von ner KS genommen werden kann. Einzig für Östereich wurde die Maschine als KKR Hergestellt. Krümmer für dies Modell sind auch als Nachfertigung nicht zu bekommen. Man kan Max den Krümmer/ Auspuff (einteilig) der KS 80 Modelle nutzen.
Dann kenne ich den Eigner auch da wir uns häufig beim MSC Herford zum Frühstück treffen u. die Jungs auch auf dem Treffen auf der Radrennbahn waren. Und bei uns sich die Zündappleute fast alle kennen.

Eigentlich war das als Anregung für Claus aus Warstein gedacht.

Gruß Klaus
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: