April 29, 2024, 12:37:46
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: C 50 Super 441 von Klaus  (Gelesen 20630 mal)
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« am: September 21, 2007, 12:17:04 »

Hallo hier mal nen Zwischenbericht von meiner 441
Ich hatt die ja im Frühjahr vom Dachboden geholt und ich dachte das geht flott, na ja mit flott war mal wieder nix.
Hatte die C 50 ganz auseinander habe die Räder neu gemacht, konnte aus 3 Stössdämpferpaaren 1 gutes basten, Marco hat mir den motor gemacht u. den Auspuff besorgt. (Der Motor war eigentlich einer von ner Combinette) habe alle Seitenteile bekommen, auch die Fusrastenstange habe ich besorgt, Lenker neu, Griffe neu, Spiegel neu, Gummis neu, sogar die Abdeckung aus Plastik für die Gebläsehaube hat sich eingefunden. Lenkschlosseinsatz rund u. Schutzblechstrebe vorne konnte ich auch besorgen. Wenn noch einer von euch Papiere von nem Typ 441 hat Bauj. ungefähr ´74 und die mir als Kopie zukommen lassen würde  währe ich dem sehr verbunden.
Eigentlich hab ich alles mal in der Hand gehabt.
Die Sitzbank ist jetzt dran, hier sollen 2 Varianten gebaut werden. 1x als 2 sitzer u. 1x als Einsitzer für Hängerbetrieb, nen schönen Hänger hab ich schon. Hintergrung ist das Steilwandttreffen. Als Transportfahrzeug zur Versorgung mit Getränken im Infield und beim Versorgen  der Würstchenbude oben ist das bestimmt ne Hilfe für 2008. 2007 hatte ich echt Muskelkater in den Beinen.
So wenn sie fertig ist gibts Mehr Bilder

Gruß Klaus
Gespeichert
Daniel
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 74


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 21, 2007, 05:41:01 »

Hi kfs040,

schon echt schön geworden  :smile: .

Gruß Daniel
Gespeichert
till.kaufmann
Gast
« Antworten #2 am: September 21, 2007, 08:02:38 »

Ich hab hier ne ABE von 75 für die C50 liegen, wenn du
willst scanne ich sie dir ein.
Gruß
Till
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: September 21, 2007, 09:33:19 »

Ich habe das Thema mal geteilt und hier her verschoben, denn unter Suche/Biete ist es ja auch nicht so richtig  :?

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: September 25, 2007, 05:02:07 »

Hab dir eine Betriebserlaubnis zu gemail.
Gruss  Mattes
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
c50super

Offline Offline

Beiträge: 28


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: September 25, 2007, 06:03:20 »

Hallo !

Aber musste es die rote Farbe sein.........?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: September 25, 2007, 09:34:36 »

Findet man im dunklen Schuppen leichter....

Gruß Werner
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: September 26, 2007, 12:31:17 »

Zitat von: "c50super"
Hallo !

Aber musste es die rote Farbe sein.........?


Jau, mit dem dunklen Schuppen,

aber im Ernst ich hattte die Maschine 1996 als angebroche Restauration gekauft (sage u. schreibe 50,- DM), 2 x Umgezogen und 2007 die Restaurierung begonnen. Da der Lack insgesamt, bis auf die Macken die durch 10 Jahre Lagerung entstanden sind, noch gut war,  und der Wert einer Maschine dieser Baureihe nicht sehr hoch ist habe ich den Lack so gelassen.

Bei meiner Hercules Ultra I kommt der orginale drauf, obwohl das der gleiche Fall ist. Lack ist 1984 drauf gekommen und das Fahrzeug war noch nicht wieder zusammengebaut.

Gruß Klaus
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #8 am: September 28, 2007, 11:59:11 »

Hier noch nen Bild von nem Ersatzteilträger c50 super 441 von ´70,
Das ding hat woh länger auch als Heimstätte für Nager gedient
Gespeichert
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Oktober 01, 2007, 02:10:01 »

Das siet sehr schön aus. Dieser model zündapp siet ähnlich aus wie die Honda C50. Der mofa die man sehr viel sieht in vietnam u.s.w. und eine 50, 70 oder 90cc viertakt motor hat. Ich hab auch so ein mofa fur hobby. Siet euch man das bild an. Es ist von 1971. Frage, war die Honda ein beispiel fur Zündapp oder umgedreht  :?:
Gespeichert
till.kaufmann
Gast
« Antworten #10 am: Oktober 04, 2007, 01:47:01 »

Hi Klaus,
Hab dir ne PM geschickt.
Gruß
Till
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Oktober 05, 2007, 11:55:11 »

Zitat von: "megadet71"
Frage, war die Honda ein beispiel fur Zündapp oder umgedreht  :?:

Alfred Kreidler, er soll wohl etwas großspurig gewesen sein, führte den Hr. Honda in den 50´jahren stolz durch sein Mopedwerk und zeigte ihm wie mann Mopeds baut.
Wer auf ende wem was gezeit hat sieht man ja heute.

Gruß Klaus
Gespeichert
megadet71

Offline Offline

Beiträge: 59


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: Oktober 08, 2007, 10:10:29 »

Das ist was ich mir schon vorgestelt habe.
Die Ramen der Honda C50 ist auch richtig billig gemacht. Es ist gemacht von stahl und sehr schnell errostet. Die rost ist so schnell da das ich die ramen hinter schon mall erneut habe. Da hat die Zündapp schon viele malen besser an gebaut, wie immer :grin:
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Oktober 10, 2007, 12:32:39 »

Habe jetz mal nen Fahrversuch gemacht, erst mal muste ich den Vergaser noch richten, war keine Schwimmer- Dichtung drin. Dann lief sie nach tacho 55 km/H, Ohne Sitzbank, auf Grund des Ritzels 13z vorne schätze ich aber das es so 60 km/h waren. Mußte dann erst mal die Bremse und die Schaltung richtig einstellen. Sonst funktionierte alles.

Jetzt geht sie noch zum Lacker der soll mal die Macken aus 13 Jahre Lagerung übertupfen u. beipolieren. In der Zeit kann ich dann die Sitzbank richten.

Gruß Klaus
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Oktober 10, 2007, 01:19:45 »

Hallo Klaus
mir gefällt sie sehr gut!! Ich finde auch das Rot steht ihr. Viel Spass damit.

Gruß WernerG
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: