April 29, 2024, 08:39:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MOIN - Es ist endlich mal an der Zeit.....  (Gelesen 21096 mal)
Schraubenjaeger
Gast
« am: September 23, 2007, 06:51:59 »

mich auch mal kurz vorzustellen.
Ich bin Südwestfale und hocke am westlichsten Zipfel des Sauerlandes.Eigentlich bin ich ein ehemaliger Kreidlerfahrer.(Na ja,lang ist`s her).Danach ,in der Lehrzeit mit zu wenig Geld,gab es erst einmal eine 517 -21.Und dann eine 517-02.Nachdem ich das letzte Moped kaputt geritten hatte,habe ich die traurigen Überreste eingelagert.
Aber vor ungefähr 2-3 Jahren habe ich mich, in einer sentimentalen Minute,an die gute alte Mopedzeit erinnert.Also raus mit dem Schrott ans Tageslicht und Anfangen,dachte ich mir (War ein äußerst teurer Gedanke).Und jetzt,nach zwei Jahren ist sie endlich fertig geworden.
Sie ist nicht im Originalzustand, und ist etwas kleiner Geritzelt.(Bin Schaltfaul,außerdem gibts hier ziemlich steile Berge.) Die  ganze Fuhre kommt im Old-School,oder besser im damaligen verhassten Rentnerlook daher.Sodenn - Genug geschwafelt.Hier ist das Ergebnis meiner sentimentalen Minute: (s.Bilder)
Ps : Gruss an Ewald und Marco : So ein Motor-Fahrradmotor aus Östereich kann unheimlich Spass machen,besonders wenn man Super-Sport Fahrer am Berg locker überholen kann.

Gruss Frank :mrgreen:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: September 23, 2007, 10:24:12 »

Saubere Arbeit- mehr braucht man nicht zu schreiben.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 24, 2007, 08:10:00 »

Moin Frank,
schönes Kleinkraftrad Motorfahrrad hast Du da. Man staunt welcher Beliebtheit sich derzeit die Mokicks erfreuen.
Du verwechselt da aber etwas, Ewald mag keine Mofas ! Und mir ist es egal.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Night Owl
Gast
« Antworten #3 am: September 24, 2007, 12:45:18 »

Schönes Moped, keine Frage,
aber Ich finde es schon erstaunlich wieviele Erwachsene sogenannte Mockik´s mit Kleinkraftrad Ausstattung bewegen. Kein Versicherungsschutz und am besten noch nicht einmal den passenden Führerschein.
Mag gar nicht drüber nachdenken wenn mein 3 jähriger Sohn mal von so einem Fahrzeug angefahren werden würde. Dann kann man sehen wie man an das Geld kommt.
Das ist mein Gedankengang zu sowas.
Da braucht man dann auch nicht den großen Messias den tunenden Teenagern gegenüber zu markieren.
Gruß Jörg
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: September 24, 2007, 02:24:47 »

Zitat von: "Night Owl"
Schönes Moped, keine Frage,
aber Ich finde es schon erstaunlich wieviele Erwachsene sogenannte Mockik´s mit Kleinkraftrad Ausstattung bewegen. Kein Versicherungsschutz und am besten noch nicht einmal den passenden Führerschein.
Mag gar nicht drüber nachdenken wenn mein 3 jähriger Sohn mal von so einem Fahrzeug angefahren werden würde. Gruß Jörg


Ach ja, der Grad auf dem man Wandert ist manchmal schmal, am Wochenende verkaufte ein Night OWL bei ebay das Fahrzeug unten auf dem Bildern, natürlich mit 70mm KKR Auspuffanlage.
Eine Veränderung der Auspuffanlage führt zum erlöschen der Betriebserlaubniss und somit zum erlöschen des Versicherungsschutzes. Ich möchte garnicht darüber nachdenken wenn mein Hamster damit überfahren wird, womöglich hate er dann noch das Metzeler MO1 Profil auf den Pelz gebrannt. Oder viel schlimmer beim rückwärtrangieren stichst Du ihn mit der viel zu langen Bremsstange ins Auge und Er währe blind und sieht dann aus wie Steve Wonder.
Ja, ja wie gesagt der Grad ist schmal und nachts alle Katzen dunkel besonders für die grossen Messias unter uns.


Mahlzeit ! Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Night Owl
Gast
« Antworten #5 am: September 24, 2007, 03:06:35 »

Gute gesehen Marco. Dann hättest Du auch gesehen das der Auspuff noch nicht gelaufen hat. Fährt sich nämlich schlecht im Keller, da steht die GTS nämlich seit Jahren.
Ich sehe sehrwohl einen Unterschied darin ob man einen Nachbauauspuff verbaut, oder ein 5 Gang Getriebe mit Supertherm Zylinder.
Nichts für ungut.
Gruß Jörg
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: September 24, 2007, 03:27:28 »

Schön das Du ein Unterschied für dich selber an einer bestimmten Stelle ziehst, oder die Grenze erkennst.
Der Gesetzgeber und die Justuiz zieht sie beim erlöschen der ABE und da beginnt schon mit viel kleineren Kleinichkeiten als einem Auspuff.
Ich fahre seit jahren auf rotem Kennzeichen und natürlich mit passenden Führerschein, folglich sehe ich den überfahrenen Meerschweinchen am Straßenrand gelassen gegenüber (Wenn sich die Biester nicht immer zwischen Schutzblechstrebe und Reifen verklemmen würden..... :oops: )
Also, nichts für ungut und schöne Grüße hoch nach Norden ins Glashaus.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: September 24, 2007, 03:49:21 »

Zitat von: "Night Owl"
Schönes Moped, keine Frage,
aber Ich finde es schon erstaunlich wieviele Erwachsene sogenannte Mockik´s mit Kleinkraftrad Ausstattung bewegen. Kein Versicherungsschutz und am besten noch nicht einmal den passenden Führerschein.


Erstmal hat der Schraubenjäger ein tolles Moped zusammengebaut. Das sicherlich einen haufen Geld u. Mühe gekostet hat. Ich möchte Ihm dazu erstmal gratulieren.

So ganz Unrecht hat der Autor nicht.
Wir hatten dies auch schon bei einer GTS bei Marco im Laden diskutiert, wo es sinvoll währe dies Ding als KKR anzumelden,
da a. Versicherungsschutz besteht.
b. dieser auch erheblich billiger wird.
Und es ist so, wenn der Fahrer einer Maschine mit einer solchen Ausrüstung wirklich jemanden Schaden zufügt, halten sich letztendlich die Versicherungen an dem der ohne ABE fährt schadlos.

Das , ich sach mal, jemand letztendlich für eine Spassfahrt, sein Leben lang bezahlen darf eigentlich nicht Sinn eines Hobbys sein.

Auch mit dem Glasshaus ist richtig: C 50 13 z u. Jamacol ist auch bei mir vorh.

Gruß Klaus
Gespeichert
Night Owl
Gast
« Antworten #8 am: September 24, 2007, 07:33:18 »

Hallo Klaus,
genau das ist auch mein Gedankengang.
@ Marco,
Kinder sind für mich keine Meerschweinchen, aber das versteht man wahrscheinlich nur wenn man selber welche hat.
Gruß Jörg
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: September 24, 2007, 07:47:14 »

Jörg- ich sehe keinen Unterschied. Du baust sowas um und verkaufst es an Leute die damit rumfahren. Das mit dem Persilschein kannste vergessen.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: September 24, 2007, 07:49:13 »

Der Vergleich steht auch nirgendwo, bitte interpretiere nicht irgend etwas irgendwo hinein was dort nicht steht. Danke

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Night Owl
Gast
« Antworten #11 am: September 24, 2007, 09:17:35 »

Jaja,
werde den Auspuff noch vor der Abholung abbauen. Nicht das noch was passiert.
Achso, wenn hier schon Klugscheißerei betrieben wird Marco, Dein Hamster hätte ein Conti City Profil im Pelz, es sind nämlich keine MO1.

Gute Nacht. :mrgreen:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: September 24, 2007, 09:34:15 »

Jörg- Fakt ist das du etwas bemängelst was durchaus zu bemängeln ist- nur sollte man vorher seine eigenen "Hausaufgaben" gemacht haben.

Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: September 24, 2007, 09:34:24 »

Man lernt doch nie aus und ich finde schön das Du uns hier in der Gemeinschaft noch etwas beibringen kannst.
Dann wollen wir mal hoffen das mein Hamster (imaginär) auch Conti mag.

Nacht John Boy, nacht Jörg, schlaf schön träum süß von Kindern und kleinen possierlichen Pelztieren.

Dein Freund Marco der kleine Tierfreund
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #14 am: September 25, 2007, 05:44:52 »

Na ja,Ihr Moralapostel.Wer von euch frei von Schuld ist,der werfe den ersten Stein.

Gruß Frank

PS : Der 3 Gang ist defekt,und zu Fuss gehen wollte ich auch nicht.Aber da die Saison jetzt eh bald vorbei ist,werde ich genug Zeit haben,den originalen Motor zu überholen und einzubauen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: