April 29, 2024, 06:48:46
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MOIN - Es ist endlich mal an der Zeit.....  (Gelesen 21093 mal)
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: September 25, 2007, 07:15:24 »

Kleine Anmerkung von mir: Ich halte ein Mokick das so 55-60 km/h geht für verkehrssicherer wie so eine original-40-er-bremse. Nur wenn man bei anderen draufzeigt sollte der eigene Kragen sauber sein.

Gruß Werner
Gespeichert
wolfgang
Gast
« Antworten #16 am: September 25, 2007, 12:38:57 »

Servus !

muss sagen 2 echte schönheiten die ihr da habt   :grin:
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #17 am: September 25, 2007, 01:53:34 »

Hallo

Ich gebe erst mal dem Werner Recht.
Auch meines Erachtens ist ein Fahrzeug das ca. 60 km/h läuft sicherer im Verkehr zu bewegen als ein Fahrzeug das mit 45 km/h dahereiert und vom Rest der Verkehrsteilnehmer eher als Slalomstange wahr genommen wird.
Das aber hier der Gesetztgeber was tun muss ist auch allen klar, nur  unsere Parlamentarier haben da keinen Überblick. Die Herren/Damen schlagen sich ja nicht mit den alltäglichen Verkehrsproblemen rum.

Wir sollten uns in diesem Forum hier nicht, mit was auch immer beschmeissen, denn das Grundproblem liegt eigentlich wo anders.

Gruß Klaus
Gespeichert
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #18 am: September 26, 2007, 02:30:11 »

@ Werner und kfs 040 :Bin derselben Meinung.
Dabei hatte es uns die DDR mit ihren Simsons usw.im Stadtverkehr schon vorgemacht wie man es besser machen kann.Außerdem liegt die Höchstgeschwindigkeit bei diesem "Moped"  bei 70 km/h.Immer noch zu viel,aber Bergauf dafür kaum langsamer.Das soll  keine Ausrede sein,sondern nur klarstellen,das ich gerne etwas konfortabeler unterwegs sein  wollte,und nicht der Typ bin,der in der in der 30er Zone,liegend auf dem Gefährt bei Tempo 90 auf 120er Trommelbremsen "Hurra" schreit.
Gruß Frank
Gespeichert
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #19 am: Januar 27, 2008, 10:55:19 »

Moin
Hier noch ein Nachtrag zur längst beendeten Debatte.
Der Original-Motor ist instandgesetzt.

Gruß Frank  :!:
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: