April 20, 2024, 04:37:35
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stammtisch in HH  (Gelesen 24276 mal)
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« am: November 08, 2005, 02:33:15 »

Hallo zusammen ,
vieleicht weiss der eine oder andere noch nicht das es auch einen 50er Stammtisch in HH gibt . Dieser wurde/wird von Kreidlerfreunden Organisiert .

Wer also mal Lust hat vorbei zuschauen hier mal die Daten



Stammtisch Hamburg
Jeden ersten Freitag findet der Stammtisch in Reinbek bei Hamburg statt .
Restaurant am Sachsenwald Dubrownik
Am Ladenzentrum 4
21465 Reinbek
Tel.: 040-53305717 Henning -oder
Tel.: 0171-1410084 Ralf
e-Mail: RalfErhorn@freenet.de
e-Mail: Henningwestphale@aol.com
Alle Marken egal ob Kreidler Hercules Zündapp Honda Puch Kawasaki oder oder oder
50 und 80er sind herzlich willkommen .
Sollten nur mindestens 20 Jahre alt sein

Wir freuen uns auf Euren Besuch
Herzlichst Henning und Ralf
 :(treffen)  :mrgreen:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 08, 2005, 05:23:28 »

Danke für den Tipp, mir ist es bereits bekannt. Ich habe es mal gepinnt und als wichtig makiert, nicht das es hier untergeht !

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: November 09, 2005, 07:08:09 »

Hi Marco ,
ja dank klasse mal sehen ob nicht doch noch ein paar Zündapps
mehr kommen .

Markenvielfalt ist so finde ich sehr wichtig

Gruß Ralf
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #3 am: November 09, 2005, 09:42:58 »

Zitat von: "Ralf"
Markenvielfalt ist so finde ich sehr wichtig


Hallo Ralf, sehe ich auch so. Bei mir steht Zündapp natürlich an Nr. 1, aber die anderen Moppeds sind auch nicht schlecht. Und wenn es nur Zündappen gegeben hätte, wäre es doch ganz schön öde gewesen. Außerdem war eine Hercules immer ein willkommenes Objekt zum Überholen  :lol:  (bei den Kreidlern hat´s nicht immer so geklappt mit dem Überholen).

Viel Spaß beim Stammtisch
Gespeichert
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: November 09, 2005, 12:13:43 »

:grin: Zündapp überholt Hercules  :shock:  wo sit das denn passiert ??

Hatte wohl einen Platten und wurde geschoben  :oops:


Naja die Zündapp von Ralf W. läuft ganz gut ...
Meine beiden Hercules laufen nicht schlecht so um die 95 bis 100
und Original nicht wie manch einer mit bearbeiten Zylindern usw

Nun ja dann sind wir ja bei liebsten Thema wer versägt hier wen  :mrgreen:  :mrgreen: und da geht es um die Stelle hinter Komma  :mrgreen:  :mrgreen:

Also ich freu mich auf die Markenvielfalt

Bis denne

Ralf
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 09, 2005, 02:49:38 »

Hallo Ralf,95-100 kann ja sein,aber nicht mit einem orginalen 80er Sachs Motor.Dann meinst Du sicherlich die KKR.Ich hatte früher mal ne KTM 80RLW.Auf der Geraden war ne 80er Zündapp schneller-ich alleine die Zündapp mit Sozius.Das sagt doch einiges.Wobei ich nicht ausschließen will das jemand eine besitzt die 5kmh schneller ist.In der Regel waren die 80er Sachs stark gedrosselt-leider.Nach meiner Erfahrung ist die RD80LC2 die beste 80er zum damaligen Zeitpunkt gewesen.Auch wenn Sie erst 84 erschienen ist.Der 6Gang Motor hat gut kraft und ist sehr gut abgestuft.Ist aber leider kein deutsches Fabrikat.

Gruss Claus
Gespeichert
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: November 10, 2005, 01:34:32 »

Hi Claus , nee nix 80er !! ich fahre 50 KKR !!!

Du hast recht die 80er laufen nicht besonders schnell da sind die 50er besser dran  :mrgreen:  :mrgreen:

Um gleich die Kollegen der 80er Fraktion zu beruhigen ich rede hier von den Originalen und nicht von den "gemachten" ...

Gruß Ralf
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #7 am: November 10, 2005, 08:11:37 »

Hallo zusammen,
als eingefleischter Mokickfahrer dachte ich natürlich an die etwas langsameren 50er. Eine serienmäßige Hercules hab´ ich meistens hinter mir gelassen. Nur die Mokicks mit Sprintzylinder waren verdammt schnell. Da gab´s nur eins: aufrüsten mittels abgesägtem Supertherm. Mann, das waren noch Zeiten, und das Material war günstig und im Überfluß zu haben.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: November 10, 2005, 08:35:05 »

Ich habe noch keine schnelle Hercules gesehen, gibt es so etwas überhaupt ? Wenn ja, wo ? Mit Sachsmotor ? Wohl kaum ! :(Alarm)
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: November 11, 2005, 09:00:26 »

Das ich nicht lache  :mrgreen:  :mrgreen:  Ihr mit euren Gummibereiften Kasperbuden meint ihr wäret schneller  Ihr seid doch Muschi's

Bis jetzt hat sich keine Zündapp an mir vrobeigetraut  :-P

Ich warte auf euch dürft gerne an jeder Treffen teilnehmen und dann sehen wir weiter !!!

So ein Dicken strahl könnt Ihr ja gar nicht Pinkeln  :mrgreen:  :mrgreen:


Aber wehe es ist da irgend was gemacht worden wir reden hier über Original nicht hier ein wenig da ein wenig usw usw

So Ihr Pudelmützen mal sehen wo wir uns das nächste mal treffen
zum Vergleich und kneifen gilt nicht .......

Touren werden bekannt gegeben

Gruß Ralf

PS. Vileicht erinnert sich einer an den Hausmeister aus Bayern der mit einer Zündapp ..... naja wollen ja nicht in Wunden
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: November 11, 2005, 09:23:12 »

Ralf Du kratzt ein meiner Ehre !

Wenn Du möchtest unterbreite ich dir ein ernsthaftes Angebot. Ich plane im nächsten Sommer (und hoffe dein geschobener Schwingenschrott ist bis dato noch nicht weggerostet) ein kleines aber feines Treffen auf der Radrennbahn.  :(treffen) Dort kann mann mal so richtig gehen lassen und ggf. auch ein zeitfahren gegeneinander machen. Keine Unfallgefahr, keine öffentlichen Straßen, Grillen, fahren, biertrinken, Spaßhaben und Hercules verblasen  :(streichel)
Wenn Du möchtest kannst Du dich mit meiner KS 50 messen, schaun wir mal was bei rauskommt. Wann ist deiner Hercules gebaut, welches Modell ?
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: November 11, 2005, 10:48:29 »

He Marco ,
jetzt wird es interssant ....
erstmal das Bild sieht gut aus  :mrgreen:  :mrgreen:

Also ich besitze eine K 50 RL Original 6880 km runter leider Lack und Chrom noch in den zustand wie ich es mir nicht wünsche aber Motor läuft bestens .
Dazu einen Ultra 2 LC Bj 80 Original 22800 km nichts gemacht  und Div. Kreidler ....


Ich glaub auf so einen Spaß ich hätte ich mal Lust  :(dance)  :(kasper)

Da werden so einig blass werden die immer erzählen meine Läuft 125 .......


Ich geh aber mal davon aus das das  :(treffen)  und Grillen dann im Vordergrund steht .

Da lässt bestimmt was draus machen ...Vergleichtest Zündapp Kreidler Hercules nach 25 Jahren ..  dazu eine kleine Ausfahrt

Das für die FAMO .....

Mensch das wäre doch was und die Hercules dann ganz oben auf den Treppchen  :mrgreen:  :mrgreen:

Ja ja ich weiss die Ehre .

In HH gibt es ein Stadtpakrennen und zu Pfingsten das Fischreihavenrennen in Wilhlemshaven da wäre doch schon mal was

Gruß Ralf  :(aplaus)
Gespeichert
Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: November 11, 2005, 10:56:58 »

Also wenn ich bis dahin meinen fahrenden Pessstahlrahmen am laufen habe,würde ich auch gerne mitmachen.Aber wetten brauche ich erst gar nicht.Wenn die hinterher echte 85kmh auf der Geraden läuft bin ich glücklich.Das reicht mir.Und Marcos ist orginal definitiv schneller.Aber Marco,Du könntest deinen Körper zwecks Gewichtabnahme tunen.Das bringt auf jeden Fall was und bis zum Sommer ist noch viel Zeit.Diesen Vorschlag habe ich mir übrigens auch schon gemacht,aber gleich wieder verdrängt.Wenn ich auf solch hohem Niveau wie vor fünf Jahren leben sollte,dass erträgt meine Umwelt nicht :mrgreen:  :mrgreen:  :shock:

Gruss Claus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: November 11, 2005, 12:46:33 »

Schneller hin, schneller her  :(polizei) , Hercules, Kreidler, Puch und was weiß ich sonst noch.
Wichtig oder für mich ganz persönlich wünschenswert, ist mal ein Treffen mit guten Freunden und Markekolegen. Mal wirklich jeder fünf Euro in die Mütze, den Grill anstecken, Kiste Pils kaufen, Zelt aufbauen und nicht ins Hymermobil steigen oder gleich ab nach Hause. Mal im kleinen privaten/öffentlich Kreis  :(treffen1) den lieben Gott ein gutem Mann sein lassen. Ein bericht für die FAMO wäre dabei sicher auch interessant. Ich kann nur sagen das jeder der bisher in der Zementbahn gefahren ist, voll begeistert war (Siehe Zeitung Oldtimermarkt). Beim letzten Treffen haben wir eine Gleichmäßigkeitsprüfung gemacht, jeder hatte so viel Versuche wie er wollte. War wirklich richtig schwierig.
Bei den ersten Runden kann dann jeder zeigen wie tapfer er ist, manch einer wird sich wundern, versprochen  Sad)
Ich werde das mal mit MC und der Engelsmafia besprechen. Ein erstes größeres Gemeinschaftstreffen gibt es ja wieder auf der diesjährigen Weihnachtsfeier  :(Santa)  am 10/12 das wird bestimmt auch wieder super. Glühwein und Erbsensuppe sind natürlich Ehrensache  :(Baum)
Ich habe noch mal ein Bild eingefügt um zu zeigen wie klein eine KS 50 in einer 12 Meter Steilwand ist. Das mit dem Tuning werde ich im Bezug auf das Gewicht ins Auge fassen Claus. Ähmm gabs gestern bei dir nicht wieder Gyos Pommes ? PS: Ich habe den Gyros weggelassen und die Pommes verdoppelt, ein Anfang ist gemacht  :(kasper)

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ralf

Offline Offline

Beiträge: 45


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: November 11, 2005, 02:16:34 »

Ja dann lassen wir es mal in ruhe angehen .
Sucht ein wochende aus .
Dann setzt euch mit den Markenkollegen zusammen Herucles Kreidler
wegen bekanntgabe und dann sehen wir mal weiter .

Also ich hätte da schon Lust sowas zu machen auch wenn das im ersten Moment einfach aussieht  :(dusch)  nicht einfach den Schweinehund zu überwinden .
Und Gleichmäßigkeitsläufe jo da kenn ich was von das muss mann Tranieren !!

Ich lass mich überraschen ich bring 3 Leut mit sicherheit mit .. einer vieleicht mit ner Garelli


Und dann am abend ordentlich beim Lagerfeuer ...

Gruß Ralf
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: