April 28, 2024, 09:28:57
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vergaser gesucht !  (Gelesen 7720 mal)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« am: November 05, 2007, 09:18:53 »

Hallo Leute,
ich suche ein Vergaser für mein neues Projekt. Vieleicht hat jemand von euch so ein Teil herumliegen und weiß nicht für was und von was. Ich hätte Verwendung !
Bezeichnung ist 1/15/4 aber es geht mir nur um die Bauform, auch in anderen Querschnitten.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Kolibri

Offline Offline

Beiträge: 32



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: November 06, 2007, 07:30:22 »

Hallo Marco,
dürfte ich fragen, für welches interessante Projekt du diesen
außergewöhnlich aussehenden Seitenschwimmervergaser benötigst?
An welchem Fahrzeug wurde der original verbaut?
Ich werd mich mal umhören...

mfg Johannes Letsch
Gespeichert

Zündapp wird es ewig geben!
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: November 06, 2007, 08:34:14 »

Das ist noch top secret ! Geheimprojekt  :grin:

Der Hersteller ist Hans Poppe und Sohn KG in Kiel. Ich wette das findet keiner raus. Sobald ich weiter gekommen bin, bibts Bilder. Jetzt ist Sie erst einmal zerlegt.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: November 07, 2007, 08:22:46 »

ich wohne 5 km von Kiel entfernt, wenn ich was vor Ort checken soll, mußt Du nur Bescheid sagen...
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: November 08, 2007, 09:23:07 »

Danke dir, nur die Firma gibt es nicht mehr. In den Gebäuden ist heute eine Discothek.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Quickly-Heizer

Offline Offline

Beiträge: 6


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: November 08, 2007, 07:28:12 »

Hallo,
normalerweise wird diese Vergaserbauart bei ILO Mopedmotoren vom Typ G50 verwendet. Der Vergaserdurchlaß betrug 8 - 12mm. Dieser Mopedmotor hatte Pedalstart und wurde in den 50er Jahren als Einbaumotor an diverse Hersteller geliefert. Ende der 50er Jahre gab es auch einen ähnlichen ILO Motor mit der Bezeichnung M50 bzw. TS50, der einen Kickstarter sowie eine Fußschaltung hatte. Dieser Motor hatte wohl einen 15er Vergaser, da diese Motoren für Kleinkrafträder vorgesehen war.
Vergaser dieser Bauart habe ich leider nicht.

Gruß

Quickly-Heizer Bernd
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: November 08, 2007, 10:33:23 »

Hallo Bernd und danke für die Info !
So ein 12er wäre der Hit. Mein Motor ist irgend eine fünfstellige Zahl ich meine im Fünfhunderter Bereich aus Baujahr 68.

Irgendwo finde ich bestimmt mal so ein Vergaser oder Motor, denn ich befürchte, das dieser Motr nicht für ein Moped, sondern für ein Aggregat oder Nutzgerät wie Ackerfräse baugleich verwendet wurde.

(Heute sind die Teile zum polieren gegangen, wartet mal ab)

Danke Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: