April 27, 2024, 04:43:32
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Umbau 517er GTS zur KS 50  (Gelesen 7940 mal)
Night Owl
Gast
« am: November 11, 2005, 04:57:31 »

Hallo Leute,
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken meine GTS zur KS umzubauen. Was ich alles brauche weiß ich. Ich bin nun schon lange auf der Suche nach einem günstigen KKR aber die Preise sind mir einfach zu hoch.
Jetzt kam mir die Idee meine GTS umzubauen.
Ich wollte mal Eure grundsätzliche Meinung dazu hören. Es ist zwar irgendwie schade um die GTS, aber eine bessere Basis für eine 517er KS 50 kann ich glaub ich nicht bekommen.
Ich hoffe, das Marco ein paar gute Tipps für mich hat.
Die GTS gibt es in der Galerie zu sehen.
Mfg Jörg :cool:
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #1 am: November 11, 2005, 06:41:30 »

Hallo Jörg,
meine Meinung: eine KS50 ist schon ein schönes Teil. Aber die wirklich schöne GTS50 darfst Du auf keinen Fall opfern ! Weitersuchen oder bei Bekannten nachfragen. Du wirst schon ein 517er KKR bekommen. Nur um die GTS50 wird es Dir im nachhinein leid tun.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: November 11, 2005, 07:55:16 »

Tja, guter Rat ist teuer. Ich kaufe Zündapp nur noch wenn der Preis stimmt, manchmal dauert es lange, aber bisher habe ich wirklich auf kurz oder lang alles bekommen.
Auch wenn es ärgert, ich würde mir die Zeit nehmen und warten.  :idea:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Night Owl
Gast
« Antworten #3 am: November 12, 2005, 11:55:41 »

Hallo Marco,
genau das ist der Punkt. Ich lege keine 1500-2000 Euro für eine Restaurationsbasis hin wo ich nochmal mindetens das selbe reinstecken muss um ein top Moped zu erhalten.
Mfg Jörg :!:
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: November 12, 2005, 10:46:17 »

Nur da ist guter Rat teuer, das ist so ein Fall in dem man selbst entscheiden muß. Meine Meinung ist das nicht einmalig ist bis auf die Blaue Mauritius und die will ich nicht haben.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #5 am: November 13, 2005, 02:56:17 »

Hallo Jörg,
ich würde auf die Methode "Ausdauer und Warten" setzen. Wie Marco schon geschrieben hat, läuft einem irgend wann das passende Mopped über den Weg. Wichtig ist, dass man mit vielen Gleichgesinnten in Kontakt bleibt. Nicht nur über´s Internet, sondern besonders bei Treffen, Teilemärkten oder in einer IG :roll:  oder einem Verein. Dann bekommt man doch viele Infos, und irgendwann auch das passende Mopped.

Aber entscheiden musst Du natürlich selber.

Wenn Du umrüsten solltest, dann legt Dir die GTS50-Teile zumindest vernünftig verpackt weg. Und nicht gleich alles bei ebay verscherbeln.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: November 13, 2005, 03:28:47 »

Für mich ist es eigentlich nur verrückt ein ordentliches Fahrzeug zum "Pseudo-KKR" umzubauen. Es ist schlichtweg zu schade eine intakte Maschine zu schlachten. Anders sähe es bei einem verbastelten Teil aus, nur lohnt sich da eigentlich nicht der Aufwand. Wenn man wissen will was man nachher hat kann man sich eigentlich gleich eine KS-Ruine holen und neu aufbauen- die meisten "Schnäppchen" sind sowieso recht verbastelt oder man erlebt seine Gruselstories beim überholen, bzw. bei der richtigen Durchsicht. Und die Zeit bis zum finden des Töffs nutzen und Ersatzteilquellen auffinden. Hinterher fehlt die Zeit dazu.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: