April 28, 2024, 07:46:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hurra, er lebt noch (bzw. wieder)  (Gelesen 4682 mal)
M-C
Gast
« am: November 12, 2005, 09:57:14 »

Habe eben den Motor von meinem 442er Automatic-Mofa angeschmissen. Wie immer, abends und ohne Auspuff zur Freude der Nachbarn.
War gar nicht so einfach, da das Mofa im wesentlichen noch zerlegt ist. Pedaltrieb und Hinterrad sind noch lange nicht so weit. Wie schmeisst man dann solch einen Automatic-Motor an  :shock:  :shock:

 :idea: Nach dem Rasenmäher-Prinzip. Ich habe eine feste Windvogelschnur um das Polrad gewickelt, und ähnlich wie beim Rasenmäher durch festes Ziehen an der Schnur das Polrad angetrieben. Nach ein paar Fehlversuchen hat´s dann geklappt. Es war wie immer ein tolles Gefühl, wenn man den Motor komplett neu aufgebaut hat, und er springt dann zum ersten Mal an.

SUPER  :lol:
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: November 12, 2005, 10:41:05 »

Glückwunsch Christoph "altes Spielkind"
Gruß Mattes  :smile:
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: