April 25, 2024, 03:43:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: c50super typ441-01  (Gelesen 6932 mal)
pokerface0815

Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« am: Januar 02, 2008, 11:22:58 »

hallo miteinander,

ich habe bei mir eine fast fertige c50super bj. 1972 rumstehn, leider kann ich nicht fahren, ich habe nämlich überhaupt keinen peil wie ich eine ersatz-abe bekomme, ich höre immer von tüv usw. geht das nicht einfacher? ich habe nämlich schon 2 nsu`s restauriert auch ohne papiere, da reicht es eine email mit den fahrzeug und halterdaten an audi zu schicken, die haben die nsu-betreuung übernommen und nach überweisung von 25 euro hält man  nach ein paar tagen die abe in der hand, völlig unkompliziert. geht das nicht auch bei zündapp?
kann mir jemand mal eine abe-kopie schicken, damit ich überhaupt mal was auf der hand habe.
vielen dank im vorraus für alle tipps und tricks

markus
Gespeichert
Mattes
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 190


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 03, 2008, 09:16:23 »

Leider geht das mit der Ersatz ABE   nicht wie bei NSU denn leider gibt es keine Firma die die Rechtsnachfolge für Zündapp übernommen hat, Stelle doch mal deine Fahrzeugdaten (Typenschild) ein. Vielleicht kann unser Klaus dir mit einer Kopie seiner Betriebserlaubnis die TÜV Abnahme erleichtern. Du brauchst auch noch eine Bescheinigung das das Fahrzeug nicht gestohlen ist (Polizei Landradsamt Kraftfahrzeugstelle).

Gruß Mattes
Gespeichert

_________________
Viele Grüße

Mattes
Matthias Engels
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: Januar 04, 2008, 10:39:57 »

Zitat von: "Mattes"
Vielleicht kann unser Klaus dir mit einer Kopie seiner Betriebserlaubnis die TÜV Abnahme erleichtern. Du brauchst auch noch Eine Bescheinigung das das Fahrzeug nicht gestohlen ist (Polizei Landradsamt Krafzeugstelle).


Frohes neues erst mal in die Runde.

Letztendlich ist es so wie mattes sagt. Du brauchst einen Nachweis das das Fahrzeug nicht gestohlen ist und eine Abnahme durch den TüV, denn letztendlich bist du der "Hersteller" diese Fahrzeugs. Günstig ists für die Vorführung beim TüV das du Papiere eines baugleichen Fahrzeugs dabei hast.
Ich oder auch Till können dir die senden.
Wenn der TüVer darauf vorbereitet ist (Termin) kann er sich die Unterlagen auch aus der Datenbank des TüV besorgen.
Sinnig ists wenn du einmal bei deinem TüV vorsprichst.

Gruß Klaus
Gespeichert
till.kaufmann
Gast
« Antworten #3 am: Januar 04, 2008, 02:25:16 »

Hi Markus,
Wenn du mir per PM deine e-Mail Adresse schickst,
kann sende ich dir ein Scann der Papiere zu.
Gruß
Till
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: