April 29, 2024, 07:20:48
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündapp in Rottweil  (Gelesen 12838 mal)
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« am: Januar 30, 2008, 04:58:43 »

hallo,

wie der titel schon verrät komme ich aus der ehemaligen reichsstadt und ihres zeichens älteste stadt baden württembergs, nämlich rottweil.

eigentlich bin ich schon mit zündapp groß geworden, der freund von meiner mutter besitzt eine ks125 bj. 75 in erstbesitz. dadurch kam für mich dann als sich die frage nach einem zweirad stellte ebenfalls nur eine zündapp in frage, die dann bald in form einer gts50 baujahr 81 ihren weg zu mir fand. es war gleich ein gutes lehrstück, da der/die vorbesitzer allesamt ihre spuren in form von unsachgemäßen reparaturen bzw tuning hinterlassen haben. aber nach viel investierter zeit und geld ist sie technisch wieder in einem guten zustand und bringt mich brav von a nach b.

seit letztem jahr bin ich nun auch in besitz einer ks 80 ebenfalls baujahr 81. sie war seit 84 stillgelegt und in einem trockenen schuppen gestanden. davor wurde sie zum glück in der werkstatt gewartet wenn etwas war. entsprechend gut war der zustand. ich habe sie nun die letzten wochen für den tüv bereit gemacht und nun steht sie in der garage und wartet darauf von mir dort hin gebracht zu werden.
nun habe ich eine ks 175 von einem freund angeboten bekommen. deshalb habe ich mich nun auch im forum angemeldet, da ich gelesen habe, dass es hier viele ks 175 besitzer gibt. siehe dazu auch mein thread, den ich gleich im allgemeinen board erstellen werde.

schöner gruß und auf viele schöne diskussionen und meinungsaustausch

simon
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Januar 30, 2008, 09:20:44 »

Also auch hier noch einmal wie oben, herzlich willkommen im FOrum der Zündappfreunde IG.

Ja 125er und 175er sind hier ganz stark und meine persönlichen Lieblinge !

Viel Glück beim Kauf und viel Freu(n)de hier, Marco


PS: Stell doch mal Bilder von deinen Mopeds ein.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 30, 2008, 09:26:38 »

Hallo Simon,

willkommen hier. Und viel Spaß mit den Maschinen.

Gruß Werner
Gespeichert
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Januar 30, 2008, 11:44:25 »

also, hier sind zwei bilder von meinen beiden:
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Januar 31, 2008, 09:02:02 »

Das "Rote Design" der KS 80 ist für mich aber stark gewöhnungsbedürftig  :cry:

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: Januar 31, 2008, 10:46:53 »

war schon dran, aber in echt sieht es eigentlich gar nicht so schlecht aus. es ist das selbe rot wie die zierstreifen und das hört dann halt nicht oben auf sondern setzt sich nach unten fort.
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Februar 01, 2008, 08:00:15 »

Und manchmal wundere ich mich  :shock:




[web]http://cgi.ebay.de/Zuendapp-KS-80-Bj-1981-Anschauen-lohnt_W0QQitemZ180212349084QQihZ008QQcategoryZ150040QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/web]
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: Februar 01, 2008, 08:17:33 »

wieso wunderst du dich?
es ist doch meine sache wie ich meine dinge verkaufe...
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Februar 01, 2008, 08:52:35 »

Ja stimmt, aber da kommt deine Signatu: Zündapp und weg eine ganz andere Bedeutung  :mrgreen:
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Februar 02, 2008, 02:47:01 »

finde ich nicht witzig, hätte sie gern behalten, aber eine ks 175 ist schon lange mein traum. und wenn du auf den mindestpreis anspielst ich hätte gerne das geld das ich für sie ausgegeben habe wieder.
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Februar 02, 2008, 10:13:48 »

So zum klarstellen, ich habe dein Moped in der Rubrik Zündapp gesehen, wer bei ebay kauft und sich für Zündapp interessiert, der schaut halt auch mal in die Fahrzeugrubrik, gell ?
Mich wunderte blos, das Du das Moped hier vorstellst und im gleichen Atemzug versteigerst, nicht mehr, nicht weniger.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
simondom

Offline Offline

Beiträge: 45

216153579 simondom@haefft.de
Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: Februar 02, 2008, 10:48:38 »

es war eine kurzfristige entscheidung, dass ich es nun wieder verkaufe. ich war mir am anfang ja noch nicht sicher, ob ich die ks 175 kaufe oder nicht.
Gespeichert

Zünd, app und weg...
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Februar 02, 2008, 11:28:53 »

Und die Entscheidung würde ich genauso treffen, ich würde eine 80er auch gegen eine 175er "tauschen".

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: