April 19, 2024, 10:26:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bio Sprit  (Gelesen 5415 mal)
Alex-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 22


Profil anzeigen
« am: Februar 03, 2008, 09:27:47 »

Hallo Zündappfreunde,

hab gehört das ab 2009 im Super und Benzin 10%Bio-Ethanol beigemischt werden (aktuell sind es 5% in Deutschland).
Das scheiß teuere SuperPlus beibt bei 5%! - REINE VERARSCHE...

Kann das überhaupt problemlos beim 2-Takter gefahren werden?

Ich hab hierzu schon gehört das durch die Erhöhung des Ethanolanteils im Normal und Super die Aluteile im Motor angegriffen werden können??!!

Also was soll man hier dann tanken?Huh?

gruß
Alex
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Februar 03, 2008, 05:57:31 »

Hallo Alex,

das Thema wird auch in anderen Foren durchgekaut. Z.B. im Boxer-Forum sind einige Info´s zusammen gekommen. Mache dir mal keine Gedanken- die Schüsseln werden das schon aushalten, wird auch nicht schlimmer sein als die hohen Benzolanteile seit dem Bleiverbot.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Februar 03, 2008, 06:28:34 »

Man darf nicht vergessen das Bahnsport und Dragstar nur mit  Ethanol betrieben werden.
Weiterhin laufen alle Motoren in Brasilien mit 50% Ethanolbeimischung. Vorteil ist die höhere Oktanzahl 116 ! Und natürlich der geringere Preis.
In meinen Augen generell ein Schritt weg vom Öl, nur nicht wie es hier wieder bei uns passiert. Ein sehr interessantes Thema ist es aber trotzdem.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: