April 28, 2024, 08:25:20
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Was ist den mit www.zuendapp.net los?  (Gelesen 24547 mal)
mc_pop
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 48



Profil anzeigen
« am: November 23, 2005, 09:25:55 »

Weiss einer von den alten Hasen, was mit zuendapp.net los ist?

Wollte gerade die Seite aufrufen, das einzige, was zu sehen ist, ist ein Bild mit dem Hinweis, das hier soebend eine neue Hompage freigeschaltet wurde.

Ich weiss zwar, das es Probleme mit dem Server-Provider gab, aber das die Seite gleich komplett weg ist? :roll:
Gespeichert

beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: November 23, 2005, 09:59:39 »

Naja, beim alten Provider abgeschaltet und beim Neuen noch nicht komplett eingerichtet, denke ich. Wird sicherlich ein bisschen dauern bis die Datenbank läuft und der Server eingerichtet ist.

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: November 23, 2005, 10:50:14 »

Ja was so ein alter Webmasterhase ist........... bei einem Forum mit fast 2000 Euro Betriebskosten....... hüstel  :(Narr). Aber wir hatten ja auch schon dicke Probleme, erinnert ihr euch an das Popup Fenster ?
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
mc_pop
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 48



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 24, 2005, 03:23:07 »

Naja, dann warten wir mal ab.
Gespeichert

Aki

Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: November 29, 2005, 09:11:56 »

Nur mal so: Was war eigentlich der ausschlaggebende Punkt, für Dich Marco, diese Seite neu ins Leben zu rufen? Da ich auf der zuendapp.net erst seit März angemeldet war/bin, gab's da irgendwelche Probleme oder so?
So im Großen und Ganzen treibt sich der "harte Kern" von zuendapp.net jetzt also hauptsächlich hier herum? Oder ist diese Seite mehr als "Klein aber fein" gedacht?
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: November 29, 2005, 09:49:45 »

Das ist eine wirklich sehr lange Geschichte, sie handelt von Neid und Missgunst, aber auch davon sich auf andere Leute Kosten zu bereichern. Aus diesem Grund möchte ich näher darauf eingehen, derzeit versuche ich für mich das hinter mir zu lassen.

Was war der Grund ?
Eigentlich bin ich mal für Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit bei zündapp.net da gewesen, Forumssprecher war ich glaub ich auch und Ehrenmitglied und Spezialist und und und und.........
Für mich war es sehr wichtig die Marke Zündapp mit ihren verbliebenen Freunden und Fahrzeugbesitzern, halt nicht nur über das Internet zu präsentieren. Der Persönliche Kontakt sollte mehr im Vordergrund stehen, Treffen stattfinden, kleine Feiern, Freundschaften entstehen und gepflegt werden.

Wie das so ist im Leben verstand ich mich damals sehr gut mit dem Ex Moderator MC von .net und Werner und Mattes Engels. Die erste Weihnachtsfeier bei mir war damals ein umwerfender Erfolg und es sei noch dazu erwähnt, es hat richtig Spaß gemacht. Die Bilder kannst Du dir noch heute bei dennis angucken.
Schnell traf man sich einmal im Monat bei Karl und es wurde der erste feste Treffpunkt einer Gemeinde außerhalb des Internets.
Um die Sache zu vergrößern nahm ich damals Kontakt mit Stefan G. vom Kreidlerverein auf und wir organisierten das erste gemeinsame Treffen mit Kreidler, Hercules und Zündapp mit. Hier begann uns M 50, dennis seine rechte Hand, aber schon gewaltig Knüppel zwischen die Beine zu werfen, er meinte Zündapp müsste eigenständig bleiben, natürlich ohne ein Handschlag oder Euro dafür zu tun. Thorsten hatte sich derweil auf mich eingeschossen und MC warf kurzer Hand von sich aus das Handtuch, denn von Moderat(tor) konnte keine Rede mehr sein.
So fand Willich schon mit den zuendappfreunden statt, den von den Spenden war für solche Sachen natürlich kein Euro zu erhaschen. Auch die künftigen Veranstaltungen blieben frei von MC, Engels und mir finanziert. Lange überlegten wir, wie wir uns darstellen könnten. Wichtig war eine Unabhängigkeit ohne Einflussname von irgend welchen Leuten oder Teilehändlern die dann mit ihrer Werbung sämtliche Rechte pachten.
Der zweite Punkt sollte eine ordentliche Buchführung und Mitbestimmung für jedes Mitglied sein, jeder Cent muss nachvollziehbar sein und nicht in dunklen Kanälen verschwinden, wie es bei diversen anderen IG`s auch der Fall ist.
Folglich gründetet wir die zuendappfreunde IG von und für Mitglieder,  präsentieren uns auch zudem auch hier im Internet. Für den Anfang ein gelungener Start, schaue ich mir die Registrierungen an, so sieht man erfreulicher Weise manch bekanntes Gesicht. Erfreulicher wäre wenn sich der ein oder andere noch als Mitglied anmelden würde, es würde uns die Sache einfacher machen, da zur Zeit noch viel aus eigener Tasche finanziert wird. Aber ich denke wir sind auf dem Weg zu einem starken Markenverein. Gerade letztes Wochenende haben wir und getroffen um die Aktivitäten für 2006 zu besprechen, es ist manches Schmankerl dabei, last euch überraschen. Den Ausklang von 2005 stellt unsere diesjährige Jahreshauptversammlung da mit der traditionellen Weihnachtsfeier im Anschluss, ich hoffe auf zahlreiches erscheinen und das euch der Text nicht zu lang zum lesen gewesen ist.

Es Grüßt euch Marco Wiebusch zuendappfreunde IG Administration.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
M-C
Gast
« Antworten #6 am: November 29, 2005, 10:33:07 »

Zitat
Erfreulicher wäre wenn sich der ein oder andere noch als Mitglied anmelden würde, es würde uns die Sache einfacher machen, da zur Zeit noch viel aus eigener Tasche finanziert wird


Noch eine kleine Ergänzung von mir: Die Finanzierung ist die eine Sache. Ich bin aber guter Dinge, dass der harte Kern dies stemmen wird.
Das gemeinsame Miteinander ist eine zweite, viel wichtigere Sache. Ich kann nur sagen, dass mir die Vorbereitung und Durchführung der Internationalen 50ccm-Treffen in Willich 2004 und in Norden 2005 sowie der gemeinsame Stand mit den Kreidlerfreunden auf der TechnoClassic in Essen sehr viel Spaß gemacht haben. Es ist natürlich ein ganzes Stück Arbeit, und man opfert auch so manches Wochenende oder Urlaubstage für´s Hobby. Insgesamt ist es aber eine tolle Sache, gemeinsam mit anderen eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die dann auch noch gut ankommt. Ich kann daher jedem nur empfehlen: anmelden und mitmachen.
Ich freue mich jetzt schon auf die Aktivitäten in 2006, und hoffe, dass bis dahin noch einige zum Kreis der Zuendappfreunde IG gehören werden.
Gespeichert
Night Owl
Gast
« Antworten #7 am: November 29, 2005, 12:22:45 »

Hallo,
Also, jetzt sind Wir zwar vom eigentlichen Thema etwas weg gekommen aber egal. Ich habe mir ja nun auch schon Gedanken gemacht ob ich der Interessengemeinschaft beitreten möchte.
Der Jahresbeitrag ist ja auch keine Unsumme, aber was mich davon abhält ist eben die Entfernung. Die kleineren Treffen und Freundschaften befinden sich alle im Bereich des Ruhrgebiets. Das sind mal eben 300 bis 400 Km von mir aus. Dafür habe ich einfach keine Zeit. (Arbeit,Frau, Kind usw.)
Aber trotzdem würde ich Euch natürlich trotzdem gerne unterstützen. Ich werde es mir nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Mfg Jörg :lol:
Gespeichert
Aki

Offline Offline

Beiträge: 16


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: November 29, 2005, 12:39:32 »

Geht mir ähnlich.. bin aus dem tiefsten Bayern, da wo Fuchs und Hase sich "Gute Nacht" sagen.. aber werd' auch mal drüber nachdenken!
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #9 am: November 29, 2005, 04:30:16 »

Hallo,
ich muß Euch zunächst Recht geben, die meisten Aktivitäten laufen derzeit im Bereich Ruhrgebiet bzw. NRW. Aber wir haben auch Mitglieder aus Hamburg oder Ostfriesland und auch aus Franken. Man muss nur einfach mal einen Anfang machen, dann finden sich auch andere aus der Umgebung dazu.
Aber ich will auch keinen drängen. Man sollte es sich schon in Ruhe überlegen.
Gespeichert
beck2oldschool
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 252


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: November 29, 2005, 10:37:14 »

Zitat von: "M-C"
... und auch aus Franken.

Was? Wer soll das denn sein?  :oops:
Mal im ernst. Ich möchte auch mal kurz meine Geschichte erzählen. Also, ich hab mir vor knapp 3 Jahren meine Zündapp gekauft und bin so auf das .net Forum aufmerksam geworden. Auch ich war damals auf der berühmten Weihnachtsfeier bei Marco. Ich muss ganz offen zugeben, dass  ich kein Zündapp Crack wie z.B. unsere "Chefs" hier bin. Hab selbst "nur" dieses eine Moped. Für mich steht vor allen Dingen der persönliche Kontakt und die Benzingespräche im "richtigen" Leben im Vordergrund.
Wie gesagt ich hab viele auf der Weihnachtsfeier bei Marco vor zwei Jahren kennengelernt, hab mich mit Marco und Werner in Nürnberg zur Zündapp Ausstellung getroffen, war letztes Jahr in Willich, dieses Jahr mal beim Karl und in Norden. Außerdem hab ich vor zwei Wochen M-C zuhause mal besucht, da ich in der Nähe einen Lehrgang hatte.
Diese ganzen Touren kann man natürlich nicht jedes Wochenende machen. Und schon gar nicht wenn man verheiratet ist und drei Kinder hat wie ich.
Dennoch ist es für mich bisher jedesmal die lange Fahrt wert gewesen! Es ist einfach was ganz anderes die Jungs (und Mädels) persönlich zu treffen, 400-500 km zu fahren und einfach Leute treffen die man kennt und mit denen man sich gut versteht.
Ich freu mich schon riesig auf die Weihnachtsfeier und den "Profitrinker" Marco (mal sehen ob er wieder für ne Stunde auf dem Klo verschwindet und sich vor der nächsten Runde drückt :grin: )
Also, Entfernung ist keine Ausrede! Wir müssen nicht jeden zweiten Sonntag im Monat in den Ruhrpott, wir könnten aber!

Gruß

Michael
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!! :-)

Erst wenn alle Tankstellen und die letzte Ölplattform geschlossen sind werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft
York
Gast
« Antworten #11 am: November 29, 2005, 10:56:25 »

Warum versucht man es nicht so wie bei Kreidlers schon üblich?
  Bildung von Stammtischen
Wir bieten als eingetragener Verein die Möglichkeit, Stammtische zu bilden.


(Beitrag bearbeitet 30/11/05  9:11h, Herr Schuberth wir sind hier keine Werbeplattform !)
Gespeichert
mc_pop
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 48



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: November 30, 2005, 03:21:45 »

Zitat von: "York"
Warum versucht man es nicht so wie bei Kreidlers schon üblich?
  Bildung von Stammtischen
Wir bieten als eingetragener Verein die Möglichkeit, Stammtische zu bilden.




Es ist nicht wichtig, wer von wo kommt, wichtig ist das man sich versteht, "Zündapp" im Blut hat.
Mir persönlich ist es im Grunde genommen egal, wo z.B. die Jahreshauptversammlung oder Weihnachtsfeier stattfindet, wenn man sich auf das Hobby Zündapp eingeschossen hat fährt man auch gerne mal 200-400 Kilometer, um sich zu treffen.

Ich würde z.B. gerne mal zum Karl am Kanal kommen, nur dieses Jahr muss ich auf mein Geld ein wenig achten.
Es ist garnicht so einfach, wenn man auf der Suche nach Arbeit ist.
Aber wie habe ich letztens noch geschrieben?

"Für das Hobby Zündapp sollte immer etwas Geld über sein."

Daher lasse ich mir keinesfalls die Weihnachtfeier bei Marco entgehen, mal sehen, vielleicht wird die Gemeinde der Interessengemeinschaft um eine Person grösser.
Wer weiss wer weiss? :mrgreen:
Gespeichert

Claus
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 39


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: November 30, 2005, 12:22:55 »

Gut nachdem ihr alle euren Senf aufs Brot geschmiert habt in punkto " wie fing alles an " werde ich mal meinen dazugeben.Ich hatte als 16J erst ne KTM80RLW und habe einen leichten Unfall gehabt.Dann haben mir meine Eltern glücklicherweise ne K80 gekauft und ich war irgendwie gar nicht mehr traurig wegen der KTM.Es war wirklich so ein krasser Unterschied gerade Bergauf oder zu zweit.Habe Sie dann bis ich 19J war gefahren und in die Ecke gestellt.Nach einiger Zeit sind mir dann die Eltern aufs Dach gestiegen wegen alter Karre usw.Wobei die Bezeichnung alte Karre noch die netteste war.Ich habe die K80 in weiser Vorahnung dann zu meinem Onkel auf den Bauernhof gebracht.Was dann mit 23J folgte verärgert mich heute noch.Mein Vater ist dann nach einigen Warnungen dazu übergegangen die Teile zum Schrott zu bringen.Da waren zum Beispiel das orginal Getriebe mit 13000km bei.Ich hatte es gegen nen anderes Getriebe getauscht das 25000km drauf hat,weil ich durch Fuckelei am Kolben einen Fresser bekommen habe.Desweitern Luftfilter Auspuffe Cockpits und die begehrte Cockpiverkleidung der K80 in neu,weil meine K80 ja immer schon die GP80 dranhatte.Die orginalen Räder in sehr gutem Zustand und Orginallack.Ich rege mich schon wieder auf.Hätte eigentlich die Teile zurückholen müssen.Habe mich aber in mein Schicksal gefügt und hätte zwei Jahre später die Maschine fast für 600DM verkauft.Das war dem Herren aber zu teuer.Stolz bin ich noch auf den K80 Zylinder,der erst 9000km runter hat,den habe ich nämlich vor dem frisieren abgebaut.Naja Ende 2001 nachdem meine Ex mich verlassen hatte,war auf einmal mehr Geld über,da ich ja nicht mehr mit nach Italien in den Urlaub musste,was ich schon immer etwas kritisch sah.Dann kam das Fieber zurück.Nun Ja,mein erstes Opfer war eine auf Spoilersitzbank umgebaute RSL mit Papieren und nem VanVeen Satz drunter.Durch Beziehungen habe ich die Maschine für 500DM bekommen.Dann bin ich 2002 durch eine Anzeige auf eine KS80Super gestoßen für 350EURO habe ich Sie bekommen,weil der Erstanrufer wegen fehlendem Hänger den Verkäufer so lange hingehalten hatte und ich mich gut mit ihm Verstand,hatte er dem vermeintlichen Käufer eine Frist gesetzt,die der dann verstreichen ließ.Dachte ich,erhatte bei seiner Gattin angerufen und die hatte es ihm nicht gesagt.Das war ihm dann aber auch egal  und ersagte mir zu.Ich fand das übrigens sehr fair von ihm,dass er zu seinem Wort stand.Dann brauchte ich Bremsbeläge und bin durch Zufall via Internet bei Marco gelandet.Im ersten Moment habe ich mich manchmal über Marcos kurze und klare Sätze gewundert.Aber als ich dann bei ihm angekommen bin,war ich begeistert.Und ich habe es bis heute nicht bereut.Ich habe Marco immer als ehrlich fair und jemandem erlebt,der seine Meinung offen sagt und vertritt.Auch wenn ich in irgendwelchen Foren schon übelste Beleidigungen über ihn gelesen habe.Man sollte sich halt auch immer erst selber ein Bild über Menschen machen.Das kann ich nur denen empfehlen,die Marco noch nicht kennen.Wer dumme Leute sucht,der sollte vielleicht Marco dann besser nicht kennenlernen wollen :mrgreen:   Ach ja Marco,unter der KS80Super war dieser herrliche schwarze Bugspoiler drunter.Ja,leider habe ich die Maschine nicht mehr,aber man kann halt auch immer nur eine reiten. :(treffen)


Gruss Claus
Gespeichert
York
Gast
« Antworten #14 am: November 30, 2005, 03:45:31 »

Ich hatte das eigentlich nur als Denkanstoß gemeint. War mir nicht bewußt,daß das Werbung sei! Aber egal . Ich habe nur aufgegriffen was Night Owl und Aki geschrieben haben und versucht eine Lösung anzubieten (a la Kreidler Stammtisch).
Das Ganze natürlich mit Zündapp Hintergrund.
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: