April 28, 2024, 01:51:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Schaltung  (Gelesen 8543 mal)
Becks

Offline Offline

Beiträge: 4


Profil anzeigen
« am: Februar 25, 2008, 03:02:33 »

Hallo zusammen,

habe mich letzte Woche frisch angemeldet.

Ich habe eine C50 Sport . Hab diese voll Restauriert. Habe noch ein Problem mit der Schaltung.

Ich bekomme nicht alle Gänge sauber geschaltet. Könnt ihr mir erklären
wie ich die Schaltung einstelle. Bitte so als wenn ich ein kleines Kind wäre damit ich ja alles verstehe :-) Danke

Gruß Becks
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Februar 25, 2008, 08:28:28 »

Hallo Becks..

... schön, dass Du schon fertig bist mit der Restauration.. ich habe noch einen größeren Teil vor mir..

Nun zu Deinem Problem.. ich schätze mal, dass die Schaltglocke Deiner Schaltwelle verstellt ist..
Überprüfe mal Deine Anstellung wie folgt.. (ganz einfach und für Kinder *g*)

... Schaltglocke von der Schaltwe4lle abschrauben.. Dann die Schaltwelle in Fahrtrichtung nach rechts bis zum Anschlag drücken.. Nun Die Schaltglocke wieder auf die Schaltwelle aufschrauben, bis diese am Getriebegehäuse anliegt... Nun die Schaltwelle  wieder in Fahrtrichtung nach links drücken... Dann die Schaltglocke bis zum Anschlag hineindrehen und dabei die Viertelumdrehungen mitzählen... Jetzt musst Du nur noch die Schaltglocke um die hälfte Deiner gezählten Viertelumdrehungen wieder herausdrehen.. und wieder festschrauben?!

Sieht Du, war doch garnicht so schwer  :lol:

CU
Jens
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Februar 25, 2008, 09:27:00 »

Ich glaube das sollte im 2-ten Gang passieren- nur drehe ich das Ding einfach 2-3 Umdrehungen bis es lose ist und fange dann an einzustellen.

Gruß Werner
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Februar 26, 2008, 06:17:03 »

stimmt Werner.. hatte ich ganz vergessen und lange nicht mehr gemacht und nur noch im Hinterkopf, wie man dies einstellt.. der 2. Gang muss bei dieser Schaltglockeneinstellung drin sein..
Gespeichert
eddy01

Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: April 09, 2008, 08:34:20 »

hallo zusammen,

habe gleiches problem. muss der motor zur einstellung zerlegt werden? habe sowas bei einem andern motorrad schon einmal gemacht und die erfahrung gewonnen, das auseinander viel einfacher ist als zusammen.

gibt es irgendwo eine anleitung wie der motor zerlegt wird?

vielen dank

achim
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: April 09, 2008, 01:45:45 »

Hallo Achim,
ich habe dir mal die Anleitung an dem Rep-Handbuch gescannt. Ich hoffe Du kommst damit klar.

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
eddy01

Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: April 09, 2008, 01:54:27 »

booh supi,

vielen dank für deine hilfe.

denke, ich komme erstmal klar. melde mich...

 :grin:

achim
Gespeichert
eddy01

Offline Offline

Beiträge: 3


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: April 09, 2008, 02:03:55 »

mmh, wahrscheinlich oute ich mich als kompletter i... aber ich weiss jetzt, warum ich nur glockenläuten verstanden habe. meine combinette 433 hat handschaltung. bin erst heute abend in der werkstatt und muss sehen, ob ich da was ableiten kann.

danke

achim :oops:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: