April 28, 2024, 10:29:03
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zündapp KS175 Motor  (Gelesen 12304 mal)
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« am: März 24, 2008, 07:37:03 »

Hallo,
ich hätte da einen kompletten KS175 Motor abzugeben. Da ich keine Ahnung habe wie diese Motoren gehandelt werden bleibe ich mal mit dem Preis etwas unter den 125ger Motoren und sage mal so 600 Euro. Falls jemand Interesse hat oder ich mit dem Preis völlig daneben liegen sollte kann er das ja hier schreiben.
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 24, 2008, 10:08:22 »

Hallo,
wie ist denn der Zustand so....weisst Du da was drüber ? hast Du den mal aufgemacht ? oder hast Du ein paar Bilder ?
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: März 24, 2008, 10:17:56 »

Und ganz wichtig, welches Baujahr ?
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
zuendappr50

Offline Offline

Beiträge: 62


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 25, 2008, 10:44:25 »

Hi,

schon verkauft.
Gespeichert
Kolibri

Offline Offline

Beiträge: 32



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: März 26, 2008, 07:23:30 »

Zitat von: "Marco W."
Und ganz wichtig, welches Baujahr ?


Hallo Marco,
warum ist das Baujahr wichtig?
gab es wohl bauartbedingte Schwachstellen oder sowas in der Richtung?

Gruß Johannes Letsch
Gespeichert

Zündapp wird es ewig geben!
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: März 26, 2008, 09:10:49 »

Schwachstellen ? Der ganze Motor ist eine Schwachstelle. Ab `79 wurde der Guss des Zylinders verbessert. Ab 80 die Dichtfläche vom Kopf weil die immer undicht waren 77-78 hat die Passung vom Hubzapfen der Kurbelwelle noch zu viel Spiel, nachdem die Wellenteile sich selber gegeneinander verdrehten, wurden die Bolzen verscheißt. ab 79 wurde die Passung geändert. Und noch etliche kleine Änderungen die ich unerwähnt lasse.

Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Kolibri

Offline Offline

Beiträge: 32



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: März 27, 2008, 10:28:15 »

Heißt das, der 175er ist eine Dauerbaustelle???
oder sind diese Probleme teilweise oder ganz in den Griff zu bekommen?
Wenn Ja, kostet das bestimmt wieder massenweise TeuerGELD, richtig?!:(drunk)

Gruß Johannes Letsch
Gespeichert

Zündapp wird es ewig geben!
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: März 27, 2008, 10:57:42 »

Au das ist jetzt ne Frage  :cry:  Dauerbaustelle ? Ich sage mal es gibt einige Schwachpunkte, auch die ständigen Änderungen innerhalb der Modellreihe überblicken nur wenige. So wurde das Getriebelager der Ritzelwelle vier mal weiterentwickelt ! Es gibt in den 521er Modellen sage und schreibe sechs Verschiedene Kupplungskörbe / Kupplungen.

Ich habe von Leuten gehört die angeblich 50 000 KM mit einer KS 175 ohne ein Problem gefahren sind. Wie geschrieben, ich habe gehört, gesehen habe ich keinen ! Aber ich kenne X-Leute denen innerhalb 10 000Km mind. zwei mal der Motor verreckt ist, nett ausgedrückt. Ich teile morgen das Thema hier und stelle mal ein Bild von meinem aktuellsten Schaden der letzten Woche ein.

Macht man alles sorgsam fertig und verbessert ein paar Sachen so hat man ein sehr tolles Fahrzeug. Ja und dann ist da noch die sechs Volt Elektrik, aber da gibt es ja Ewald.


Nur Mut ! Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: