Februar 28, 2024, 02:45:59
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kühlerdeckel KS 175  (Gelesen 7753 mal)
BGL-Andi

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« am: März 28, 2008, 01:50:42 »

Servus zusammen!

Marco sagte mir, ich soll darauf achten daß ich bei der KS 175 einen Kühlerdeckel mit einem bar Druck verwende, hab gestern nachgesehen und festgestellt daß ich einen mit 1.15 bar hab.  :cry:  Kann ich den verwenden, oder gibt's dann Probleme? Und wie sehen die dann aus?

Grüße aus Berchtesgaden
Andi
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: März 28, 2008, 05:13:09 »

Hallo Andi,
da ist wohl irgendwas nebeneinander hergelaufen. Den Deckel den Du hast ist der richtige.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: März 28, 2008, 08:11:10 »

Hallo Andi,

der 1-er ist für die 50-er. Hatte ich auch auf der 175-er- dadurch blies die Karre immer leicht ab und die Warnlampe kam. Der Wasserstand sank unter den oberen Anschluß und der Austausch war gehemmt.

Gruß Werner
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: März 28, 2008, 10:42:23 »

Ups.. habe für meine KS auch einen 1.15er verbaut! - Komischerweise war auch ein 1.15er drauf, als ich die KS 50 damals gekauft hatte...
Mmhh.. muss ich auf 1er umrüsten?
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: März 29, 2008, 02:40:33 »

Nö- das funktioniert umgekehrt prima. Dann hat man etwas mehr Hitze nötig bevor die Kleine abbläßt. War halt nur unangenehm wenn die 175-er permanent Wasser verlor wenn man sie etwas forderte ( und es war keine Vollgashetzte).  5 Minuten Autobahn und die rote Lampe ging an. Habe den 1,15-er Deckel auch auf der Kleinen.

Gruß Werner
Gespeichert
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: März 29, 2008, 09:20:45 »

Danke für den Hinweiß Werner! Dachte mir schon, dass mit dem 1.15er Deckel mehr Druck auf dem System vorhanden ist und dieses dadurch unsensibler als mit einem 1er Deckel ist.
Gespeichert
BGL-Andi

Offline Offline

Beiträge: 12


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: März 30, 2008, 08:27:19 »

Danke für die Infos, dann bin ich froh daß ich den richtigen habe.

Gruß Andi
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: