April 23, 2024, 11:01:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine neue Zündapp  (Gelesen 62214 mal)
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #15 am: Mai 18, 2008, 10:50:46 »

Hier sind zwei Bilder:
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: Mai 18, 2008, 11:12:24 »

Glückwunsch- Volltreffer und versenkt! Du hast den Motor mit ´nem Schraubendreher auseinandergehebelt. Der wäre auch ohne Ausbruch Müll- die Dichtfläche geht dabei vor die Hunde. Du hast wahrscheinlich die Schraube am Zylinderfuß übersehen und dann dumme Gewalt angewandt- laß es dir eine Lehre sein und frage mal bei Marco ob er ein intaktes Gehäuse hat und ob er es auch abgeben will- bei deiner Vorgehensweise wäre ich mir da nicht so sicher, will dir aber mal dein Alter zugute halten. Was du aber definitiv brauchst ist a: ein guter Schrauber (mit dem du zusammen schraubst) und/oder b: einiges an Meßwerkzeug um das neue Gehäuse auszumessen und das Innenleben auszudistanzieren. Ausserdem gehört zum Ausbau der Teile oft auch Wärme- kalt demontiert gehen im Gehäuse die Lagersitze über den Jordan. Und besorge dir die Anleitung zum Motorschrauben und die Ersatzteilliste.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: Mai 18, 2008, 04:46:17 »

Au mann, wie schafft man das denn  Sad)

Sorry, trotz des alters habe ich da kein Verständniss für so eine Dummheit.


Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #18 am: Mai 18, 2008, 04:51:00 »

Ich weiß selbst das ich da Mist gebaut habe!
Habe die Schraube am Zylinder nicht gesehen , da total verdreckt.
Wird mir mit sicherheit nicht nochmal passieren.

Gruß Christopher
Gespeichert
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #19 am: Mai 18, 2008, 06:21:46 »

Muss es unbedingt ein  CS Motorgehäuse sein, oder kann man auch
ein anderes Gehäuse nehmen?


Gruß Christopher
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: Mai 19, 2008, 10:43:02 »

Du kannst auch ein 4-Ganggehäuse von ´ner GTS nehmen, halt jeden eckigen 4-Gangmotor. Oder am besten wäre ein kompletter Motor- nach dem Motto aus 2 mach 1.

Gruß Werner
Gespeichert
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #21 am: Mai 20, 2008, 07:44:33 »

Hallo,

Hab gleich mal 2 Fragen:

1. Wie bekomme ich das Typenschild ab , ohne es zu zerstören?

2. Welche Farbnummer hat Stratosilber?

Gruß Christopher
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: Mai 20, 2008, 10:35:52 »

Zu 2: von VW Silbermetallic L96D paßt- die Farbe nennt sich wirklich so.
Zu 1: ist mir noch nicht gelungen, probiere es mal mit einem Messer oder Beitel vorsichtig drunter zu packen und die Niete raus zu hebeln. Den Kopf wegschleifen halte ich für nicht gangbar- wie bekommt man den dann den Rest aus der Bohrung?

Gruß Werner
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #23 am: Mai 20, 2008, 11:19:41 »

Du kannst die Kerbnägel von innen herautreiben. Durchschlag 2 mm.
Typenschilder sind aber zu bekommen. Fast alle wurden in Bielefeld gefertigt. Die Fa. ist heute noch existent.
Aber für tÜV oder so ist ein Typenschild am Motor nicht nötig

Gruß Klaus
Gespeichert
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #24 am: Mai 24, 2008, 09:12:50 »

Hallo,

Welche Teile muss man denn bei einer Restauration alles erneuern?

 Habe mir einen Kompletten Motor einer GTS 50 4-Gang zugelegt, da ich nach dem öffnen des Gehäuses festgestellt habe , das die Kurbelwelle
Müll ist.


Gruß Christopher
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1407



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: Mai 24, 2008, 10:50:05 »

Erneuern muß man Verschleißteile, wie Lager, Wellendichtringe, Kurbelwelle und Kupplungsbeläge.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
KS 50 watercooled
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 344



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #26 am: Mai 25, 2008, 07:39:32 »

Und am besten auch gleich einen neuen Ziehkeil. Die Schaltwelle ist auch gleich auf Ausbrüche zu prüfen.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #27 am: Mai 25, 2008, 09:37:54 »

Ich würde erstmal ´ne Sichtprüfung der Teile angehen- Kurbelwelle ist wahrscheinlich fällig, Lager und Dichtungen 100%-ig und Getriebeteile nach augenschein.

Gruß Werner
Gespeichert
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #28 am: Juni 04, 2008, 09:15:18 »

Hallo,

Ist die Farbe in der die Felgen lackiert sind , die gleiche wie das Stratosilber?
Gespeichert
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #29 am: Juni 23, 2008, 09:48:27 »

Hallo,

Hab mal ne´ Frage :

Kann man die Motordeckel mit ganz normalen schwarzem Lack lackieren
oder muss man hitzebeständigen Lack nehmen ?

Gruß Christopher
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: