April 28, 2024, 01:40:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Berndchen aus Kirchhellen stellt sich vor...  (Gelesen 7232 mal)
berndchen

Offline Offline

Beiträge: 1


Profil anzeigen WWW
« am: April 21, 2008, 08:16:48 »

Hallo zusammen,

auch ich bin neu hier im Forum deshalb diese kurze Vorstellung:

ich bin 41, komme aus Kirchhellen (Ortsteil von Bottrop, Nördlicher Rand des Ruhrgebietes) und bin eingentlich an allem interessiert was zwei Räder und nen Motor hat.

Ich fahre eine BMW 1150 GS (zum Touren zu zweit), eine umgebaute Triumph Speed Triple - only for Racetrack und sammele schon seit ca. 15 Jahren 50er Mopeds (verschieden Kreidler, eine Hercules K 50 RL)

Vor zwei Jahren habe ich mir dann meinen Jugendtraum in Form einer KS 80 erfüllt - mit 16 war der Traum leider nicht finanzierbar, ich bin dann mit einer gebrauchten luftgeühlten Hercules Ultra 80 AC aber auch ganz zufrieden gewesen (so richtig aber nie...)

Jetzt ist zu meiner kleinen Sammlung noch eine Zündapp KS 175 - erste Serie - hinzugekommen.
 :grin:  
Ich hoffe, dass ich hier etwas Unterstützung für diese wohl nicht ganz unkomplizierte Maschine bekomme.

Vieleicht sieht man sich mal bei einem Treffen oder einer Ausfahrt, bis dann.

Berndchen
Gespeichert
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: April 22, 2008, 03:21:52 »

Hallo erst mal

Ich glaube schon das du mit nem Fahrzeug der 521 Serie hier richtig bist.
Mit der Vermutung das die 175er nicht so ganz einfach ist liegst du richtig.
Aber auch die andenen 521 Typen sind nicht ohne.

Viel Spass hier im Forum

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: April 22, 2008, 04:52:26 »

Hallo Bernd,
auch ich begrüße dich. Mit den nicht ganz einfachen Maschinen bist Du hier richtig, aber liegt in schwierig nicht der Reiz und ist einfach nicht gleich mit Charakterlos und langweilig gleichzusetzen ?
Mit mir hast Du auf jeden Fall einen großen 175er Freund und einige von uns kommen ja aus deiner Nachbarschaft.


Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: April 22, 2008, 08:15:44 »

Hallo Bernd,

willkommen hier- meine 175-er steht im Dreieck Essen-Bottrop-Oberhausen.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: