Mai 28, 2024, 09:24:07
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auch in einer Kleinstadt...  (Gelesen 13277 mal)
Schraubenjaeger
Gast
« am: Mai 15, 2008, 07:53:34 »

.... gibt es ab und zu etwas "Neues - Altes" zu entdecken.

Moin zusammen

In der Garage eines Markenkollegen stand eine KS 175 Bj.79.Wie toll !- werden jetzt manche von euch denken.Aber aus einem bestimmten Grund konnte ich es nicht lassen, ihn zu bitten, die KS ins Freie zu schieben,damit ich sie mir genauer anschauen konnte. (s.Bilder)
Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.

Gruß Frank
Gespeichert
Zündapptreter
IG-Mitglied

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 83

404634863
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 15, 2008, 08:18:43 »

Sieht ja echt super aus, fast wie neu !

Gruß Christopher
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 15, 2008, 08:34:26 »

Da fällt mir nichts mehr zu ein  :(dance)  Sachen gibt es!!! Die Wahrscheinlichkeit so etwas zu finden muß wohl wie beim Lotto sein. Die sieht ja Ladenneu aus. Absolut der Hammer (neidisch ist  :oops:  )
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
kfs040
Moderator

Offline Offline

Beiträge: 560


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Mai 16, 2008, 09:12:52 »

Hallo,
wieviel Km hat die den auf dem Tacho? unter 10?

Gruß Klaus
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Mai 16, 2008, 10:23:26 »

Was fällt mir ein  :?:  Ach ja, jetzt weiß ich es  :!:  Sieht aus wie meine  :idea:

Gruß Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
zicco93

Offline Offline

Beiträge: 15

324331044 zicco93@hotmail.de
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Mai 16, 2008, 10:47:02 »

echt hammer
sieht fast aus wie neu
wieviele km hat die denn??
aber top einzelstück
 :shock:
Gespeichert

Zündapp!!! Forever
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #6 am: Mai 17, 2008, 07:54:15 »

Moin

And the Winner is : Klaus  !!
Laufleistung : 0 km  (s.Bild)
Keine Haltereintragung im Fahrzeugbrief.
Was würdet Ihr mit der KS anfangen ? Fahren oder als sogenannte Wertanlage" stehen lassen ?"
Ich würde sie lieber fahren.(Natürlich erst nach einem grossen Service)

Gruß Frank
Gespeichert
WernerG
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 76


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Mai 17, 2008, 08:44:03 »

Wieso läßt man so ein Motorrad 30 Jahre nach dem Kauf in der Ecke stehen?Huh?  :?:  Manche Dinge sind mir unerklärlich, aber sicher gibt es eine Erklärung  :roll:
Gespeichert

Viele Grüße

WernerG
Schraubenjaeger
Gast
« Antworten #8 am: Mai 17, 2008, 10:29:57 »

@ Werner
Die KS wurde damals von einem Zündapphändler für seinen Sohn geordert.
Der Sohnemann konnte oder wollte nichts mit dem Motorrad anfangen,und ließ sie bei seinem Vater hinten im Laden stehen.
Der wiederum musste auf seine letzten Tage noch ins Altenheim umziehen, und kam dort mit dem jetzigen Besitzer ins Gespräch.
Und wer schlägt da nicht sofort zu ? Teilweise war sogar noch das Schutzwachs aus München auf der KS vorhanden !!
 :mrgreen:

Gruß Frank
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Mai 17, 2008, 10:30:23 »

Motor kontrollieren (Wellendichtringe, Rostansatz etc.) und alle Öle neu, neue Bremsleitung rein. Und dann fahren. Als Altersvorsorge eh zuwenig und den Spaß mit ihr kann man sich schon jetzt gönnen.

Gruß Werner
Gespeichert
vmaxz3

Offline Offline

Beiträge: 241



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Mai 18, 2008, 09:01:20 »

man man man, da bricht ja der Neid bei mir aus...hoffentlich fährt sie bald auch auf der Straße.

Wenn man sie zulassen will, würde ich (nach der TÜV Untersuchung) die Papiere bei der Zulassung als verloren angeben, dann gucken die nur ob sie irgendwo geklaut wurde und man muß evtl. noch einen Kaufvertrag als Besitzdokument dabei haben.
Falls man allerdings sagt, das sie noch nie zugelassen war, gibts Schwierigkeiten wegen Abgas etc., das ist dann nämlich eine Neuzulassung.
Gespeichert

Viele Grüße
Stephan B. (aus dem hohen Norden)
c50super

Offline Offline

Beiträge: 28


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Mai 18, 2008, 11:31:51 »

Hallo Zündappfreunde!
Die neue rote würde natürlich u.a. zu  meiner neuen grünen passen.
Neufahrzeug, Bauj. 1977, Blankobrief, org. Rechnung vom Händler für die KS 175 die er damals an Zündapp zahlen musste :grin:

Gruss

Uli
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Mai 18, 2008, 04:42:37 »

Uli ich möchte dich bitte dich an die Bildergröße zu halten ! Ein Bild in Leinwandgröße mit 3500 Pixel gehört in KEIN Forum und macht mir nur Arbeit weil ich es wieder ändern muß.


Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
c50super

Offline Offline

Beiträge: 28


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: Mai 18, 2008, 06:31:03 »

Hallo Marco !

Tschuldigung, hab ne neue Digicam und nicht darauf geachtet......

Uli :oops:
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: