März 29, 2024, 01:28:23
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gruß aus dem Siegerland  (Gelesen 6739 mal)
Eistee

Offline Offline

Beiträge: 6

232433527
Profil anzeigen
« am: Juni 06, 2008, 02:13:01 »

Hallo auch,

da ich neu hier bin und gleich viele viele Fragen und Vorhaben mitbringe... stelle ich mich auch gleich mal vor. Ich bin Industriemechaniker aus NRW und werde auch Timo gerufen, Baujahr 86.

Ich komme aus der guten alten Krombacher Gegend wo auch das altbekannte Bier herkommt. Aus der nahen Umgebung habe ich mir auch gleich ... 2 Mopeds ... ja nicht eins sondern gleich zwei gekauft. Eine CS 50 die etwas teuer aus Ebay herauszufinden war... (ein Fan muss halt manchmal auch in den sauren Apfel beißen) und eine GTS 50 die ich bei der Ersatzteilsuche gleich mitgenommen habe(angeblich bereits technisch überholt).


Die CS 50 eine leider sehr verwahrloste Maschine, befindet sich derzeit absolut bis aufs kleinste zerlegt in meinem Kellerraum, wo ich Stück um Stück jedes Detail erneuern oder ersetzen werde. Der Vorbesitzer hat leider auch "schlampig" getunt was ich ab und zu immer wieder bemerke.




Die GTS 50 ist noch fahrbereit und guter Dinge vor meiner Tür und wartet darauf das sie dran ist.

Am Ende gibs noch ein Bild zum bekannten Oldie.


Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Spruch, Hinweis oder sonst was freuen was man über das Basteln darüber lernen/wissen/ oder erfragen sollte, weil ich nicht gern schlampe oder halbe Sachen mache. Wenn ihr also möchtet schreibt gerne eure Beiträge rein. Jede Maschine kriegt ihr eigenes kleines Restaurationsthema eine Menge Bilder zum Thema und mit der rampunierten CS 50 fange ich einfach mal an.

Liebe Gretz Timo.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 06, 2008, 10:01:25 »

Hallo Timo,

willkommen hier. Bei deiner GTS müsste es sich um ein ganz frühes Exemplar der 529-er Reihe halten. So ein Schätzchen haben wir auch noch in der Familie, allerdings in Goldorange und mit nachgerüsteten Blinkern. Viel Spaß mit deinen Maschinen.

Gruß Werner
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1406



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juni 07, 2008, 09:24:08 »

Wir hatten uns telephonisch gesprochen ? Na da hast Du ja den Weeg gefunden !

Viel Spaß wünsch ich Dir Marco
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Eistee

Offline Offline

Beiträge: 6

232433527
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 07, 2008, 07:45:14 »

Jep der Typ am Telefon war ich... und die erste Lehre habe ich schon daraus gezogen für die künftigen Arbeiten Wink
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: