April 27, 2024, 11:26:33
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Restauration einer CS 50  (Gelesen 6384 mal)
Eistee

Offline Offline

Beiträge: 6

232433527
Profil anzeigen
« am: Juni 08, 2008, 04:10:24 »

So das wäre der erste Post... wo also beginnen... dieses un/schöne Moped wird neu gemacht bis es wieder schön ist. Es gibt einige Teile die ich neu kaufen muss... andere Teile die ich überarbeiten will. Fangen wir mal zur Vorbereitung bei den "muss" Kaufteilen an.

Da wären neue Schutzbleche(wenn möglich neuwertige, wobei das alte vordere noch ginge),  (Ebay)

Haltegummis, (Ebay)

Stoßdämpfer (schwarz verchromte), (Ebay)

eine Auspuffanlage, (Ebay)

einen Kickstarter, (Ebay)
 
Ritzel vorne/hinten 13/43(die alten sind nicht original 12/47)  (Ebay)

und eine neue Sitzbank(alte zwar vorhanden aber schwierig daran was zu retten, alternative wäre vielleicht ein Satler).

Da kommen sicher noch einige Teile dazu aber was diese Teile betrifft komme ich nicht drum herum.  Wer also links hat zu qualitativ/Preis-Leistung guten Teilen oder welche anbieten kann nur her damit.

Nächster Schritt wäre der derzeitige Stand.

Der Rahmen ist komplett ablackiert(O.o es waren über 4 Lackschichten) muss noch verputzt und schwarz lackiert werden. (die Endfarbe der CS 50 soll schwarz grundiert mit rubin-roten Teilen wie Tank, Seitendeckel und anderes werden, ähnlich wie Original. Bin aber auch für alternativ Ideen offen.) (So in etwa eben (http://zuendappfreunde.de/album_pic.php?pic_id=924)


Der Motor ist noch nicht komplett zerlegt und müsste überholt werden... (Habe einen GTS 4 Gang Motor besorgt wegen altem 3 Gang)

Tank, Seitenteile, sind ablackiert und warten auf ihre neue Farbe. (Mache ich am Schluss)

Die Felgen der Reifen müssen noch gereinigt und eventuell neu lackiert werden. (Sandstrahlen?)


Mal so gefragt nebenher, hat jemand zufällig eine Liste wo die Anzahl aller Schrauben einer CS mit DIN Bezeichnung drinne stehen? Würde mir das zusammensuchen bei meiner Firma etwas vereinfachen Wink (*bekommt das zum Glück alles umsonst oder drehe es mir selbst ^^*)

Unten noch ein paar Bilder zu den Teilen.
Gespeichert
Eistee

Offline Offline

Beiträge: 6

232433527
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Juni 08, 2008, 04:17:17 »

Übrigens... könnte man auch 320mm Stoßdämpfer statt 330mm nehmen? (sofern die 330mm überhaupt Original sind)

Sofern die Bilder zu groß sein sollten oder ich das Ganze anders einfügen soll bitte bescheit geben, ich muss mich damit noch zurecht finden.
Gespeichert
Eistee

Offline Offline

Beiträge: 6

232433527
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Juni 11, 2008, 03:36:25 »

Hm hat jemand vielleicht eine Montagezeichung für einen 3/4 Gang Motor? Wenn man das zum ersten mal macht ist es schwierig wenn man nichts kaputt machen will. *g* Ansonsten bin ich für jeden Tipp was das betrifft offen.
Gespeichert
Eistee

Offline Offline

Beiträge: 6

232433527
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Juni 11, 2008, 04:18:33 »

Hm hat jemand vielleicht eine Montagezeichung für einen 3/4 Gang Motor? Wenn man das zum ersten mal macht ist es schwierig wenn man nichts kaputt machen will. *g* Ansonsten bin ich für jeden Tipp was das betrifft offen.
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Juni 11, 2008, 08:29:16 »

Das sind ca. 20-21 MB- für die Anleitung Arbeiten am Zweitaktmotor, 267-276-281. Müsste man dir halt etappenweise zumailen. oder mal ´ne CD machen  und per Post.

Gruß Werner
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: