Hallo zusammen,
da bin ich auch mal wieder
Habe heute mal wieder meine KS50 bei dem sonnigen Wetter ausgefahren und mir fällt in letzer Zeit auf, dass ich irgnedwie einen unruhigen Motorlauf bei Vollast habe - Ist schwierig zu beschreiben . Die KS dreht auch im 5. Gang mit Anlauf auf der geraden ca. 10.000 U/min (liegend), aber sie klingt dann nicht mehr so rund, bzw. fühlt sich das so an, als ob irgendetwas den Motorlauf hämmt... Bzw. als ob bei dieser Drehzahl jemand einen Riegel vorschiebt - Sie will, aber nicht kann! - Wirklich blöd zu erklären. Desweiteren habe ich dann auch einwenig Probleme den warmen Motor zu starten. Lastwechsel nimmt sie auch nicht so spritzig an und stottert minimal beim Gasgeben.
Zündkerze (Bosch W3CS ist auf 0,45 mm) sieht eigentlich vom Kerzenbild normal aus. Habe aber irgendwie das Gefühl, als ob sie Falschluft zieht. Werde aber noch in den nächsten Tagen mit Bremsenreiniger überprüfen, ob Sie wirklich Falschluft zieht und eine Undichtigkeit festzustellen ist.
@Werner: Wie hoch dreht Deine KS aufrecht sitzend auf der geraden als Richtwert ungefähr?
@Marco: Mein Zylinder ist seit dem letzten Abdichtungsversuch mit der Dirko Dichtmasse einwandfrei dicht! - Hält seit dem letzten Mal wunderbar! - Kannst also den Besen wieder zurückstellen :smile: