Marco W.
Administrator
|
 |
« Antworten #150 am: Januar 31, 2007, 08:16:44 » |
|
Bitte was ist denn das für ein Gebastel ? Prototyp ? ? ?
|
|
|
|
Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung... [/u] [/size]
|
|
|
till.kaufmann
Gast
|
 |
« Antworten #151 am: Januar 31, 2007, 09:56:43 » |
|
Vielleicht ein CS oder GTS Motor der letzten Serie, mit Combinetten oder C50 Super Zylinder und Zündung + Gebläseabdeckung. Sieht sehr interessant aus.
|
|
|
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
|
 |
« Antworten #152 am: Februar 01, 2007, 09:25:00 » |
|
Till glaube ich nicht, weil da bekommt man keine 80ccm drauf. Sieht mehr aus wie ein umgefrickelter K 80 mit abgefräßten Kühlrippen. Schau mal wie dick die sind :shock: Der Seitendeckel ist ja auch geschweißt. Sieht alles sehr Homemade aus.
|
|
|
|
|
|
|
till.kaufmann
Gast
|
 |
« Antworten #153 am: Februar 01, 2007, 04:06:07 » |
|
Hi Marco, Kühlrippen scheinen mit echt ein wenig dick, aber der Rippen des Kopfes sind Quer zur Fahrtrichtung angeordnet, vielleicht wurde der Kopf einfach falsch draufgesetzt, ist das möglich ? Zündapp Luftgekühlter Werksmotor
Der Motor ist ein überbleibsel vom Zündapp Motorenversuch Orignaler K80 Motor, selbst gemachter Umbau von nem Bastler. Kann mir nicht vorstellen das es das so von Zündapp gab. Hier noch ne tolle KS, wenn sie unter 200€ bleibt, schnappe ich Sie mir. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220076475953&rd=1&rd=1Gruß Till
|
|
|
|
|
|
|
kfs040
Moderator
|
 |
« Antworten #154 am: Februar 01, 2007, 04:41:23 » |
|
Hallo Till Ich glaube der Erstehungspreis ist das kleinste Übel.
VIEL GLÜCK
|
|
|
|
|
|
|
Nds Zündapp
|
 |
« Antworten #155 am: Februar 01, 2007, 04:41:23 » |
|
Hi Marco, Kühlrippen scheinen mit echt ein wenig dick, aber der Rippen des Kopfes sind Quer zur Fahrtrichtung angeordnet, vielleicht wurde der Kopf einfach falsch draufgesetzt, ist das möglich ? Zündapp Luftgekühlter Werksmotor
Till Also bei meinem "Renn"mofa habe ich mal nen gebläsegekühlten Kopf umgedreht raufgebaut weil ich keine Gebläseverkleidung hatte. Und päter habe ich dann einen Minitermkopf draufgebaut, das sah vielleicht lustig aus :grin:
|
|
|
|
|
|
|
till.kaufmann
Gast
|
 |
« Antworten #156 am: Februar 01, 2007, 11:30:33 » |
|
Die KS kann ich vergessen -.- Die Holländer haben die Auktion schon längst entdeckt. Dachte ich könnte vielleicht ein Schnäpchen schlagen, aber sobald die Holländer mitbieten stoßen die Preise in astronomische Preisregionen vor -.-
|
|
|
|
|
|
|
Ewald
|
 |
« Antworten #157 am: Februar 02, 2007, 09:11:38 » |
|
@Till Wenn du Pech hast, kannst 200.- Euro für defekte 6 polige Bosch Mhkz Zündanlagen (bei ibäääh) löhnen, ich wurde schon mehrmals auf solche Auktionen hingewiesen! Mit folgendem kleinen Tool läßt sich das Bietverhalten von verdächtigen Leuten, schnell analysieren: http://www.wortfilter.de/News/news1947.html
|
|
|
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
|
 |
« Antworten #158 am: Februar 20, 2007, 08:19:54 » |
|
HIER gibt es mal wieder billige Nachbaupleusätze von Jasil die als original verhökert werden. Ganz besonders erfinderisch der Aufdruck "Zündapp original Motorteil"
|
|
|
|
|
|
|
Zündappdienst
Gast
|
 |
« Antworten #159 am: Februar 22, 2007, 07:58:25 » |
|
ja marco, er hat es auch schon dazu geschrieben, habe neulich selber nachbauteile bestellt und siehe da, fast alles kam in Zündapp Original Ersatzteil folie eingeschweist !!! Da macht sich jemand mühe mit den folien :lol:
|
|
|
|
|
|
|
wolfgang
Gast
|
 |
« Antworten #160 am: März 06, 2007, 07:06:43 » |
|
Servus !
mal ehrlich bin ein wenig bedeppert is das wirklich ein normaler preiss der hir angebotenen maschiene oder ein tippfehler :shock:
artigelnummer bei e-bay 260093324889
|
|
|
|
|
|
|
stephan.b.
Moderator
|
 |
« Antworten #161 am: März 07, 2007, 08:47:23 » |
|
Moin Wolfgang,
ist ein Tippfehler : Soll eigentlich € 59.000,-- sein !!
Nein, das ist nicht mein Ernst !
Ich tippe dann eher auf leicht bedeppert; oder wie würdest Du es ernsthaft beurteilen, wenn jemand € 5.900, für sein Moped haben will, das Rost (mindestens an Speichen und Felgen) hat und er auch noch zu f a u l ist, es ordentlich zu putzen ( wie Du an dem Staub aus drei Jahrzehneten in der Umgebung der Fahrgestell-Nr. siehst).
Mensch Wofgang, für den Preis bekommst Du eine gute CB 750 Four, den Motorrad-Klassiker schlechthin !!
Stephan
|
|
|
|
|
|
|
Marco W.
Administrator
|
 |
« Antworten #162 am: März 07, 2007, 09:05:29 » |
|
Der Verkäufer Jens hat auch einiges Investiert, so ist Kurbelwelle, Zylinder und Mahlekolben neu und von mir. Man muß sagen, das wenn Jens so ein Fahrzeug hat, dann ist es in ordnung. Hast Du nicht bei Thomas Peter auch 5000€ für deine KS 50 bezahlt ? Da war:
Der Motor vollschrott und fast kein Teil brauchbar. Bremsanlage Schrott. Jede Schraube mit Silberonze überpinselt. Deklatante Fehler im Zusammenbau. Fast kein Teil original. Die Bereifung das billigste was der Chinesische Markt hergab. Pfusch an allen Ecken und Kanten !
Da frage ich mich ob im Verhältniss gesehen Jens seine Maschine ein gutes Angebot ist ?
Marco
|
|
|
|
|
|
|
stephan.b.
Moderator
|
 |
« Antworten #163 am: März 07, 2007, 10:22:47 » |
|
Moin Marco,
zum Glück habe ich keine 5.000,-- bezahlt und trotzdem meinst Du ja, daß sie viel zu teuer war.
Ich denke, jeder soll zahlen, was er will. Trotzdem sind DM 11.539,-- für ein nicht mal ordentlich gereinigtes Moped ja nicht wenig, sondern mindestens sehr "selbstbewußt".
Ich will hier auch keinem auf die "Füße treten" und weiß nicht wer Jens ist. Du wirst mir aber recht geben, daß die KS 50 Super Sport, die Du letztes Jahr angeboten hattest, sich bestimmt nicht viel schlechter präsentierte.
Ich kann Wolfgang schon verstehen, daß er sich erst einmal die "Augen rieb".
Eins ist doch ganz klar. Die " Oldtimerei" ist eben ein Hobby und leider bekommt man meistens nicht das wieder herein, was man ausgegeben hat ( Es sei denn, es handelt sich um ein seltenes Ferrarimodell o.ä.). Genau auf die Aussage " wer meint, das sei teuer, sollte mal selbst eine restaurieren" bezog sich mein Beitrag.
Das wissen wir alle, wie teuer das ist, nur leider hilft das nicht immer, oder wie beurteilst Du den Wert meiner Maschine, wenn alles perfekt fertig ist ?
Das was hineingeflossen ist bekomme ich niemals wieder - und ich weiß das !
Es steht natürlich jedem frei, die Maschine für den angebotenen Preis zu erwerben. Jeder Gegenstand ist immer (nur) soviel Wert, wie jemand bereit ist, dafür auszugeben.
Also Jens (falls Du mitliest): viel Erfolg !
Stephan
Apropos Marco; wie sieht`s den morgen gegen 17.30 aus, bist Du da in der Werkstattt ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|