Mai 12, 2024, 08:47:49
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
News:
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Dauerbrenner: ebay  (Gelesen 188166 mal)
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #75 am: Dezember 20, 2006, 10:05:48 »

Was fällt euch bei einem dieser beiden ibäääh Mitglieder (außer daß sie sich gegensetig mörderisch bekämpften) noch auf?

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=francine5545
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #76 am: Dezember 21, 2006, 12:05:22 »

Hallo Ewald,
immer wieder interessant, fremde Bewertungen zu lesen - besonders die negativen !

Interessant finde ich den fortlaufenden Text in mehreren Bewertungen. Dafür muss ich mir den Text schon vorher aufschreiben, und dann in umgekehrter Reihenfolge absenden, damit er später in der richtigen Reihenfolge lesbar ist. (Hab´ ich auch schon gemacht  :roll:  ).
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #77 am: Dezember 21, 2006, 12:18:40 »

@MC

Das Rätsel liegt im phantasievollen Mitgliedsnamen "kein_aktives_mitglied", hat mein Sohn zufällig in einem amüsanten ibäääh Forum gefunden!
Gespeichert
M-C
Gast
« Antworten #78 am: Dezember 21, 2006, 12:22:49 »

Ach, das ist ja interessant. Ich habe es zwar gelesen, aber gedacht, dass das ebay-Mitglied tatsächlich seine Mitgliedschaft gekündigt hat.
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #79 am: Dezember 24, 2006, 11:29:48 »

Die teuersten Kabel der Welt gibt es hier !

WAHNSINN KLICK MICH
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
till.kaufmann
Gast
« Antworten #80 am: Dezember 24, 2006, 12:44:40 »

Wow,
Für soviel Geld für einen Kabelbaum zahlt hat eich ein Rad ab.
Für 20€ Materialpreis hätte man sich den auch selber anfertigen können.
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #81 am: Dezember 24, 2006, 01:07:49 »

Es geht hier nicht primär um den Materialpreis, aber dieser Preis ist schon hammerhart! Vor kurzem erhielt ich von einem erfahrenen Restaurateur die Info, daß für Fahrzeuge über 30 Jahre, professionelle Einzelanfertigungspreise gerechtfertigt sind. Allerdings ist dieser Preis für den einfachen Kabelbaum (KS50 Bj. 1973 bis 1974) heftig überzogen, für einen Prototyp zu Zündapp KS50 WC um Bj. 1979 welcher schon sehr aufwendig zu fertigen ist, würde ich sagen "gerade noch im grünen Bereich!" Ich mußte vor längerer Zeit einen brauchbaren Prototyp zu einem China Fahrzeug mit vielen Japan-Steckern, welches in Deutschland für den öffentlichen Straßenverkehr typisiert wurde anfertigen und dafür kassierte ich nur wenige Euro mehr!



Allerdings war diese Dienstleistung für den Importeur vergleichsweise ein Geschenk, weil er sofort hunderte kostengünstige Exemplare in China nachfertigen ließ.

Mit vergleichbaren Liebhaberpreisen, wird die Zahl derartiger Fahrzeugbesitzer in absehbarer Zeit sehr stark schrumpfen, weil sich derartigen Luxus kaum noch jemand leisten kann. Vor über 8 Jahren habe ich mehrere Rollen grauen Bougierschlauch aus den 50er und 60er Jahren entsorgt, weil sie knochenhart und brüchig waren. Hätte ich damals schon derartige Mondpreise geahnt, würden diese vergilbten Schläuche noch in meinem Lager vor sich hingammeln.

Auch wenn der abgebildete ibäääh Kabelbaum noch nie montiert war, soll man ihn keinesfalls bei zu tiefen Umgebungstemperaturen ausrichten, weil sonst die alten Bougierschläuche einreißen können und ihre eigentliche Aufgabe nicht mehr erfüllen!

PS: Wer zu viel Geld hat, soll damit glücklich werden, mehr sage ich nicht dazu!
Gespeichert
till.kaufmann
Gast
« Antworten #82 am: Dezember 25, 2006, 02:07:59 »

Hi Ewald,
Kennst du einen günstigen Shop wo man die ganzen Stecker und Außenmäntel für einen Kabelbaum kaufen kann ?
Gruß
Till
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #83 am: Dezember 25, 2006, 07:11:16 »

Für Baster und Kleinabnehmer, leider nur folgende Apotheke!

http://www.xmas1.at/

PS: Ist zwar "sauteuer", aber hat fast alles!
Gespeichert
Werner-KS
IG-Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 559


Profil anzeigen
« Antworten #84 am: Dezember 25, 2006, 07:49:49 »

Dann vergleicht doch bitte die Preise mal mit: www.kabel-schmidt.de , dort hole ich mir mein Zeug.

Gruß Werner
Gespeichert
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #85 am: Dezember 26, 2006, 08:36:52 »

@Werner-KS

Dein empfohlener Shop ergänzt sich gut mit dem Mitbewerber aus Wien, die Preise liegen ähnlich, aber bei beiden findet man alles was man braucht! Dagegen wird die ibäääh Suche zur sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen und erfahrungsgemäß überwiegend teuer!

Heute fand ich sehr interessante Lektüre, befindet sich die große Erfolgskarriere von Ibäääh schon am absteigenden Ast?  

http://www.wortfilter.de/News/news1882.html

Ich kenne Axel Gronen und viele Leser in Zweiradforen auch meine kritischen Zeilen gegen die internationale Verbrecherplattform mit 4 Buchstaben, trotzdem bin ich nicht für seine sachliche Recherche mitverantwortlich!  Es deckt sich aber weitgehend mit meiner persönlichen Einschätzung, zur Zukunft dieses schäbigen Monopolisten!

Der zweitgrößte deutsche Mitbewerber http://www.hood.de wird von diesen Tatsachen profitieren und sich erstmals als ernstzunehmende Alternative zu ibäääh etablieren, vor allem ist diese Handelsplattform "noch" völlig kostenlos!
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #86 am: Dezember 26, 2006, 10:53:22 »

Ich kann auch nur bestätigen das die Plattform ebay für mich immer unattraktiver geworden ist. Vom Powerseller Marco zum Gelegenheitsverkäufer so zu sagen.
Nicht zu letzt wegen der horrenden Gebühren ! Irgendwie wiederfährt es mir auch ständig das ich bei ebay beschissen werde, keine Einzelfälle sondern die Regel. Aus diesem Grund habe ich immer ein Käufer und ein Verkäuferkonto. Als Verkäufer habe ich immer ein 100%iges Bewertungsprofil, als Käufer nicht, weil ich auch negativ bewerte.
Natürlich habe ich auch schon Schnäppchen gemacht, doch das wird immer seltener. Neulich war ein Interview mit ein Kripo Beamten hier im Regionalfernsehen. Die Beschäftigen mit der Weile schon ganze Abteilungen nur mit ebay. Der Herr sagte, wenn man dort kauft, darf man nur so viel ausgeben, das man den Verlust auch verschmerzen kann und man dürfe nur so viel ausgeben,  das selbst bei Verlust des Geldes der gesamte Schnitt nachher noch stimmt.
Genau so sehe ich das auch !

Irgendwelche "Kaufleute" Handeln da mit Magen jenseits jeglicher Marktwirtschaftlicher Kalkulationen. Fachleute möchte ich Sie nicht nennen, denn wer fachliche Bildung hat müsste diese ja bezahlt nehmen.

Ganz toll zur Zeit die Zündapp Nachbauzylinder aus China. Klick mal hier! Da wird mit NicaSil Beschichtung geworben, aber die Dinger sind billig Hartverchromt und die Verarbeitung bei weitem nicht wie ein Originalzylinder. Kurz ein technischer Rückschritt auf ganzer Linie ! Ob Herr Leuchs wohl weiß das er mit der Bezeichnung eine Markenrechtsverletzung begeht ? Woher auch ? Die Sache mit dem Fachmann...... Aber die Käufer die Billig kaufen wollen ja beschissen werden.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Ewald

Offline Offline

Beiträge: 157



Profil anzeigen
« Antworten #87 am: Dezember 26, 2006, 11:10:43 »

@Marco

Als Mitbewerber köntest Du beispielsweise der Kanzlei http://www.kanzlei-moser.de/ kostenlose Hinweise geben, die sind überhaupt nicht kleinlich bei Abmahnungen nach dem Wettbewerbsrecht! http://www.wettbewerbszentrale.de/de/ arbeitet auch gut, aber leider etwas zu billig für schmierige Schrotthändler!
Gespeichert
Marco W.
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 1408



Profil anzeigen WWW
« Antworten #88 am: Dezember 27, 2006, 04:53:25 »

Wie klein die Welt doch ist !

Da ruft mich gerade Herr Leuchs an, gleich vorweg es war ein wieder mal ein sehr nettes Gespräch.
Zuerst einmal war er sich darüber nicht bewusst und bedankt sich für den Hinweis, er wird seine Auktionen dementsprechend ändern.
Danke auch nach Franx nach Hannover, der meinte in einem persönlichen Gespräch läst sich das am besten klären.

Ganz lustig ist, das Herr Leuchs von Herrn Rolf Dimed angeschrieben wurde der alle Seiten hier kopiert hatte und Herrn Leuchs dazu geraten hat mich zu verklagen.
Herr Dimed reicht ihnen die eine Strafe die ihre zuständige Staatsanwaltschaft gegen Sie verhängt hat noch nicht ? Brauchen Sie es noch dicker ?
Für alle Nichtwissenden, Herr Rolf Dimed ist der nette Herr welcher die übelsten Beschimpfungen und Verleumdungen im Internet über mich verbreitet hatte, dafür wurde Herr Dimed dann auch Strafrechtlich belangt.
Hiermit verbiete ich ihnen diese Seite zu besuchen, Texte zu kopieren, oder diese Seite in sonst einer Weise zu nutzen. Sollte ich ihre bereits registrierte IP hier wieder in der Besucherliste entdecken, bekommen Sie postwendend wieder Post von der Staatsanwaltschaft. Solche Leute wie Sie benötigt niemand !
Ich bedaure das man das so öffentlich schreiben muss um solchen Subjekten her zu werden. Gerne werde ich mir die nächsten Tage überlegen, ob ich die anderen noch gelockten Sachen von "Bonny" "Schnuddel" oder die "Nette" Mail die an die Hercules IG ging zur Anzeige bringe.

Schönen Gruß nach Idstein Herr Dimed.
Gespeichert

  Erst kommt die Standfestigkeit, dann die Leistung...   [/u]  [/size]
Zündappdienst
Gast
« Antworten #89 am: Dezember 27, 2006, 05:52:38 »

hallo ,
werde keinen verklagen, bin froh meine ruhe zu haben! Für jeden Hinweis bin ich dankbar, wie sich herrausstellte hat der marco mir in den letzten 3 jahren mehrere hinweise gegeben, was wir heute am telefon herausfanden ! Das mit der beschichtung ist nun klar, und wurde entsprechend abgeändert!

@ ewald, wir kennen uns ja bestens,im negativen sinne. bevor du hier adressen von abmahnvereinen gegen mich einstellst, überlege mal, ob nicht jemand das andersrum gegen dich und deine epay agressionen verwendet, du weißt ja , was du in anderen foren so schreibst !!!! Gruß von mopedler !

So nun an alle , keiner wird verklagt ! keiner braucht mir irgendwelche email mit forensauszügen zusenden, jeder der dies macht, sollte den besen zur hand nehmen, und vor der türe kehren !
danke,

Viele Grüße Christian Leuchs
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 15   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu: